5. November 2020 - 17:32 Uhr

Streifzug durch Azeroth - Release der deutschen Version erst im Dezember!

Ein ganz besonderes neues World of Warcraft-Buch ist bereits seit einiger Zeit in der Mache: World of Warcraft: Streifzug durch Azeroth: Die östlichen Königreiche. Die englische Variante sollte ursprünglich am 20. Oktober 2020 erscheinen und die deutsche Version am 17. November 2020. Doch nachdem der Releasetermin von Shadowlands verschoben wurde, geschah das gleiche auch mit dem Termin des Buchs. Nämlich auch den 24. November 2020. Diese Woche Dienstag macht Blizzard dann aber die Ankündigung, dass das Buch bereits am heutigen 05. November erscheint. Sowohl die englische als auch die deutsche Fassung.

Das kam uns schon etwas seltsam vor, denn bisher wurde noch nie das deutsche Buch zeitgleich mit der Originalversion veröffentlicht. Heute können wir euch sagen, dass dies auch bei World of Warcraft: Streifzug durch Azeroth: Die östlichen Königreiche nicht der Fall sein wird, denn auch wenn uns Blizzard etwas anderes gesagt hat, wird das Buch laut einer Verzögerungs-Mail vom Versandhändler Amazon.de erst am 07. Dezember ausgeliefert und auf der Produktseite wird das Releasedatum 01. Dezember angegeben. Was genau nun stimmt wissen wir nicht, klar ist aber, dass es erst nach Shadowlands erscheinen wird, was ein wenig schade ist, denn es gibt dort auch ein paar wichtige Lore-Infos für das neue Addon. 


Infos über das Buch

Geschrieben wurde es von der bekannten Autorin Christie Golden. Worum geht es? Matthias Shaw und Kapitän Finn Schönwind nehmen uns mit auf eine Reise, auf der der Kontinent Östliche Königreiche genauer erforscht wird. Von Sturmwind ins Schlingendorntal, von den Pestländern zu großen Palästen und allen Gebieten dazwischen. Jede Seite ist mit schicken Zeichnungen und Bildern von Städten, Bauwerken oder Objekten verziert. Erzählt wird aus der Sicht von Matthias Shaw, der interessante Details zur Geschichte von Azeroth verrät, während Finn Schönwind lustige Kommentare dazu abgibt. Alles in allem auf jeden Fall einen Blick wert und für Sammler sicherlich ein interessantes Exemplar.
 
Vorbestellung und Preise
 







 
 

 

Offizielle Beschreibung

Warcraft und World of Warcraft bieten den Spielern eine wahre Fundgrube an Artefakten, Ausrüstung, Waffen und Schmuckstücken. Mithilfe dieses umfangreichen Kompendiums kann sich nun jeder Abenteurer ein konkretes Bild über die gefundenen oder noch nicht gefundenen Schätze machen. Versehen mit Kommentaren des SI:7-Leiters Matthias Shaw und des übermütigen Kapitäns Finn Schönwind, deckt dieses aufwendig gestaltete Nachschlagewerk die gesamten Östlichen Königreiche ab. Von Sturmwind über das Schlingendorntal bis hin zu den Pestländern und darüber hinaus …
 


Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Shagonaut - Mitglied
Schickt jemand den link dezent meiner Freundin? Als Weihnachtsgeschenkidee?