24. Februar 2021 - 12:12 Uhr

Solo Legion Raids erst am Ende von Shadowlands abschließbar

Wir hatten erst Anfang Februar darüber berichtet, dass Raidinstanzen aus WoW Legion und Battle for Azeroth zum derzeitigen Stand schwierig bis gar unmöglich im Alleingang zu schaffen sind. In einem Interview mit der chinesischen Webseite Gamersky hat sich Game Director Ion Hazzikostas nun zu diesem Thema geäußert. Die Frage war, ob die Entwickler sich vorstellen könnten, mehr Portale in die alten Raidinstanzen einzufügen, da die Laufwege teilweise recht lang wären. Anschließend ging es dann tatsächlich um die derzeitige Schwierigkeit in Raids wie Antorus, der brennende Thron. Denn dort seien Bosse wie Eonar solo immer noch ziemlich schwierig zu besiegen.

Hazzikostas erklärte, dass es am Ende einer Raidinstanz grundsätzlich NPCs oder andere Wege geben solle, um Spieler unkompliziert wieder aus der aus dem Raid zu befördern. Sollten Spieler zukünftig diese Möglichkeiten immer noch zu wenig finden, überlegen sie, weitere Optionen hinzuzufügen (z.B. weitere Portale innerhalb eines Raids).

Das Prinzip für alte Raidinstanzen sei folgendes: am Ende einer Erweiterung sollt ihr in der Lage sein, Raids aus der vorletzten Erweiterung ohne Probleme im Alleingang abzuschließen. Im Falle von Shadowlands wäre das WoW Legion. Auch die Raidinstanzen aus Battle for Azeroth sollen dann einfacher werden, wenn auch mit kleineren Gruppen und nicht im Alleingang. Der Game Director betonte, dass ihr Bosse dann zwar nicht mit einem Schlag töten könnt, aber trotzdem durch alle Encounter durchkommen sollt.
 BlizzConline 2021 Q&A 
Generally in the end of the dungeon there will be npcs or other ways for you to teleport out of the instance, but if players still find it difficult we will consider adding more. In terms of the difficulty in farming, our principle is: at the end of an expansion, you will be able to solo the content two expansions ago fairly easily. So by the end of Shadowlands, you should be able to kill the legion raid bosses fairly easily-- might not be able to one shot them, but you will be able to. When that time comes the majority of players will be able to go back farming legion content, and even BFA, perhaps with a small group of people.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
armadur - Mitglied
grabmal schaffe als tank schon außer endboss..... es dauert halt bissl der fight :-( 
Thoria - Mitglied
Das Problem am ende wird immer sein das eben nicht jede Klasse Kiljeaden auf mytic legen wird solo weder jetzt noch in 10 jahren. Und ich höre schon das geheule warum.........
Kronara - Mitglied
Doch wird jede Klasse können, weil Blizzard ihn dann ggf. so abändert, dass es jeder kann.
War doch bei anderen Encountern wo es Solo nicht ging genauso, wenn die Zeit gekommen ist.
Juliean - Mitglied
Seit Cata war es eigentlich immer möglich, die Raids der Erweiterung davor zu Soloen, und nicht nur von zweien... manchmal sogar schon im ersten Raidtier. Also, eventuell nicht von jeder Klasse mit jedem Gear, aber für die üblich verdächtigen (Blut-Dk, Hunter, Hexer...). Und jetzt sollen es auf einmal 2 sein? Würd mich halt interessieren ob das jetzt ein neues Prinzip sein soll, oder ob sie das bisher missverstanden haben. Würd ja schon Sinn machen wenn das die neue Richtung ist, da der Anstieg an Player-Power von Bfa zu Shadowlands ja auch nicht so groß war wie davor. Geht aus dem Q&A aber nicht klar hervor.
3
Faen - Mitglied
Schwerig.. ich denke das 2 Addon Alter Content einfach durch zu rushen sein sollte.

Daran können sie sich ruhig auch weiter halten.
2
Naeyd - Mitglied
Praktisch wäre wenn man die BFA-Raids bald mal vernünftig abfarmen könnte 
Edacra - Mitglied
Ja... ich würde so gerne gmod von der schlacht Farmen... aber nie Gruppen offen in der Suche weder normal/hc/mythic und wenn ich ne Gruppe aufmache hab ich vielleicht in einer halben Stunde eine Anfrage... oder hat da jemand Tipps 
Sekorhex - Mitglied
Warte noch 1-2 Addons länger dann kannste es solo abfarmen. Also nach Shadowlands noch 1-2 Addons.
kionus - Mitglied
@Edacra: GMOD kannst du auch im LFR bekommen, also warte einfach bis du dich solo dafür anmelden kannst (vermutlich 9.1)
 
Zandanial - Mitglied
Bedenke nur, dass GMOD im LFR bei Jaina droppt und nicht bei Mekka