19. August 2020 - 09:00 Uhr

Shadowlands - Wie werden legendäre Effekte freigeschaltet?

Sobald das Endgame von Shadowlands erreicht wurde, kann man gleich auf mehrere Arten seinen Charakter verstärken. Generell natürlich durch das Sammeln von Ausrüstung mit immer höherem Itemlevel. Dann gibt es aber auch noch die Seelenbande, ihre Talentbäume und die Medien, die aus den verschiedensten Quellen gesammelt werden müssen. Zu guter Letzt dürfen die legendären Gegenstände nicht vergessen werden, die durch ihre Effekte besonders stark, aber auch nicht ganz einfach (und günstig) herzustellen sind. Bevor man seine Legendarys beim Runenmetz von Torghast erschaffen kann, braucht man erst einmal das entsprechende Basisitem und natürlich den Effekt selbst. Auch diese Effekte müssen gesammelt werden, ähnlich wie Azerit-Essenzen aus Patch 8.3!

Auf den Betaservern haben sich einige eifrige Tester nun auf die Suche gemacht, um alle Quellen der legendären Effekte ausfindig zu machen. Dabei sind sie auch schon fündig geworden und wie es aussieht, ist es gar nicht so aufwändig die Effekte freizuschalten. Denn diese werden zum größten Teil einfach von bestimmten Bossen fallen gelassen oder man kann sie irgendwo kaufen. Da es sowieso erst einmal dauern wird, bis alle Materialien zur Herstellung eines orangenen Ausrüstungsteils gesammelt wurden, hat man auch genug Zeit, um sich währenddessen um die Freischaltung der Effekte zu kümmern.


So sammelt man legendäre Effekte

  • Legendäre Effekte werden als Erinnerungen vom Runenmetz dargestellt, wie z.B: A Memory of Norgannon's Sagacity. Gesammelt werden können sie erst, wenn das System der Legendarys im Schlund freigeschaltet wurde.
     
  • Nachdem eine Erinnerung einmal gefunden wurde, kann sie zum Runenmetz gebracht werden, um dort den entsprechenden Effekt permanent und accountweit freizuschalten.
     
  • Quellen der Erinnerungen
    • Viele Erinnerungen werden von Bossen in Dungeons fallen gelassen. Die Dropchance beträgt dabei nicht 100%. Für jede Klasse/Ausrichtung lassen andere Bosse Essenzen fallen.
       
    • Einige Erinnerungen werden von Raidbossen fallen gelassen. Die Dropchance beträgt dabei 100%. Für jede Klasse/Ausrichtung lassen andere Bosse Essenzen fallen.
       
    • Bei jeder Ruffraktion kann eine allgemeine Erinnerung für alle Klassen auf der wohlwollenden Rufstufe beim Rüstmeister gekauft werden.
       
    • Auf Ruhmstufe 14 wird eine Erinnerung über den Pakt freigeschaltet.
       
    • Beim PvP-Händler können Effekte über Ehre gekauft werden. Das ist die PvP-Währung, die jeder Spieler auch durch ungewertetes PvP sammeln kann.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Ernie - Mitglied
nicht so aufwendig? das system momentan ist nur ein ganz ganz kleines bisschen besser als in legion. über 140 kills von nem boss und immernoch kein drop, während andere es im 6. versuch bekommen. diese boss rng drops sind auf jeden fall absolut grütze. 
2
Crichton - Mitglied
Natürlich ist das System deutlich besser als in Legion.
Ja, es sind keine 100% Drops, aber die Effekte sind gezielt farmbar. Nachdem das Zeug im Raid zu 100% dropt, gehe ich davon aus, dass die Dropchance in den Dungeons auch nicht allzu gering sein wird und man eben nicht 140 mal rein muss.
Ernie - Mitglied
dann gehe mal davon aus. ich berufe mich auf fakten aus der beta. 
ja man kann gezielt farmen, genau daher sage ich ja dass es ein kleines bisschen besser ist. 
Kronara - Mitglied
RNG Drops, auch von Bossen, gehören zu einem MMORPG nun mal dazu!

Was für Fakten aus der Beta. Was bisher in der Beta war, z.B. Drop Chancen, ist ja nicht mal final!
Und Du wirst mir nicht sagen können, dass jemand schon mal 140x nenm Boss gekillt hat seit dem die Drops eingeführt wurden und das Ding nicht bekommen hat. Ohne Nachweis glaub ich das auf gar keinen Fall!
Andi Vanion.eu
ALso im Endeffekt bekommt man sie eigentlich automatisch. Hatte mir da ein wenig mehr "Sammelfaktor" vorgestellt. Aber bei Charakterverstärkungen wahrscheinlich besser so ...
3
Kronara - Mitglied
Naja automatisch nur, wenn man den Content auch spielt.
Wer kein Ruf sammelt (außer man wird beim Questen automatisch Wohlwollend), kein Raids spielt und nicht in Dungeons geht, weil er nur PvP machen will, wird diese Sachen nie bekommen.
Ob er man für PvP diese braucht... das werden wir bald wissen.