6. Januar 2018 - 10:37 Uhr

Spoiler - Patch 7.3.5 Cutscene: Die letzte Aufgabe der Artefaktwaffen!

Langsam aber sicher lassen sich alle Puzzleteile zu einem Gesamtbild zurechtschieben. Die Frage, wie wir unsere Artefaktwaffe nun denn zum Ende von Legion verlieren werden, beschäftigt uns eigentlich seit der Ankündigung des Features, denn schon damals wurde direkt gesagt, dass wir unsere Artefaktwaffen nicht in die nächste Erweiterung mitnehmen werden. Doch wieso? Gründe gab es viele und durch die ganzen Geschehnisse auf Argus haben sich einige Spekulationen schon bewahrheitet. Als dann Patch 7.3.5 auf die Testserver kam, ging es weiter, doch eine finale Antwort ließ auf sich warten.

Bis jetzt! Denn dank den Dataminern von WoWHead gibt es nun eine Zwischensequenz, die uns eine klare Begründung liefert, über die wir sogar bereits spekuliert hatten. Im folgenden Video seht ihr, wie die Helden Azeroths ihre Artefaktwaffen benutzen, um die Energie aus dem Schwert von Sargeras, welches weiterhin in Azeroth steckt und das Lebensblut korrumpiert, herauszuziehen.
 

Wann genau wir diese Sequenz im Spiel sehen werden, ist noch nicht bekannt. Sehr wahrscheinlich nicht direkt mit dem Release von Patch 7.3.5, sondern eher später. So wie im Laufe von Legion öfters kleinere Freischaltungen für Quests gemacht wurden. Auch kann man davon ausgehen, dass wir mit nicht sofort unsere Waffen danach verlieren, denn diese werden wir frühestens mit Patch 8.0.1 ablegen müssen. Man kann davon ausgehen, dass der Grund dafür ist, dass die Waffe durch die böse Energie ebenfalls korrumpiert wird und im schlimmsten Falle auch die Helden korrumpieren würde. 

Wir spekulierten bereits darauf und es könnte auch gut sein, dass die Waffen uns sogar ein Stückchen korrumpieren, weshalb der Krieg zwischen Horde und Allianz überhaupt so stark ausbricht. Aber das sind nur reine Spekulationen. Spannend ist auch, was mit dem Dolch der Schatten-Priester passieren wird. Xal'atath ist schließlich eine Besonderheit und wer weiß, ob es so gut ist, dass die Waffe mit einer so bösen Macht ausgestattet wird. Also weiterhin gibt es ein paar offene Fragen!

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Djibril - Mitglied
Ich denke mal es bleibt alles so wie es ist...die Waffe verliert bestimmt erst mit lvl 111 an wert bzw ist nutzlos, aber dieses Addon wird die noch denke ich mal funktionieren (muss ja nicht sofort schrott werden auch wenn das Video abgespielt wird, sondern erst wenn man dann lvlt  im nächsten Addon) 

Also so würde ich das am sinnvollsten halten
kionus - Mitglied
Ich würde eher vermuten, dass durch Sargeras Korruption unsere Artefaktwaffen die Macht verlieren die sie so besonders macht (natürlich nur in der Lore nicht im Spiel) und es einfach nurnoch normale Waffen sind.
Teron - Mitglied
Sehe ich genauso. Zum Schluß des Filmchens haben nämlich alle noch ihre Waffen. Ich vermute mal, dass nur die ganzen Traits futsch sind. Und dieses Ereignis kann eigentlich nur ganz am Ende des Addons stattfinden. Denn ohne die hochgeskillten Waffen ist ja wohl Feierabend mit Raiden.
Stygia - Mitglied
Muss nicht unbedingt sein Teron. Immerhin müssen wir uns sowieso daran gewöhnen ohne die Waffen zu spielen. Es kann also sein das die Sequenz freigeschalten wird wenn das der Ilvl Crunch kommt. Die Waffen würden dann runterskaliert werden, die Traits sind weg und alles andere wäre auch entsprechend angepasst.

Blizzard macht sich nämlich definitiv keine Freunde damit wenn die Spieler herausfinden das ihnen die Klasse gar nicht mehr so gefällt von der Spielweise sobald die Waffe weg ist, dies aber erst im Addon passiert. Immerhin wird sich das Spielerlebnis deutlich verändern, ganz zu schweigen von DPS Zahlen. Beim Krieger z.b. wird die Wut Generation deutlich runtergehen was umgekehrt auch weniger Schaden bedeutet.
 
kionus - Mitglied
als ob blizzard irgendwas an den Waffen machen würde, das wäre der totale Fuck up und das hat nichts damit zu tun sich daran zu gewöhnen ohne die waffen zu spielen. Die waffen werden ingame genau so bleiben wie sie sind, sonst hätte es wohl kaum einen sinn nochmal 50 lvl auf den finalen Trait der Waffe drauf zu packen wenn die eh alle bald futsch sind.
 
Teron - Mitglied
Da hast Du möglicherweise recht. Nochmal 50 Stufen draufpacken, um diese nach ein paar Wochen wieder verschwinden zu lassen, macht tatsächlich keinen Sinn, und würde die Spieler wohl nachhaltig verärgern.

Aber wenn man die Artefaktwaffen dann zu Beginn von BfA, oder zumindest während der Levelphase durch neue Waffen ersetzen soll, dann müssen diese Waffen schon außerordentlich gut sein, um die ganzen Traits wett zu machen. Da wäre aber ein ganz erheblicher Itemlevelsprung angesagt.

Naja, alles Spekulation. Bald sind wir schlauer.