2. März 2018 - 10:23 Uhr

Statistik - So viele Spieler trauern wirklich der Ersten Hilfe hinterher!

Die Tatsache, dass Erste Hilfe demnächst aus dem Spiel entfernt wird, hat für viele Diskussionen gesorgt. Einige Spieler sagen, dass ihnen das komplett egal ist, da dieser Nebenberuf eh total unnötig war, andere wiederum sagen, dass sie es nicht verstehen und die Entwickler einfach hätten versuchen können den Meistern der Verbände und Gegengifte weitere interessante Dinge geben zu können, um die Erste Hilfe interessanter zu gestalten.

Heute können wir uns einmal anschauen, wie viele Spieler wirklich von dieser Anpassung betroffen sind. Wer hat überhaupt in Legion noch die Erste Hilfe hochgeskillt? Natürlich weiß man auch dann nicht, wer es gemacht hat, weil er wirklich einen Nutzen darin sieht und wer es getan hat, nur um die Erfolgspunkte zu erhalten. Die Statistik-Ersteller von MMOChampion haben 2,3 Millionen Accounts untersucht, die in den letzten zwei Monaten aktiv waren und dabei den Charakter mit dem höchsten Level bei der Ersten Hilfe für die Statistik miteinbezogen.
 

Wie ihr seht, kam dabei heraus, dass gerade einmal etwa 20% wirklich die Erste Hilfe auf ein Maximum geskillt haben. Sehr auffällig sind dabei auch die 17%, die den Beruf offenbar nur gelernt, aber nie angefangen zu skillen haben. Doch immerhin haben auch um die 30% zumindest einen relativ hohen Skill, den sie wahrscheinlich nebenbei immer mal erhöht haben, aber nicht, weil sie ihn unbedingt brauchten.

Wie wir wissen, war die Erste Hilfe eigentlich nur dafür gut, um Verbände zu erstellen, die bestimmt schon in der einen oder anderen Situation sehr hilfreich waren. Dabei sollte beachtet werden, dass diese Verbände auch im Spiel bleiben, denn Schneider können sie ab Battle for Azeroth erstellen. Wer also noch immer Verbände bei sich tragen möchte, der kann dies weiterhin tun. Keine Sorge! 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Kaeltaz - Mitglied
Ich trauere der Nützlichkeit von dem Beruf hinterher. Logisch skillt das kaum wer wenn es überhaupt keinen Vorteil bringt.
In Classic war das fast ein must have als Raider oder zum Leveln war es auch super nützlich. Um die besten Verbände nutzen zu können musste man den Beruf auch hochleveln. Heute kannst du einfach alles im AH kaufen.
Muhkuh - Mitglied
Heute kannst du einfach alles im AH kaufen.

Da die Anwendung der Verbände den Beruf und ein Mindestskilllevel verlangen, eher nicht.
Stygia - Mitglied
Ich hab Verbände bei allen klassen die sich nicht gut selber heilen können. Schurken zum beispiel...reinster brechreiz wenn man nicht genug burst hat beim weltquesten
Nefraya - Mitglied
Bei mir hat der Beruf auch keinen großen Nutzen mehr, ich mache nur die Erfolge :) früher zu Classic-Zeiten hat man Erste Hilfe meistens noch aktiv genutzt. Ich zumindest :)
Nergalia - Mitglied
Ich hab auch brav auf 800 geskillt. Da ich ein Erfolgssammler bin hab ich auch alle Erfolge ausser 
"Feldsanitäter" der fehlt mir leider noch. Aber zum Thema Erste Hilfe ich mochte das eigentlich  früher immer wo es noch was gebracht hat. 
1
Reykur - Gast
Ich würde ja zu gerne wissen, wie die Statistiken zu Archäologie, Angeln und Kochen aussehen.

Wer kocht angelt wohl auch, wobei man seit Legion wohl eher innerlich kocht, wenn man wieder nur verbranntes Essen beim Erfoschen von diesem Volldeppenpandaren bekommt. Buff Food ist ja nach wie vor interessant. Aber Archäologie? Machen doch sicher nur Liebhaber. Sind das wirklich so viel mehr?

Ein guter Weg wäre gewesen die Erste Hilfe sinnvoll zu überarbeiten aber das hat Blizzard mit beiden Versuchen zu WoD und Legion einfach nur verkackt. Aber gut, gibt mehr Platz in den Taschen, denn maßlos überteuerte Verbände werde ich im AH nicht kaufen.

Schade um ein nettes Gimmick.
2
SoliTaris - Mitglied
Hab es auf 800 gemacht nur wegen dem Erfolg^^ gebraucht habe ich es nie wirklich^^
2
Zandanial - Mitglied
Habs auch auf 800, nie gebraucht und finde die Quests die einem ab und an aufgezwungen werden einfach nur nervig^^
(Wenn ich eine Quest nicht annehmen will, soll Blizz das akzeptieren!:D)
Also im Grunde ein Beruf den man direkt wieder löschen kann^^
2
Shadrazaar - Mitglied
"Wenn ich eine Quest nicht annehmen will..."
Ja, allerdings!! Die kack Matrosen der Revanche der Königin sind mir egal!! D:<
Reykur - Gast
Ohja, das Quest-Ablehnungsproblem. Es wäre nicht so nervig, wenn man endlich mal mehr als 25 Questen im Log behalten könnte. Aber nöööö...