8. Juli 2021 - 20:29 Uhr

Stygische Glut - Wie viel bekommt man wo?

Durch die Splitter der Herrschaft ist es euch möglich die Rüstung aus dem Raid Sanktum der Herrschaft noch weiter zu verstärken. Die Splitter haben 5 Ränge und gewähren zusätzlich noch einen Setbonus. Aber nur der erste Rang kann von den Bossen im Sanktum erbeutet werden. Alle weiteren Ränge werden von der Händlerin Knochenschmiedin Herimir in der Zuflucht des Hüters in Korthia verkauf. Die Knochenschmiedin ist nach dem Abschluss des vierten Kapitels der erweiterten Paktkampagne vor Ort. Als Währung dient dabei die neue Stygische Glut.

Bisher war noch nicht so ganz klar, wie viel Glut es überhaupt pro Woche gibt. Aber da der Raid nun eröffnet wurde, gibt es auch genaue Zahlen. So lassen sowohl Bosse als auch besondere Trashgegner die Glut fallen und je höher der Modus des Schlachtzugs, desto mehr Glut gibt es auch. Dabei gilt, dass die Glut aus den unteren Modi im aktuellen Modus ebenfalls eingesammelt wird. Im heroischen Modus bekommt man also z.B. von einem Boss die Glut aus dem LFR, dem normalen und den heroischen Modus. Man muss nicht alle Modi einzeln ablaufen. Dabei ergeben sich die folgenden Mengen. 

Hinweis: Die Werte in dieser Tabelle sind teilweise noch geraten, da nicht alle Modi offen sind.
 
Quelle LFR Normal Heroisch Mythisch
Bosse x 10 10 20 30 40
Trash x 5 0 5 10 15
Gesamt 10 25 40 55

Zusätzlich zu diesen 15 bis 55 Stygische Glut je nach Modi pro Woche gibt es dann auch noch 10 Stygische Glut durch die wöchentliche Quest Das Schicksal gestalten in Korthia! Folgend nun noch die Information, wie viel Glut ihr für die Upgrades der Splitter benötigt.

Kosten für Splitter
  1. Rang - Beute aus Sanktum der Herrschaft
  2. Rang - 5x Stygische Glut & Splitter auf Rang 1
  3. Rang - 15x Stygische Glut & Splitter auf Rang 2
  4. Rang - 30x Stygische Glut & Splitter auf Rang 3
  5. Rang - 50x Stygische Glut & Splitter auf Rang 4

Um einen Splitter auf Rang 5 zu bekommen benötigt man also insgesamt 100 Stygische Glut. Da man insgesamt 5 Splitter benutzen kann, benötigt man 500 Stygische Glut.
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Idiopatisch - Mitglied
Muss ehrlich sagen:

9.1 release Woche -> gern gespielt, viel neues zu entdecken
Aber seit jetzt ID Wechsel wo alle diese raid Sockel sich auch für anderen content besorgen können, absolut keine Motivation mehr.. Und ich bin / war bei 2k Rio in Season 1.. Habe immer viel gespielt weil es Spaß macht

Aber da ich kein raider bin (Arbeit dann zum fitty, dann spielen) habe ich keine Zeit und Motivation mir einen raid zu suchen... Hätten sie die nicht einfach nur für den raid machen können? Das nimmt mir komplett die Motivation.. Seit Dienstag abend nicht mehr eingeloggt

Und ja die set Boni bzw die Sockel Boni sind nicht soooo krass, trdm bekommt man das gefühl als nicht raider, ich könnte noch mehr tun.. 
AquaGun - Mitglied
Du glaubst gar nicht wie dumm sich ein Raider fühlt, wenn er neben dem Raid auch noch M+ laufen muss, weil dort teilweise bessere Items droppen. Und auch wenn die Unterschiede vielleicht nicht so groß sind, man trotzdem das Gefühl hat, mit dem M+ Items könnte man im Raid doch noch mehr leisten.
Idiopatisch - Mitglied
@AquaGun:
Ja Stat-weights auf items ist wirklich lästig.. Gibt keine Leder  Schuhe + Brust item in Dungeon ohne krit...

Und ja das kann ich auch nach voll ziehen >.<

 
Kronara - Mitglied
Die Raid Sockel bieten in anderen Content nur minimale Vorteile. Das stärkste daran sind die Set Boni. Und die sind nur im Raid, Torghast und dem Schlund aktiv.

Sicher, wer absolut Min/Maxen will... der wird sich diese holen WOLLEN, aber um erfolgreich spielen zu können, braucht man sie nicht. Die Vorteile sind zu gering.

Unbd bisher,m seit es M+ gibt, waren wir Raider GEZWUNGEN, M+ zu spielen. Ich habe mich geweigert und habe seit dem immer mit das schlechteste Gear im Raid.
Habe aber einen Raid, dem das egal ist. Dem auch bewusst ist, dass man es eigentlich nicht braucht. Wer sich trotzdem die BIS aus M+ holt, is nice to have, da es den Raid etwas erleichtert, aber in unserem Raid ist es bewusst KEINE Pflicht!
Trotzdem fühlt man sich immer blöd, weil man im Gear "rückständig" ist, weil man nie an das Overall BiS kommt.

Das ist auch der Grund, warum die Splitter eingeführt wurden. Sie ersetzen zum einen das alte T-Set bzw. Azerit System (mal wieder was neues ausprobieren), zum anderen macht es zumindest ETWAS das Raid Gear für Raids wichtiger!
Die einzige Lösung wäre, die Splitter im M+ oder PvP komplett zu deaktivieren. Aber da gibt es dann auch wieder genug Leute, die meckern würden.
Also "richtig" machen kann es Blizzards eh nie.
Zorg - Mitglied
Das Item das man für 2500 stygia kaufen kann, um den Sockel wieder zu entfernen um ihn dann aufwerten zu können, kann man (momentan) beliebig oft benutzen, allerdings verschwindet das Item nicht beim Händler, nachdem man es gekauft hat. Deswegen bin ich mir unsicher ob das so sein soll, anderseits wäre es schon heftig viel stygia dir man ausgeben müsste um auf Rang 5 aufzuwerten (10 oder 12,5k)
Kronara - Mitglied
Ah das ist gut. Hatten mich schon gefragt, ob das ggf. ein wiederverwendbares Item ist.
Denn 2.500 sind schon echt viel. Da farmt man recht lange dran.
Und wenn man dann wie ich direkt Glück hatte, in der ersten Woche direkt 2 Spliiter und 2 Items mit Sockel zu bekommen, die im Raid direkt eingesetzt hat und dann aufwerten will, sind schon direkt wieder 5.000 Stygia weg (wenn sich das Item verbrauchen würde).
Dann wieder einsetzen, nur um sie in 1-2 Wochen wieder raus zu holen, um sie dann wieder aufzuwerten.
Dann in der Woche danach geht es in HC und wenn man da Glück haben und direkt ein Upgrade bekommen sollte, dann wieder?

Ist ja theoretisch gar nicht möglich. Dann könnte man nur alle paar Monate upgraden... oder sie erst upgraden und vorher gar nicht nutzen.
Deady Legende
Woher kommen die anderen 5 Glut im Lfr und Normal also 10 plus 0 gleich 15, und 20 plus 5 gleich 30?