9. April 2021 - 09:43 Uhr

Tipp: Frost-Todesritter bekommen diese Woche versteckte Artefaktvorlage

Für die Frost-Todesrittern unter euch haben wir heute einen Tipp für die laufende Woche. Die versteckte Artefaktvorlage Runen der Verdunkelung erhaltet ihr noch knapp fünf Tage lang (also bis kommenden Mittwoch) in Sturmheim. Dort sind die Seelenräuber als Weltboss aktiv, welche ihr für die Vorlage töten müsst. Es gibt eine feste Reihenfolge für die Weltbosse in WoW: Legion, weswegen es das nächste Mal erst in zehn Wochen so weit sein wird, dass ihr euch die Artefaktvorlage holen könnt.

Begebt euch in Sturmheim einfach zu den Koordinaten 79, 8 und schließt dort die Weltquest für den Boss ab. Die Vorlage landet danach garantiert in euren Taschen, völlig unabhängig von eurer ausgewählten Spezialisierung. Auch Blut- oder Unheilig-Todesritter können so ihre Artefaktvorlage für das Frost-Artefakt bekommen. Die Beutespezialisierung spielt übrigens auch keine Rolle. Mit einer geringen Wahrscheinlichkeit wird die Vorlage außerdem auch bei Bossen in der Eiskronenzitadelle fallen gelassen.
 

Es gibt noch weitere geheime Artefaktvorlagen, die ihr bei Weltbossen in Legion erbeutet:

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Kronara - Mitglied
Kein Drop mit meinem 60er DK.

Noch 2x gemacht, dabei auch Waffe dabei bzw an gelegt und in Frost Specc... droppt nichts!

Ich versuch es in 10 Wochen dann noch mal. Wenn es da nicht droppt, dann war es das. Spiele eh nur Unholy aktuell.
Meeki - Mitglied
Hier sowie auch auf Wowhead wird das öfters bestätigt, wie ich paar Kommentare weiter unten schon ausgeführt habe. Hier wurde (leider) einfach nur schlecht recherchiert.....

Danke übrigens für den Hinweis mit der Waffe, dann trifft meine Vermutung wohl nicht zu, dass diese angelegt sein muss.

Eigentlich sollte der Artikel angepasst werden, weil ein "garantierter" Drop ist das eben nicht. Das ist einfach eine Falschinformation. Buffed hat übrigens paar Stunden später den Artikel hier aufgegriffen und schreibt das selbe.

Ich habe auch mittlerweile ein befreundetes Pärchen zu der WQ geschickt, mit der bitte dass sie das mal mit ihren DK's testen sollen - Auch die beiden haben die Vorlage _nicht_ bekommen. Also entweder gibt es eine bestimmte Voraussetzung die erfüllt werden muss (jene die noch unklar ist) oder es schlicht und ergreifend eben kein 100% drop. Punkt.
snowo - Mitglied
bei mir hat es gleich gedroppt, aber das war bis jetzt bei allen Waffenvorlagen so die zumindest von einem Boss droppen
Meeki - Mitglied
Also: meine Lebensgefährtin (Unholy 50) und ich (Blood 60) waren eben in Sturmheim die WQ erledigen in der Hoffnung die Artefaktvorlage zu bekommen. Doch keiner von uns hat diese bekommen. WQ ist ganz normal erledigt.

Das ganze haben wir dann nochmal mit unseren 2 Hordlern versucht (beide lvl 50 frost) - Ebenso kein Drop. Und wir haben die Vorlage nocht NICHT erlernt.

Also an einen 100% drop will ich daher nicht glauben.

Nach stöbern in den Wowhead Kommentaren, scheint es so, als wir nicht die einzigen sind. Nur erster Post besagt was von 100% (sofern man nach höchstbewertet sortiert). Sortiert man hingegen nach Datum (also neueste zuerst) finden sich viele Posts die dokumentieren, dass sie eben die Vorlage auch nicht gedroppt bekommen haben.

Siehe : https://de.wowhead.com/item=139547/runen-der-verdunkelung

P.S. Artefaktwissen Stufe 4 haben wir locker (falls das überhaupt noch von Relevanz ist).

Wurde hier nicht gut recherchiert oder wo ist der Wurm drin? Kann es sein, dass die Artefakt-Waffe ausgerüstet sein muss?
1
Mattul - Mitglied
Gut zu wissen. Vielen Dank.
Spiele zwar momentan keinen DK...aber vielleicht ja irgendwann mal. :D
Mattul - Mitglied
Hm, leider kein Glück gehabt. Hab die Weltquest mit meinem Stufe 54 DK gemacht aber leider keine Vorlage erhalten. 
Seid ihr euch sicher, dass es ein 100%-Drop sein soll?
Ein anderer Kommentar und Kommentare auf Wowhead zeigen ähnliche "Probleme".

Viele Grüße 
Rotlee Legende
Danke für den Tipp. Gleich mal auf meine abendliche ToDo-Liste packen ☺️