7. September 2020 - 18:58 Uhr

Small World of Warcraft - Preview und Unboxing!

Am 30. September 2020 erscheint das neue Brettspiel Small World of Warcraft und nimmt uns mit ins hart umkämpfte Azeroth! Viele verschiedene Völker kämpfen um die Vorherrschaft der einzelnen Gebiete und erobern eine Zone nach der anderen. Ausgestattet mit besonderen Volksboni und zusätzlichen zufälligen Spezialfähigkeiten kann jede Runde anders ablaufen und nur wer einen Überblick über das gesamte Spielfeld hat, wird am Ende mit den meisten Siegesmünzen als Gewinner triumphieren! Es werden bekannte Orte erkundet, Artefakte entdeckt und ... Murlocs vertrieben! Bis zu fünf Spieler können gegeneinander antreten und sich entweder verbünden oder erbarmungslosen Krieg gegeneinander führen! 

Wir konnten uns das Spiel bereits vorab anschauen, da uns der Spieleverlag Asmodee einige Exemplare zugeschickt hat. Damit ihr auch was davon habt, gibt es im folgenden Video ein Preview zum Spiel inklusive Unboxing zu sehen. Doch das ist noch nicht alles, denn insgesamt fünf der Brettspiele werden auch verlost und ihr bekommt sie vor dem offiziellen Release zugeschickt. Alles was ihr dafür machen müsst steht unterm Video und wer nicht so ganz auf sein Glück vertraut, der kann sich Small World of Warcraft auch einfach vorbestellen: zur Vorbestellung bei Amazon!
 
 


Gewinnt eines von fünf Spielen! 

Wir verlosen fünf Exemplare von Small World of Warcraft, die noch vor dem 30. September bei euch eintreffen werden! Teilnehmen könnt ihr dabei auf gleich vier verschiedenen Plattformen: YouTube, Twitter, Facebook und hier auf der Webseite! Um eure Gewinnchance zu erhöhen, könnt ihr natürlich überall mitmachen. Das Gewinnspiel läuft bis zum 15. September um 12:00 Uhr. Danach werden fünf zufällige Gewinner ermittelt und sie erhalten eine Nachricht, damit sie uns ihre Postadresse zuschicken. Viel Erfolg! 

Gewinner gezogen
Was muss gemacht werden?
  • Facebook - Liked unseren Beitrag zu Small World of Warcraft (zum Beitrag) und schreibt einen Kommentar. Falls ihr gewinnt, erhaltet ihr am 15. September auf Facebook eine Nachricht von uns. Es gibt ein Spiel zu gewinnen!
     
  • Twitter - Liked unseren Beitrag zu Small World of Warcraft (zum Beitrag) und schreibt einen Kommentar. Falls ihr gewinnt, erhaltet ihr am 15. September auf Twitter eine Nachricht von uns. Es gibt ein Spiel zu gewinnen!
     
  • YouTube - Liked das Video zu Small World of Warcraft (zum Video) und schreibt einen Kommentar. Gebt dabei bitte entweder euren Twitter-Tag oder euren Vanion.eu-Benutzernamen an, damit wir euch bei einem Gewinn kontaktieren können. Falls ihr gewinnt, erhaltet ihr am 15. September eine Nachricht (Twitter oder E-Mail) von uns. Es gibt ein Spiel zu gewinnen!
     
  • Vanion.eu - Schreibt einen Kommentar hier unterm Artikel. Falls ihr gewinnt, erhaltet ihr am 15. September per E-Mail eine Nachricht von uns. Es gibt zwei Spiele zu gewinnen!
     
  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 15. September 2020 um 12:00 Uhr. Teilnahme ab 14 Jahren! 
 

Weitere Infos zu Small World of Warcraft

In Small World of Warcraft wählen die Spieler Kombinationen von Spezialkräften und Rassen aus dem Warcraft-Universum wie den Portalagier-Pandarens oder den Kräuterkunde-Goblin und kämpfen um die Kontrolle über Azeroth. Um ihnen zu helfen, die Dominanz zu erlangen, besetzen Spieler bekannte Gebiete und versuchen die Kontrolle über mächtige Artefakte zu erlangen. Alle Reiche fallen jedoch irgendwann, daher müssen die Spieler stets bereit sein, ein bereits aufblühendes Reich gegen ein komplett neues zu tauschen, um weiterhin über die Herrschaft kämpfen zu können. Schon jetzt könnt ihr euch die Spielanleitung zu Small World of Warcraft downloaden.


Small World of Warcraft ist ein eigenständiges Brettspiel in Blizzards glorreichen Computerspieluniversum Azeroth. In dieser feindseligen Welt wetteifern 2–5 Spieler um die Kontrolle über verschiedene Inseln, indem sie auf die richtige Kombination aus Völkern und Spezialfähigkeiten vertrauen. Hast du dir einmal eine Gegend gesichert, musst du nur noch deine Nachbarn vertreiben, um dein Territorium zu erweitern. Falls du es dann noch schaffst, Legendäre Orte zu besetzen und mächtige Artefakte zu kontrollieren, wirst du eine ganz neue Ebene der Macht erreichen. Doch jedes Imperium fällt irgendwann einmal. Sei also bereit dafür, von einem Volk Abschied zu nehmen und mit einem anderen Volk die Herrschaft über Azeroth an dich zu reißen.
 


Inhalte des Spiels
  • 6 Doppelseitige Spielpläne
  • 16 Völker aus World of Warcraft mit Bannern & Plättchen
  • 20 Spezialfähigkeitsplättchen
  • 7 Legendäre Orte & 5 Artefakte
  • 10 Berge, 15 Murlocs, 9 Irrwischbarrieren, 4 Harmonieplättchen, 12 Bomben, 1 Champion, 10 Forts, 2 Militäraufgaben, 5 Tiere & 6 Wachtürme
  • 1 Rundentableau & 1 Rundenanzeiger
  • 110 Siegmünzen
  • 5 Regelübersichten
  • 1 Verstärkungswürfel
  • 1 Spielanleitung
  • 1 Regelblatt für die Team-Variante
Weitere Infos
  • 2-5 Spieler
  • Ab 10 Jahre
  • 40-80 Minuten

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Lyressea - Mitglied
Wenn Small World of Warcraft nur annähernd so gut wie Zombicide oder Arkham Horror ist dann kann man das uneingeschränkt empfehlen :)
Scorba - Mitglied
Sieht nach einem coolen Brettspiel aus, würde mich freuen eins zu gewinnen!
Nahdewdew - Mitglied
Das Spiel sieht echt spaßig aus, werde es mir definitiv holen (würde mich natürlich auch freuen hier zu gewinnen)!
Codebase - Mitglied
Ich spiele wow schon seit Jahren und ich würde mich so freuen wenn ich das jetzt auch auf dem Tisch spielen könnte :) 
Tobsge - Mitglied
Danke für die Gewinnchance.
Ich hätte gerne das Spiel in meiner Brettspielsammlung.
Bin WoW Fan und leidenschaftlicher Brettspieler.
Natürlich wünsche ich auch allen anderen Teilnehmern viel Glück.
Harlekin - Mitglied
Mega einfallsreich gemacht, das wäre nen toller Gewinn sieht echt klasse aus.
maycrow - Mitglied
Ich freu mich schon direkt in das Spiel zu starten! Sind die anderen Small World Games bekannt, ist es sicherlich ein Leichtes.
Doch das Fach im Brettspielregal mit dem Thema "WoW" muss wohl erweitert werden, wenn diese Packung noch mit ausgestellt wird :P
Stormsong31 - Mitglied
Ich hätte nichts gegen weiteren Vorstellungen von Spielen dieser Art. Auch der Artikel über das neuste Buch war schon sehr gut. Weiter so!