17. August 2020 - 11:29 Uhr

Shadowlands - Weltquests für Handwerker gewähren Skillpunkte für Lau

Das Skillen der Berufe dauert je nach Wahl des Handwerks mal länger und mal kürzer. Vor allem die letzten Skillpunkte bis zum Maximum können einen ambitionierten Handwerker einige Nerven kosten. Da ist es ganz hilfreich, wenn es neben der bloßen Herstellung von irgendwelchen teuren Gegenständen auch noch andere Möglichkeiten gibt, um ein paar Fertigkeitspunkte dazuzuverdienen. Mit Shadowlands ist dem auch so, denn es gibt Handwerksweltquests und diese gewähren wieder Skillpunkte als Belohnung. In jedem der vier primären Reiche der Schattenlande, also Maldraxxus, Bastion, Revendreth sowie Ardenwald, kann eine Weltquest für jeden Sammel- sowie Herstellungsberuf auftauchen, die eine Laufzeit von 3 Tage haben.

Anders als in z.B. Battle for Azeroth, müssen für diese Quests jedoch keine normalen Gegenstände hergestellt werden, die man in seinem Rezeptbuch vorfindet. Durch diese Weltquests werden einem temporäre Rezepte beigebracht und man muss neuartige Materialien sammeln sowie benutzen, um Questgegenstände herzustellen. Für die Quest Schneiderei: Gespinstgewebetunika bekommt man z.B. Gespinstfaden und Gespinststoff. Hergestellt werden soll durch das neue Rezept: Gespinstgewebetunika die Gespinstgewebetunika. Benötigt werden dafür 3x Ballen Gespinstgewebe sowie 1x Gespinstfaden. Den Faden hat man schon und Ballen Gespinstgewebe bekommt man durch das Rezept: Ballen Gespinstgewebe, durch das der Gespinststoff auseinandergenommen wird.

Alles in allem müssen also gar keine eigenen Materialien verbraucht werden, sondern man bekommt alles von der Quest selbst und obendrauf noch einen Skillpunkt. Als zusätzlicher kleiner RP-Faktor, kommt man als Handwerker mit verschiedenen Materialien und Herstellungspraktiken in den Schattenlanden in Berührung. Für die Sammelberufe gibt es übrigens dann besondere Materialien, die in der Umgebung abgebaut werden müssen, die es normalerweise auch nicht gibt für den normalen Beruf. 

Beispiele für Quests vom Schneider  

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Nova - Mitglied
Also ich hab mir das jetzt noch mal angeschaut. Um level 2 oder weitere Level Skillen zu können. Musst Du 10 mal level 1 geskilled haben bevor du die Möglichkeit hast Level 2 zu skillen. Heisst das Basisitem muss von Rank 1 auf 2 10 Mal geschmiedet werden bevor ich level 2 schmieden kann.. Zum nächsten Rang sind es dann 20 level 2 Items die man herstellen muss bevor man level 3 bekommt. Und dann nochmal 20 für level 4.
Andi Vanion.eu
Falscher Artikel und du bekommst 4 Skillpunkte aktuell auf den Betaservern für Rang 2 auf 3 und 3 auf 4... demnach sind es nur 5 Herstellungen
Nova - Mitglied
na ja drehen sich alle um handwerk.. und das video war von heute so.. ändert sich sicherlich noch hier und da.. Fakt bleibt, es ist gestaffelt. 
Nova - Mitglied
Fakt ist, hat mit dem Artikel trotzdem GAR NICHTS zu tun!
Drama. Verstehen tust Du es aber, oder nicht? Und abgesehen davon. Verschieben kann ich es leider nicht. Denn ich bin kein Admin. 
Eliriel - Mitglied
Coole Sache :D
is wohl dann mal bissl abwechslungsreicher als es aktuell mit den Weltquests der Fall is :D gefällt mir
Kronara - Mitglied
Der einzige Unterschied ist für die, die bisher die Sachen nicht selber hergestellt haben, sondern im AH gekauft haben für die Handwerks WQ.
Andi Vanion.eu
Finde ich echt cool gemacht. Ich mag es, wenn man beim Handwerk nicht immer die gleichen Sachen herstellen muss, sondern man auch kurz das Köpfchen einsetzen muss, um zu sehen, was nun womit gemacht wird. Durch diese Weltquests erlebt man zumindest ein paar Mal noch eine Überraschung. Auch wenn es nur eine kleine ist.
Kronara - Mitglied
Gerade das mit dem Köpfchen ist mir ein Dorn im Auge. Gerade WQ finde ich sollten gut zum Hirn abschalten sein nach der Arbeit.
Aber wird man hier auch nicht nutzen müssen. Wo man sammeln muss und wie viel wird einem ja angezeigt, also alles easy wie bisher auch.
1