Durch lichtgeschmiedete Draenei, Leerenelfen, Hochbergtauren, Nachtgeborene, Zandalaritrolle und Dunkeleisenzwerge gibt es gleich sechs neue Völker bei der Charaktererstellung zur Auswahl. Ziemlich viele, doch es kommt noch dicker. Wie die Entwickler gesagt haben, wurde das System der Verbündeten Völker extra so gebaut, dass es leicht erweiterbar ist. Demnach werden wir bereits im Laufe von Battle for Azeroth noch weitere Völker zum Freischalten bekommen. Wie z.B. die braunen Orcs von Draenor!
Es gibt eine ziemlich große Menge an Möglichkeiten, viele Fanlieblinge, wie Vulpera und Murlocs, aber auch seit langem gewollte Rassen, wie Astrale oder Naga. Was genau ein Verbündetes Volk ausmacht und wer es somit werden kann, das wissen wir leider nicht. Deswegen gibt es im folgenden Video einfach mal ganz viele Kandidaten, die wir uns näher anschauen. Einige die ein ziemlich großes Potenzial haben zu einem Verbündeten zu werden, andere wiederum, die es kaum werden können! Was habt ihr für Favoriten oder wen wollt ihr überhaupt nicht haben?
HInweis: Leider gibt es im Video ein paar laggende Clips vom Bild her. Ich habe keine Ahnung wieso, aber kann man nicht mehr ändern. Sry dafür!
Es gibt eine ziemlich große Menge an Möglichkeiten, viele Fanlieblinge, wie Vulpera und Murlocs, aber auch seit langem gewollte Rassen, wie Astrale oder Naga. Was genau ein Verbündetes Volk ausmacht und wer es somit werden kann, das wissen wir leider nicht. Deswegen gibt es im folgenden Video einfach mal ganz viele Kandidaten, die wir uns näher anschauen. Einige die ein ziemlich großes Potenzial haben zu einem Verbündeten zu werden, andere wiederum, die es kaum werden können! Was habt ihr für Favoriten oder wen wollt ihr überhaupt nicht haben?
HInweis: Leider gibt es im Video ein paar laggende Clips vom Bild her. Ich habe keine Ahnung wieso, aber kann man nicht mehr ändern. Sry dafür!
Obige Völker wären ja "komplett neu" von den Modellen her, was einen imensen Anapssungsaufwand für Ausrüstung bedeuten würde, deshalb werden wohl nur verbündete Völker kommen, die auf den Modellen der vorhandenen Rassen basieren, wie auch schon bis jetzt der Fall.
Sollten also Völker kommen die nicht nur re-skins von anderen völkern sind werden das vermutlich normale Völker sein mit dem gleichen aufwand wie ihn die Pandaren etc. erfordert haben
Ich mag das Aussehen einfach nicht...
1. Nagas
2. Vulpera
3. Vrykuls
Die Nagas haben in den letzten Jahren immer mal wieder Sets spendiert bekommen. z.B. Mage T-Set angelegt. Deshalb kann ich es mir gut vorstellen, dass der eine oder andere Entwickler mit den Nagas mal ein bisschen getestet hat, wie denn die Rüstung an denen aussieht.
Bezüglich der Skepsis von zu viel Arbeit. Also ich bitte euch ... Schaut euch mal Unreal Engine an und schaut wie da die Modelle verarbeitet werden. Das Skelett ist sehr wichtig, die Animationen und halt eben, dass die Rüstung auf dem Skelett liegt. Wenn das gleiche Skelett benutzt wird, wie z.B. bei den Dunkeleisenzwergen. Ist der Aufwand sehr gering. Anders sieht es bei wirklich neuen Rassen aus. Blizzard hat sich diesbezüglich ja sehr zurück gehalten. Wünsche mir trotzdem Nagas :)
meine top 3 Favoriten völker wären
die oger, die untoden elfen und Djinzu (ka wie es geschrieben wird) <die karpfen menschen>
Nager wünsche ich mir schon seit klassik aber diesen Aspekt habe ich schon aufegeben
lore Technisch kann man die echsen narbe einbauen Verbündeten der illidari und Neutralität wäre damit auch gegeben da man dann entscheiden könnte welche Fraktion man will
fun fakt könnte man auch mit diesen zurück gebildeten draenei tun die sind auch verbündete der illidari
so aber genug geschrieben Es wäre auf jeden fall cool :3 das wären wünsche die ich schon seit Ewigkeiten habe, einige konnte ich dank p servern etwas ausleben :)
Ich halte diese Entwicklung auch für Blizzard für gefährlich. Neue Rassen haben Blizzard geholfen BC, Cataclysm und MoP intensiv zu bewerben. Bei BfA scheint es auch nochmal zu funktionieren, auch wenn die verbündeten Völker nicht wirklich neue Rassen sind, sondern eng verwandt mit bereits vorhandenen Rassen. Eine neue Rasse war für viele immer einer der Gründe sich ein Addon zu kaufen. Das wird in Zukunft nicht mehr funktionieren.
Und die Vorschläge für neue verbündete Völker werden immer grotesker. Je mehr sich neue verbündete Völker von bereits bestehenden Rassen unterscheiden, desto mehr Arbeit muss Blizzard hineinstecken, was zu Lasten der Arbeit am eigentlichen Gameplay gehen wird. Was neue Rassen und Klassen anbelangt, so hatte Blizzard doch bisher ein glückliches Händchen mit der Entscheidung jedes 2. Addon jeweils eine neue Klasse und eine neue Rasse zu bringen. Beides wurde zu einem Markenzeichen des betroffenen Addons. Dieses Mittel, ein Addon attraktiv zu machen, droht Blizzard nun leichtfertig aus der Hand zu geben.
Und ich habe so den Eindruck, dass sich die Community derzeit in die neue Idee der verbündeten Völker völlig blind hineinsteigert. Überall findet man Vorschläge und Wünsche für neue Rassen. Würde Blizzard all dies umsetzen, würden wir WoW nicht wiedererkennen. Menschen, Zwerge, Gnome und Nachtelfen, vier Rassen der ersten Stunde, drohen zu einer Minderheit im Spiel zu werden und irgendwelche Kreaturen, die kaum noch jemand auf den ersten Blick identifizieren kann, werden durch Sturmwinds Straßen laufen.
Ich plädiere für Qualität anstatt Quantität.
P.S.: Aus meiner Abneigung gegen zu viele neue Rassen in WoW, bitte keine falschen Schlüsse ziehen. Ich lebe in einer Großstadt, und weiß die Vielfalt auf den Straßen meiner Stadt durchaus zu schätzen.
Zu dem die völker die kommen sollen ein bfa Feature sind.
Was du anscheinend vergisst.
Ich finde jetzt zwar nicht das ein hype da ist (schulter zuck) aber jetzt zu verteufeln das jetzt leute aufhorchen und die wünsche der jahre nochmals aussprechen ist etwas hoch gegriffen.
Es sind ja wünsche und keine thatsachen
6 wurden angekündigt fürs addon und mehr ist jetzt auch nicht passiert.
Was danach kommt werden wir dann auch sehen, es gibt ja wichtigeres als Fließband arbeit zu verichten zu dem, einige erzürnt wären wenn ihre Lieblings rasse schlecht als recht ist.
Sprich hier passiert gerade nichts im sinne von Quantität sondern es wird spekuliert.
Wenn es pläne gibt dann gibt es sie, das heißt dennoch nicht das als Hyperbel gleich Zehntausend neue völker die bereits in der welt leben spiel bar werden, man sollte auch etwas auf dem Teppich bleiben.
Das nach 13/14 jahren was neues passiert ist nicht immer negativ zu behaften.
Grüße
Genau aus solchen haltlosen, uninformierten und unwissenden Kommentaren wird ein Gerücht, das irgendwann jeder Depp glaubt. Ich frag mich ehrlich gesagt, woher du diese Behauptung nimmst. Auch wundert mich bei deinen Aussagen sehr, wie wenig Fähigkeiten du der Ideenschmiede und der Marketing-Abteilung von Blizzard zutraust, dabei haben sie in den letzten Jahren deutlich bewiesen, wie raffiniert und gut sie aufgestellt sind. Hinzu kommt, dass ich wieder mal den Verdacht habe, dass manche Leute immer noch nicht raus haben, warum Blizzard so auf Vielfalt geht, dabei ist diese Entwicklung seit Jahren zu erkennen.
Wieder so eine Behauptung bei der ich mich frage wie du drauf kommst, zumindest bis jetzt zeigen die Zahlen ein anderes Bild, aber gut möglich, dass ich die falschen Statistiken lesen und auf den falschen Servern unterwegs bin. Die einzigen die da durchaus jammern könnten ist die Horde, die seit BC einen riesigen Anteil an Blutelfen bei den Spielern bekommen hat. Aber die Städte und Dörfer werden ja nun nicht nur von Spielern bevölkert, sondern ebenso von NSC, noch ein Grund warum deine Aussage in Bezug auf Sturmwinds Straßen lediglich als Panikmache bezeichnet werden kann.
Da gebe ich dir Recht, aber ein gewisses Maß an Vielfalt heißt nicht gleich Masse und heißt nicht gleich, dass die Qualität deines so geliebten Gameplays verloren geht. Vielmehr, erkenne die Möglichkeiten.
Schau ich mir WoW an und die Umsetzung von Wünschen der Com in Bezug auf Gameplay und Co. bin ich immer noch der Meinung, dass Blizzard durchaus ein gutes Händchen dafür hat auf welche Wünsche sie Reagieren und auf welche nicht. Blizzard ist vor allem eines, durchaus aufmerksam und bis jetzt haben sie es recht gut hinbekommen eine Waage zwischen dem zu halten was gewünscht wird und was Sinn macht. Grundsätzlich bleibt eines, je mehr Ideen, Vorschläge und Wünsche da sind um so größer ist der Pool an Ideen die man auch umsetzten kann und die mehr Spieler erreichen und so zu einer Verbesserung führen können. Die Kunst ist halt, aus der Masse das Richtige raus zu ziehen und bis jetzt hat Blizzard doch immer wieder gezeigt, dass sie hier gar nicht so schlecht drin sind.
Ich kann verstehen, dass du dich mit Änderungen in deinem Spiel schwer tust, aber in dem Falle wären vielleicht die Classicserver der richtige Ort? ;)
Murlocs, Vulpera etc. wären eigentlich neue Rassen, die spielbar wären ;)
Die nutzen das Modell der Goblins, bei den Murlocs hast du allrrdings Recht.
1. Naga - wenn sie in BFA nicht kommen, werden wir sie wohl nie bekommen. Mount: Stichwort Damensattel. Gerne als neutrale Allied Race.
2. Tuskarr - großartiges Volk mit tollem RL-Background. Könnte eine Wahnsinns Heritage Armor werden.
3. Oger - der Ogerstamm, der von Rexxar angeführt wird, ist doch bereits offizielles Mitglied der Horde, nur eben nicht spielbar. Passend für die Fraktion, altbekannter/beliebter Fraktionsanführer, kürzliche geupdatetes Model.
Überhaupt nicht wünsche ich mir Lepragnome, weil sie ganz einfach super langweilig wären. Toll, grüne Gnome. GG Blizzard.
Selbiges gilt für die Wildhammerzwerge. Wir bekommen jetzt erst ein Zwergenvolk, das eigentlich eher eine Customization Option wert wäre, noch eine brauchen wir wirklich nicht. Gebt uns die Tattoos einfach als Option für die normalen Zwerge (da die normalen Zwerge Schamanen werden können, bedeutet das doch, dass das sowieso schon alles zusammen gehört).
Desweiteren hätte ich super gern die Tortollaner, weil ich die einfach mega gelungen finde, bei der Rasse muss ich allerdings eingestehen, dass es schon sehr unwahrscheinlich ist. Bei Naga, Tuskarr und Oger sehe ich es allerdings anders als du! Gerade Naga sind ein RIESIGER Fan favorite und wie ich oben schon geschrieben habe, kommen sie jetzt oder nie. Das wird Blizz sich hoffentlich nicht entgehen lassen.
Tuskarr sind ebenfalls ein langjähriger fanfavorite, den man im Gegensatz zu den Naga allerdings auch problemlos später noch bringen könnte.
einige wollen ja seit jahren die dämonen zurück Evolutionierte draenei haben
würde da genauso gehen mit der Neutralität dank den illidari
das mit den ogern stimmt und ist schon seit klassik neben den Gobelins ein großer wunsch von mir,
ich finde es schade das die Gobelins nicht als neutrales volk erschienen sind weil sie es immer waren in wow, aber man muss auch zu geben das sie im warcraft zumindestens immer nur ein teil der horde waren genau wie oger, und deswegen frage ich mich auch warum es noch keine oger gibt :/
die simd sau cool, das einzige was halt denk nicht gehen würde wären die 2 kopfigen ^^ ich kann mich natürlich auch irren.
Genau das sind doch diese "Verbündeten Völker" - keine neuen Rassen mit eigenem, neuem Modell, sondern Variationen bestehender spielbarer Rassen, mit bestehendem Modell. Anderes als das, wird in diesem Addon nicht kommen. Daher sind Tortollaner, die das Pandaren-Modell nutzen, auch wedentlich wahrscheinlicher als Naga, die ein eigenes Modell inkl. zugehörigem Animationsset - die NPCs haben nicht alle Animationen, die ein spielbares Volk bräuchte - bedürfen würden.
Top 3 Liste:
1. Zwerge für die Horde / Dunkeleisenzwerge
2. Schlangenvolk aus BfA
3. Ghule oder Zombies so wie beim Unholy DK damals das Pet um den Verlassenen mehr Unterstützung zu geben :)
Flop Liste:
Draenor Orks (super statt grünen Orks, braune Orks -.-)
Andere Rassen wo sich quasi nur die Hautfarbe ändert so wie bei den Draenor Orks
Meine Wunsch Rassen wären:
MURLOCS!!! langt ja wenn sie die für Caster und vielleicht Krieger optimieren würden.... man muss ja nicht gleich alle Klassen abdecken.
Frost oder Waldtrolle für die Allianz aber möglichst die etwas breiteren Modelle und daher nicht die Standard Troll Modelle.
Jinjus
Vulpera ;D
Most Wanted wäre für mich aber ne Humanoidere Form der Naga oder Silithiden da sie nochmal was gänzlich anderes gewesen wären
Garnicht mehr sehr möchte ich aber wird es wohl noch mehr geben:
weitere Elfen, Zwerge, Orcs, Tauren
Allgemein muss man aber auch mal sagen, das sich Blizzard hoffentlich nicht zu sehr auf die Rassen stürzt und dafür wieder es gewaltig an Content fehlt... davon mal ab fehlt mir leider und da bin ich hoffentlich nicht der einzige, fehlt es mir einfach an LORE. Gerade so dinge wie sich die Voidelfen der Allianz angeschlossen haben, fand ich schon einwenig sehr weit aus der Luft gegriffen. Zudem sind ja auch die ganzen Models aller neuen Rassen relativ undertuned und könnte Optisch noch ne Aufwertung gebrauchen.