2. März 2019 - 10:35 Uhr

Tiegel der Stürme bekommt doch ein höheres Itemlevel

Bereits in Legion überraschten uns die Entwickler mit einem kleinen Raid, der zusätzlich in ein bestehendes Raidtier eingefügt wurde, die Prüfung der Tapferkeit. Dort konnten zwar nur drei Bosse besiegt werden, doch diese hatten dafür auch besondere Belohnungen dabei. Wie z.B. spezielle Transmog-Sets. Da dieser Zwischenstopp zum nächsten größeren Schlachtzug recht gut bei den Spielern ankam, wird dieses Konzept nun auch in Battle for Azeroth wieder umgesetzt. Der Tiegel der Stürme bietet zwei Encounter an und dient zwischen dem zweiten und dritten Raidtier als zusätzliche Beschäftigungsmöglichkeit sowie als geschichtlicher Übergang. 

Doch wie sieht es mit den Belohnungen aus? Wenn ein zusätzlicher Schlachtzug mitten in einem aktuellen Raidtier erscheint, kann die Gegenstandsstufe ja nicht sehr viel höher sein. Zumal es nur zwei Bosse zu besiegen gibt. Bisher sah es so aus, als würde das Itemlevel der Ausrüstung auf dem gleichen Niveau liegen, wie das aus der Schlacht von Dazar'alor. Als zusätzlicher Ansporn haben alle Drops im Tiegel jedoch besondere passive oder aktive Effekte.

Jetzt gab es aber doch noch einmal ein Update auf den Testservern und das Itemlevel der Items wurde nach oben geschraubt. Allerdings gibt es gleich zwei zusätzliche Stufen! So lässt der erste Boss - die rastlose Kabale - Gegenstände mit 5 Itemlevel höher fallen und der zweite Boss - Uu'nat - gewährt Gegenstände mit zusätzlichen 10 Itemleveln gegenüber der Schlacht von Dazar'alor. Ob sich dadurch auch das Cap von titangeschmiedeten Procs erhöht, ist aktuell nicht bekannt.


Übersicht zu den Ausrüstungsteilen

Die rastlose Kabale
  • 375 LFR
  • 390 Normal
  • 405 Heroisch
  • 420 Mythisch
Uu'nat, Vorbote der Leere
  • 380 LFR
  • 395 Normal
  • 410 Heroisch
  • 425 Mythisch

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Earl - Mitglied
Ja find ich gut weil der Raid ja auch erst in 2 Monaten kommt. da will man schon Upgrades haben.