15. November 2018 - 07:24 Uhr

Start der 2. Saison im Januar 2019 - Dungeons, Raid & PvP!

Heute vor 71 Tagen wurde das Endgame zum Release von Battle for Azeroth freigeschaltet. Uldir öffnete seine Pforten, die erste Saison für mythisch-plus Dungeons und das gewertete PvP startete, die Schlacht auf der ersten Kriegsfront begann und Weltbosse in der offenen Welt erscheinen seitdem. Zehn Wochen Endgame liegen also hinter uns und für viele Spieler stellt sich natürlich die Frage, wann es nun weitergeht. Denn nicht jeder will z.B. jeden Modus in Uldir clearen, sondern gerne neue Inhalte geboten bekommen. Am 12. Dezember, also in vier Wochen, erscheint Patch 8.1 und bringt schon einmal viele Neuheiten mit sich. Doch die nächste Saison und auch der neue Raid Schlacht von Dazar'alor, gehen erst einmal nicht mit online. 

Aber wann genau wird es damit losgehen? Diese Antwort wurde nun etwas genauer spezifiziert. Community Manager Kaivax schrieb im offiziellen Forum auf eine Frage zum neuen fünften Azerit-Ring, dass dieser erst mit der neuen Ausrüstung aus der zweiten Saison und dem nächsten Schlachtzug im Januar kommen wird. Bisher gab es nur die Angabe, dass Saison 2 und der Raid Anfang des nächsten Jahres an den Start gehen. Nun ist aber klar, dass es im Januar soweit sein wird. Also etwa vier Monate nach dem Release-Content. 

Zum Vergleich, die Nachtfestung öffnete zu Zeiten von Legion am 18. Januar! 17 Wochen (~ 4 Monate) nachdem der Smaragdgrüne Alptraum betreten werden konnte. Vom Zeitplan her gibt es also keinen großen Unterschied. Bis auf die Tatsache, dass in Legion natürlich noch die Prüfung der Tapferkeit zwischendurch absolviert werden konnte. Dafür gibt es dann in Battle for Azeroth den Tiegel des Sturms zwischen dem zweiten und dritten großen Raid.
 Another outer ring on Azerite? 
The fifth ring of Azerite Traits is definitely coming in Tides of Vengeance. You’ll see it on new gear when Season 2 begins, on the same day the Battle of Dazar’alor Raid opens in January. At that time, the item levels of rewards from dungeons, PvP, emissaries, Warfronts, and everything else that drops Azerite gear will go up, and all of the new Azerite gear from those endgame sources will have a fifth ring of Azerite Traits.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
butalive - Mitglied
Eindeutig zu spät. Viele Nichtmythisch-Raider haben jetzt schon Langeweile. Foren und Fanseiten sind voll davon. Es gibt zwei neue Raids mit dem nächsten Patch. Daher ist mir unverständlich, warum nicht einer, z. B. der Miniraid schon früher freigeschaltet wird. Mir gefiel es zu BC-Zeiten am besten: Da waren zu Release alle Raids bis auf BT freigeschaltet und jede Raidgruppe hatte die Möglichkeit, ihre eigene Geschwindigkeit zu nutzen. Aber jetzt müssen ja alle mit dem nächsten Patch auf einen ähnlichen Stand sein. Je addon okay aber je Patch? Diese Gleichmacherei hat das Raiden entwertet genauso wie die vielen Modi.