21. Dezember 2017 - 09:07 Uhr

Tyraels Streitross war für kurze Zeit über den Shop kaufbar!

Spieler die schon länger World of Warcraft spielen, können sich bestimmt noch gut an den Jahrespass erinnern, der damals zum Ende von Cataclysm angekündigt wurde. Der Sinn dahinter war der, Spieler zum einen das bald erscheinende Diablo 3 kostenlos anzubieten und zum anderen Spieler für weitere 12 Monate an World of Warcraft zu binden. Das war auch ganz gut, denn die Durststrecke zu Mists of Pandaria begann einige Monate danach. Also ein besonders schlauer Schachzug von Blizzard. Als zusätzliche Boni gab es zudem einen garantierten Zugang zur Beta von Mists of Pandaria und das exklusive Mount Tyraels Streitross.

Dieses Mount gibt es aber nicht in allen Regionen der Welt im Spiel, da diese Promotion natürlich schon einige Jahre her ist. Taiwanische Spieler z.B. kamen nie in den Genuss dieses Reittiers. Das änderte sich aber vor einigen Monaten, denn das Streitross wurde in den taiwanesischen Battle.net-Shop als käuflich erwerbbares Mount eingefügt. Jedoch ist Blizzard da ein kleiner Fehler unterlaufen. So war es nämlich auch für Spieler aus anderen Regionen möglich das Mount für die eigene Region zu kaufen. Also zum Beispiel Europa! 

Gestern Abend startete die Weihnachts-Promotion im Battle.net-Shop, wodurch auch dieses Reittier billiger wurde und dadurch verbreitete sich die Information zur Möglichkeit des Kaufs als Spieler aus einer anderen Region recht schnell. Einige Stunden lang konnten somit alle Spieler, die damals nicht an der Promotion teilgenommen hatten, Tyraels Streitross doch noch erwerben. Nur einige Stunden, weil die Entwickler ihren Fehler inzwischen bemerkt und korrigiert haben. Ob nun jeder sein Mount behalten darf, wissen wir derzeit nicht. Aber wahrscheinlisch schon, denn den Fehler gibt es schließlich schon seit einigen Monaten im Shop. 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Reykur - Gast
Mir fällt gerade mal auf, dass die Mounts aus dem Shop zu einem Großteil kurz nachdem man sie erhalten kann wieder aus dem Spielbild (nicht aus dem Spiel!) verschwinden. Da sieht man sogar Tyraels Streitross öfter als zum Beispiel das Herz der Aspekte, das ich verhältnismäßig oft sehe, genau wie der Kriegsgeschmiedete Nachtmahr.
Die Mounts die man über das werbe einen Freund bekommt sind da bedeutend öfter zu sehen. Gerade die Obsidiannachtschwinge erfreut sich relatig großer Beliebtheit, was ich durchaus nachvollziehen kann, auch wenn sie für so manchen Tod verantwortlich ist. *g*
Andi - Staff
Naja das ist ja ein allgemeines Problem von Mounts und auch Pets. Es gibt schlichtweg zu viele... ^^
Reykur - Gast
Ich find es gerade deswegenr echt spannend zu sehen wie sich die Nutzung bei den Mounts verhält. Allein ein paar Minuten bei Weltbossen oder vor den Instanzen rumhängen ist spannend. Da wird man durchaus für die Wartezeit auf den Rest des Raids ein wenig beschäftigt. *g*
Kronara - Mitglied
Du hast komische Hobbys. In der Regel ist es mir ganz egal, was andere für Mounts nutzren. Außer ich sehe mal ein für mich ganz besonderes und weiß nicht sofort, welches Mount das ist.
Reykur - Gast
Nein, nur immer einer der ersten an der Instanz. Da kommt Langeweile auf. ;)
Dabei ist mir das irgendwann mal aufgefallen.
Wegarax - Mitglied
Ich denke, die Mounts aus dem Shop sind nur am Anfang was "Besonderes" wenn noch nicht jeder Zweite damit herum schwirrt.

Sobald die Verkaufszahlen steigen sinkt die Nutzung im Spiel... paradox aber naja so ist eben WoW. xd