7. April 2015 - 16:07 Uhr

Update: Inkompatible World of Warcraft Server und Charakter nicht gefunden

Update - Bis Morgen warten!

Die Severprobleme sind gelöst! Allerdings nicht so, wie wir uns das vorgestellt hätten. Auf dem offiziellen Kundensupport Twitterkanal wurde bekannt gegeben, dass Spieler, die sich auf Grund der Fehlermeldung "Charakter nicht gefunden" nicht einloggen können, bis zum morgigen Serverneustart gedulden müssen. Wer also heute Abend einen Raidtermin hat, wird ihn absagen müssen.
 


Originalmeldung

Oh Oh Oh! Irgendwas ist da bei Blizzard sichtlich schief gelaufen. Nachdem bereits am Wochenende die World of Warcraft Server weltweit des Öfteren nicht erreichbar waren und diverse Entwickler deshalb vom Osterfrühstückstisch in die Zentrale beordert werden mussten, geht es heute weiter mit den Problemen. Diese betreffen diesmal aber nur uns europäische Spieler. So kann es vorkommen, dass der bekannte Fehler "Charakter nicht gefunden" beim Einloggen auftritt. Ein Workaround gibt es nicht. Abwarten und Tee trinken ist hier erneut die Divise.

Interessant daran ist, dass heute Morgen bereits ein Hotfix aufgespielt wurde, um die Fehler zu beseitigen. Bei einigen Spielern hat das geklappt, bei anderen nicht. Es sind diesmal also nicht alle betroffen! Durch die Fix kam dann auch noch ein Anzeigefehler ins Spiel, den ihr sehen könnt, wenn ihr die Serverliste aufruft, was bei den meisten Spielern heute automatisch passieren wird. Dort steht dann neben jedem Realm, dass dieser "Inkompatibel" ist. Gott sei Dank kann diese Nachricht aber ignoriert werden. Es ist trotzdem möglich sich einzuloggen, wenn da nicht die besagte andere Fehlermeldung erscheint.
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Orcoss - Mitglied
Das ist erster mal in WoD nach release das WoW nicht runde funktniert ist nichts außergewöhnliches und mir persönliche gegen ende der Id ziemliche egal hauptsache Mittwoch oder Donnerstag das es wieder dann wieder geht  normal.
 
Mnemoth - Gast
Es sollten mal ALLE Konten/Erfolge/Charaktere gelöscht werden. Jeder muss von null anfangen. Keine dummen Prollos mehr, die sich auf ihre Sucht etwas einbilden...
1
Althena - Mitglied
Das was Blizzard programmiert ist auch nicht mehr das gelbe vom Ei....

Inzwischen muss man bei Blizzard mit Problemen rechnen. Alles andere würde in der Tagesschau kommen. :)
Blackbell - Mitglied
sag mal was ist denn los bei denen ? ist ja fast schon newsverdächtig wenn mal ne woche ohne probleme von statten geht.
ohne namen zu nennen und ne diskussion vom zaun zu brechen, in den 2 andern mmo's die ich nebenher zocke habe ich außer den wartungsarbeiten so gut wie nie serverprobleme...
 
1
Orcoss - Mitglied
Kann bei besten willen nicht vorstellen das ein online spiel niemals probleme hat also ich kenne kein spiel der immer gut läuft.
Coremag94 - Mitglied
mal wieder typisch blizzard aber wen wundert das mittlerwweile vergeht keine woche ohne probleme letzte woche sogar 3 mal das man sich nicht einloggen konnte und das teilweise für stunden am samstag sogar für 16 stunden waren die realms down 
1
Morlex - Mitglied
Bei mir steht nun das ab 17 Uhr CEST alle Server neugestartet werden, dürften also doch eingesehen haben das bis morgen warten keine Lösung ist.