19. Oktober 2019 - 07:09 Uhr

Starke Nerfs für Azshara und Aschenwind am kommenden Mittwoch

Am kommenden Mittwoch ist es endlich soweit, der Ewige Palast kann serverübergreifend im mythischen Modus besucht werden. Passend zu diesem Anlass schwenken die Entwickler noch einmal die Nerfkeule. Und zwar für die beiden Bosse Azshara sowie Aschenwind in allen Modi. Vor allem aber im mythischen Schwierigkeitsgrad. Im Falle von Lady Aschenwind werden Schaden sowie Lebenspunkte verringert. Im Kampf gegen die Königin muss man zukünftig weniger stark auf die Uralten Siegel achten und die Lebenspunkte einiger Adds wurden verringert. Folgend die vorläufigen Patchnotes für Mittwoch.
 Eternal Palace End of Hall of Fame Nerfs 
Dungeons and Raids
  • Ewiger Palast
    • Lady Aschenwind
      • Lady Aschenwinds Lebenspunkte wurden im mythischen Schwierigkeitsgrad wurden um 5% verringert.
      • Der periodische Schaden von Durchnässt wurde im mythischen Schwierigkeitsgrad wurden um 10% verringert.
      • Der Schaden von Kräuselnde Welle wurde im mythischen Schwierigkeitsgrad wurden um 10% verringert.
    • Königin Azshara
      • Die Kombination der Erlasse Seite an Seite! und Allein stehen! ist im heroischen Modus nicht mehr möglich.
      • Die Lebenspunkte vom Übereifrigen Koloss und der Gezeitenherrin wurden im mythischen Schwierigkeitsgrad wurden um 10% verringert.
      • In jedem Schwierigkeitsgrad werden 5 zusätzliche Energie pro Tick abgezogen / aufgeladen, wenn Spieler auf den Uralten Siegeln stehen.
      • Heiler bekommen in allen Modi nun seltener den Erlass Marsch! verpasst.
      • Kurzschluss zieht den Uralten Siegeln nun 10% weniger Energie in allen Schwierigkeitsgraden ab.
      • Im normalen sowie heroischen Modus hat Essenz von Azeroth hat nun eine erhöhte Laufzeit, wenn weniger als 20 Leute im Raid sind. Im mythischen Modus wurde die Laufzeit zudem von 25 Sekunden auf 30 Sekunden erhöht.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Jadimal - Mitglied
Die angegebene Kombination der Erlasse kann es sowieso nicht geben. Der hier genannte Erlass "Allein stehen!" ist im Original "Stay!", im deutschen also "Stillgestanden!".
kaito - Mitglied
Ne, "Allein stehen!" ist "Stand Alone!". Es sei denn du meinst mit Original die Version der Notes.

In der englischen Version der Notes steht ja 
The "Stand Together!" and "Stay!" decree combination is no longer possible in Heroic difficulty.
Ich kann mich aber sehr sicher an eine wilde Diskussion im Raid erinnern, das die Erlasse "Stand Together!" und "Stand Alone!" wirklich zusammen kamen, was eigentlich völliger Unsinn ist. Ich hab es verschwitzt mir später die Logs dazu anzusehen. Ich weiß aber, das wir auch schon die Kombo "Leidet!" und "Marsch!" hatten, was auch ziemlich dämlich ist.
Allerdings fände ich den Nerf "Stehe zusammen!" und "Stillgestanden!" nicht mehr kommen zu lassen jetzt auch etwas überspitzt, da gibt es wie ich finde schlimmere Kombinationen, wie "Marsch!" und  "Seite an Seite!".
Jadimal - Mitglied

Es sei denn du meinst mit Original die Version der Notes.

Sollte durch den Nebensatz, der auf den Satz gefolgt ist, klar sein :)
 

Ich kann mich aber sehr sicher an eine wilde Diskussion im Raid erinnern, das die Erlasse "Stand Together!" und "Stand Alone!" wirklich zusammen kamen, was eigentlich völliger Unsinn ist.

Diese beiden Erlasse können nicht zusammen kommen, es gibt 3 Arten von Erlassen:

  1. kuscheln oder alleine stehen
  2. soaken oder nicht soaken
  3. laufen oder stehen bleiben
In HC hat jeder Spieler einen der beiden "Punkt 1"-Möglichkeiten und dazu einen der anderen vier möglichen (Soaken, nicht soaken, laufen oder stehen bleiben), wobei hier auch nicht jede Kombination möglich ist, z.B. "kuscheln und laufen".
In Mytisch bekommt man einen von jedem der Punkte, aber niemals zwei vom gleichen Punkt.
kaito - Mitglied
Welchen Nebensatz du auch immer meinst, es war schwer erkennbar, daher die Nachfrage.
Ob sie können oder nicht will ich gar nicht diskutieren, da reicht mir das letzte Chattrauma. Aber wenn Blizzard der Meinung ist das sie diese beiden nicht mehr kombinieren wollen, wie sie meinen. Ich fand die Kombo wie erwähnt bedeutend einfacher als gemeinsam rumrennen zu müssen. Aber ich gehör wohl auch zu den Spielern, die diese Sache mit den Erlassen als den größen Schwachsinn an Bossmechanik ever finden. ;o) Nicht zulegtt weil man manchmal gar nicht richtig erkennen kann was jetzt was ist weil viel zu viele Effekte in dem Moment überlagern können. Aber Blizzard übertreibt es was visuellen Effekte angeht eh mittlerweile. Einzeln gesehen sind da immer wieder coole bei, aber in Masse? 
Teron - Mitglied
Na da werden sich ja die Gilden freuen, die die beiden schon gelegt haben. Blizzard weiß halt was die Spielerschaft glücklich macht.
LexiHard - Mitglied
Das war aber schon immer so.
Und jedes Mal kommen die gleichen Kommentare...
Wenn die Hall of Fame voll ist, kommen Nerfs. Es heißt ja nicht grundlos Hall of Fame ;) Es sollen halt die jeweils besten 100 Gilden nur verewigt werden. Danach werden die Bosse leichter, damit aber dennoch noch mehr Raids/Gilden die Chance haben Erfolge zu verzeichnen.
Wie gesagt, es war immer so und wird sicher auch immer so bleiben.
Und die Gilden, die es bisher geschafft haben, also eben in der Hall of Fame sind, können sich damit halt auszeichnen. Ich würde da nicht sagen "F*** Bliz, jetzt machen die den leichter, pff* ... Nein, im Gegenteil, ich würde eher denken "Yay, wir haben´s noch anders geschafft, höhö"
18
Foxxie - Mitglied
Immer die gleichen sinnlosen Kommentare von Teron. 
Als wenn es die TOP 200 interessiert. Wenn überhaupt die letzten 10 Golden, die es geschafft haben. Aber ob man den Cut so oder bei Gilde XY macht. Meckern wird eh irgendjemand.
2
kaito - Mitglied
Ein guter und erfolgreicher Spieler sollte nach oben schauen, nicht nach unten.
Dickerteufel - Mitglied
Wir haben Azshara vor zwei wochen gekillt und freuen uns über die Nerfs :) Endlich entspannt an einem Tag rekillen