Aprilscherze 2018 World of Warcraft
Für World of Warcraft gab es seitens Blizzard gleich zwei eigene Artikel auf der Hauptseite zum Spiel. Auch wenn es in den vergangenen Jahren durchaus schon mehr Aprilscherze von Blizzard für unser aller Lieblings-MMORPG gab, war es durchaus amüsant am Sonntag.
„Neue Micro-Feiertage für 2018“
Blizzard stellte auf der offiziellen WoW-Seite eine Reihe neuer Micro-Feiertage für das Jahr 2018 vor. Eigentlich war schon beim ersten, wenn nicht aber spätestens beim zweiten vorgestellten Feiertag klar, dass es sich um einen Aprilscherz handelt. Die „Suche nach Warteschlange“, „Der Itsy-Bitsy-Ini-Mini-Ultra-Nano-Feiertag“, der gerade einmal 10 Sekunden laufen würde oder die „Zukunftswanderung“ mit passendem Reittier als Belohnung klangen zwar witzig, aber doch ziemlich übertrieben. Und „Was für eine kurze, berechenbare Reise!“, wo alle Micro-Feiertage gleichzeitig aktiv sein sollten, klang dann etwas mehr als utopisch.
- Hier geht’s zur offiziellen „Ankündigung“ der neuen Micro-Feiertag im Jahr 2018 – dem ersten WoW-Aprilscherz dieses Jahr.

„Preview: World of Warcraft 8.0.41 Patch Notes“
Im amerikanischen Forum wurde dann ein Post von Community Manager Josh 'Lore' Allen verfasst. Dieser enthielt eine Vorschau auf die Patch Notes vom Pre-Patch für Battle for Azeroth. Es gab erste Informationen zur „unpersönlichen Beute“ als Option für Gruppen, die Vorstellung einer „Battle Royale“ Version für Schlachtfelder und… sehr interessante neue Affixe für die mythischen Schlüsselsteindungeons. Nach den ersten Sätzen war klar, dass es sich bei dieser Preview dann doch um einen Scherz handelte.
- Wer Lust hat, sich die imaginären Patch Notes für den Battle for Azeroth Pre-Patch durchzulesen, findet diese im amerikanischen Forum.

„Sir Buster Fluffybottom“
Der niedliche Hase namens Sir Buster Fluffybottom wurde auf Twitter vorgestellt. Er sei das erste von drei realistischen neuen Reittieren, die in Battle for Azeroth eingefügt würden. Ja, ne… ist klar!
„King Cluckcluck“
Nach dem fluffigen Hasen folgte das Huhn Cluckcluck, welches ebenfalls als neues Reittier für die kommende Erweiterung vorgestellt wurde. Auch hier galt natürlich, dass das Ganze nicht so glaubwürdig war. Süß war das Huhn dennoch!
„Rex the Lapwarmer“
Zu guter Letzt wurde Rex, der Dackel, als neues Mount präsentiert. Mit schickem Sattel und Rüstungsstücken solle dieser euch mit in neue Abenteuer begleiten. Die Bauch-Krabbler bleiben da wohl eher bei den realen Hundefreunden.

„World of Warcraft DANCE BATTLE“
Auf der koreanischen WoW-Seite gab es eine komplett eigene Unterseite für das World of Warcraft Dance Battle. Einen Tanzsimulator für Horde- und Allianzfans, bei dem ihr Kombinationen tanzen müsst, um Punkte zu sammeln und damit eure Gegner zu schlagen. Bei 50 Punkten zum Beispiel wäre eine Tram über euren Gegner gefahren, welche ihn müde gemacht hätte. Lustige Idee, aber durchweg einfach ein Aprilscherz.
- Zur WoW Dance Battle Ankündigung als Aprilscherz geht es hier entlang.

Aprilscherze 2018 Hearthstone
Für das beliebte Online-Kartenspiel Hearthstone: Heroes of Warcraft gab es zwei Aprilscherze in diesem Jahr. Einer davon war jedoch ausschließlich für die latein-amerikanischen Spieler gedacht.„Hearthstone in Mrrrglisch statt in Deutsch“
Murlocs mag man, oder man hasst sie. Eines von beiden trifft sicherlich für jeden Spieler zu. Und für die, die die kleinen Gefährten eher mögen, kündigte Blizzard ein Hearthstone in ihrer Muttersprache Mrrrglisch an. Diese Version sollte komplett lokalisiert werden und alles in Murlocsprach beinhalten.
- Ihr könnt euch Hearthstone in Mrrrglisch gerne auf der rmlg glmrlmflm selber glmrlmflrm, wenn ihr uns nicht llmr.
„Kobolds y Catacumbias“
Wer spanisch spricht, würde diese Erweiterung für Hearthstone vermutlich lieben. „Kobolds & Catacumbias“ sollte ein musikalischer DLC für das Kartenspiel werden, welches das Tanzbein in jedem Spieler wecken könnte. Rhythmische Songs im Salsa-Stil, gepaart mit Hearthstone-Themen… na, wer sich so etwas ausgedacht hat.
Sonstige WoW-Aprilscherze
Auch die englische Seite Wowhead uhat in diesem Jahr ihren eigenen WoW-Aprilscherz veröffentlicht. Hier ging es um weitere Anpassungen für euren Charakter in Battle for Azeroth. Wowhead sprach von 23 schicken neuen Tattoos für Menschen inklusive einem Pepe oder einer Sylvanas auf dem Arm. Des Weiteren sollte es eine Verkleidung für den Vogel Pepe im Spiel geben, die jeweils an die Verbündeten Völker angelehnt sei – also zum Beispiel Pepe mit der Traditionsrüstung der Hochberg Tauren. Das Ganze sah schon niedlich aus, würde aber vermutlich so nicht ins Spiel kommen.
- Zum Aprilscherz-Artikel über die neuen Tattoos und Pepe in BfA geht es hier entlang.

Mfg Psycho
WB! :)