8. Mai 2018 - 07:52 Uhr

Verbündete Völker - Andeutungen für Jinyu, Wildhammerzwerge und San'layn!

Und wöchentlich grüßen die Verbündeten Völker! Die Entwickler haben mit diesem Feature von Battle for Azeroth wirklich den Vogel abgeschossen, denn noch nie wurde über ein System so viel spekuliert, Videos gemacht, Artikel geschrieben und so weiter, wie es für die Aliierten Rassen gemacht wird. Heute begeben wir uns wieder in die Gerüchteküche, denn die Töpfe brodeln. Drin sind dieses Mal kämpfende Fisch, haarige Kartoffeln auf zwei Beinen und ... Vampirelfen! Denn mit dem letzten Build für die Beta der siebten World of Warcraft Erweiterung wurden wieder einige interessante Neuheiten auf die Testserver gebracht.
 

Camps der Jinyu und Wildhammerzwerge

Im Hafen von Boralus und Zuldazar befinden sich allerlei Camps von verschiedenen Völkern, die die Gruppen repräsentieren, die die gegnerische Fraktion als Gegner in den Inselexpeditionen bekommen kann. Bisher fand man dort nur die Rassen, die eben auch schon zur Allianz oder Horde gehören. Das hat sich nun aber geändert. Zumindest auf Seiten der Allianz. Jetzt sieht man dort nämlich auf einmal eine kleine Ecke für die Jinyu und die Wildhammerzwerge. Es wäre also eine Überlegung wert, ob sie dorthingesetzt wurden, da man sie später als Verbündete freischalten kann.

Generell möglich, aber auch ein wenig unwahrscheinlich, denn wieso sollten die Entwickler jetzt schon damit anfangen sie in den Hauptstädten zu präsentieren? Es könnte eher sein, dass man sich nun dazu entschieden hat, auch die NPC-Volksgruppen zur Unterstützung zu holen, die man im Laufe der letzten Jahre so angetroffen hat, die sich aber nicht zu spielbaren Verbündeten entwickeln.

Die fischigen Jinyu aus Pandaria waren übrigens eines der ersten Völker, die sich von vielen Spieler gewünscht wurden, als die Verbündeten Völker angekündigt wurde. Das ist auch gar nicht mal so weit hergeholt, denn im Gegensatz zu anderen gewünschten Rassen, sind sie generell schon Verbündete der Allianz, haben eine gute Population, eine eigene Geschichte, eigene Architekturen und vieles mehr. Also generell gute Voraussetzungen. Eventuell müsste man ihre Texturen aber noch auf den aktuellen Stand der Dinge bringen und natürlich weitere Customization-Optionen einfügen. Das Problem ist eher, dass es keine weiblichen Jinyu gibt. Dass die Wildhammerzwerge gute mögliche Verbündete wären, da brauchen wir nicht viel zu zu sagen, denn ja wären sie! 
 


San'layn, die untoten Vampir-Elfen

Aber auch für die Horde haben wir eine interessante Neuigkeit. Ganz nach dem Motto "mehr Elfen gehen immer", könnten sich die San'lyan der Horde anschließen. Die San'layn sind eine Gruppe von Vampir-artigen Elfen die dem Lichkönig dienten. Wir kennen vor allem die Prinzen Valanar, Keleseth und Taldram, die Königin Lana'thel in der Eiskronenzitadelle versuchten zu beschützen. Mit diesen wird Sylvanas ein Pakt eingehen. Sie schlägt ihnen vor, sich der Horde im Kampf gegen die Allianz anzuschließen.

Generell spricht nichts dagegen muss man sagen. Aber es wäre ein Volk, welches generell schon einen sehr bösartigen Flair in die Horde bringen würde. Jedoch passen sie relativ gut zu den Untoten und wer weiß, jetzt da sie nicht mehr im Dienste des Lichkönigs stehen, sind sie vielleicht gar nicht mehr so unfreundlich. Etwas unpraktisch ist allerdings die Tatsache, dass wir eigentlich gar nichts über ihre Lore wissen, es gibt nur sehr wenige von ihnen und ... noch eine Elfenrasse? Sie würden wohl eher in die gleiche Kategorie passen, in die auch die Hochelfen gesteckt wurden.
 
Dialog über die San'layn und die Horde
Rokhan: Princess, thank ya for comin' down from Zandalar. We be hard at work here keepin' back da blood trolls and Alliance invaders. 
Talanji: Apologies for my delay, Rokhan. Tell me of your status here. Has dis Captain Areiel been useful?
Rokhan: Areiel be killin' both da Alliance and blood troll forces and helped us establish a base in da Necropolis. 
Talanji: And yet she is not here. Is she too busy to give a simple status report?
Dreven: Captain Areiel is not coming because she is slain, Talanji. 
Talanji: Princess Talanji to you, Prince Dreven. And how do you know dat?
Dreven: Call it one of my special traits. The Alliance have disrupted the Horde forces in the Necropolis and killed Areiel in the process. 
Talanji or Rokhan: Sylvanas ain't gonna like dat. We need ta be movin' fast on our plan ta stop da Alliance, Prince Dreven. 
Talanji or Rokhan: Dere is a collapsed tunnel to de south of here dat connects Nazmir and Vol'dun. Clear it, and de Horde will be able to strike de main Alliance base in Vol'dun with ease.
Talanji or Rokhan: Dere be a collapsed tunnel dat connects Nazmir ta Vol'dun. Take ya followers, use ya powers ta clear da rubble, den we be attackin' da main Alliance forces. 
Dreven: You want us to use our abilities... to move rocks. And why should I follow you, troll? 
Talanji or Rokhan: Because part of ya agreement with Sylvanas was respectin' da hierarchy of authority within da Horde, and brudda, I be outrankin' ya. 
Dreven: ... I shall do as you ask, for now. We will clear this tunnel and send word when your forces can move out. 
Talanji: I do not trust dis Dreven, Rokhan. It is not wise to involve san'layn, of all things, in dis conflict.
Rokhan: Sylvanas wants ta give 'em a chance. Dey got no home left. If dey can work with us, den dey got a home with da Horde. If not, dey be gone. 
Talanji: I see. I shall return to Zuldazar. Keep me informed of de Horde operations in Nazmir. And be careful, Rokhan.
Rokhan: Always, princess.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
FoxSin - Mitglied
Erstmal Hallo an alle und danke Andi, dass du immer so so gute Beiträge machst.
Leider stößt mir manchmal sehr sauer auf, dass du so super pro Allianz und contra Horde bist. ^^
Dass die Wildhammerzwerge gute mögliche Verbündete wären, da brauchen wir nicht viel zu zu sagen, denn ja wären sie!
Warum sind weitere Zwerge ok? Gibt ja schon zwei Zwergrassen. Wäre also die dritte für die Allianz.
... noch eine Elfenrasse? Sie würden wohl eher in die gleiche Kategorie passen, in die auch die Hochelfen gesteckt wurden.
Bei de  Horde wären es dann auch 3.
Klingt für mich eher nen bisschen nach, wenn wir (Allianz) keine 3. Elfenrasse bekommen, dann soll die Horde das auch nicht.

Ansonsten finde ich die Wildhammerzwerge ne gute Wahl von Blizzard, wobei man da auch mit Sicherheit etwas wie bei den Mag'har-Orcs hätte machen können, also nicht jeden Zwergen-Clan einzeln sondern einfach die Zwergenclan-Rasse in dem alle Clans vertreten sind.
Was die Jinyu angeht hätte man sicher etwas weniger ulkiges findne können, aber wieso nicht. Es gibt mit Sicherheit auch Leute, die gern nen Jinyu spielen möchten.
Und die Sanlayn könnten interessante Racials haben. ^^

Alles in allem find ich die Auswahl ganz gut und ganz ehrlich, selbst wenn sie 20 neue Rassen reinbringen, wenn das Leuten dabei hilft sich individueller zu finden bzw. eine individuellere Gestaltung seines Charakters ermöglicht, dann haben die Allied Races aufejdenfall nen Daumen hoch von mir.
1
Teron - Mitglied
Ich habe schon völlig den Überblick verloren angesichts der galoppierenden Völker-Inflation und den ganzen Spekulationen darüber. Neue Völker haben nun aufgehört etwas besonderes zu sein und scheiden in Zukunft als Entscheidungshilfe für den Kauf eines Addons aus. Neue Völker drohen so beliebig und damit unwichtig wie neue Kräuter oder Erze zu werden - wenn ich das mal etwas zugespitzt formulieren darf.
1
VeriteGolem - Mitglied
Also Fisch-Nachtelfen, Vampir-Nachtelfen und Zwerge mit Mohawks und bunten Tatoos *hust* Warhammer Dwarf Slayer Kopie *räusper*.

Was wir unbedingt brauchen sind mehr Elfen Re Skins. Besonders die Animationen der männlichen Nachtelfen aka Torkelninjas sind seit Classic ein Traum.

Ey da gibts echt bessere Alternativen, aber da müsste Blizz arbeitet reinstecken und darauf haben sie keinen Bock. Lieber die Charakterservice Statistik bissel pushen mit 2141451325135 Reskins mit extrem overpowerten Racials. Diese Walrossianer aus Wrath, Murlocs, richtige Skelettuntote....das wär mal was. Aber vorher kommen noch diese Yak Tauren, diese anderen plattgedrückten Tauren aus Wrath, Hellfire Orcs, Eredar, diese Steindraenai Reskins aus Pokemondaria, wie hießen die gleich? Mongos? Mongolaner? Natürlich alles mit exalted Grind mit Handbremse, damit man das Abo doch nochn Monat länger laufen lässt.

Stattdessen Elfen wohin man blickt. Gibt ja auch genug die nach für ihre Hunter nacht untoten Elfen schreien.
Man geht ein x beliebiges Asia Grind MMORPG zocken, da habt ihr genug Elfen mit dicken ..... Waffen.
Darkyll - Mitglied
Könnte glatt von reykur stammen, der gibt auch nur so müll von sich. *facepalm*
2
seras - Mitglied
"Die fischigen Jinyu aus Pandaria waren übrigens eines der ersten Völker, die sich von vielen Spieler gewünscht wurden" ... ja, das sind die Art von Spielern, die sich auch soooooooo sehr Pandaren gewünscht haben - von denen man heute vllt. 2 in Dalaran findet. Ich kann die Jinyu beim besten Willen nicht ernst nehmen und auch niemand den ich kenne will als Koi-Karpfen rumlaufen.
5
Eisenflamme - Mitglied
Also ich sehe eindeutig mehr als 2 Pandaren in Dalaran. Deutlich mehr als Gnome. Pandarenspieler gibt es definitiv einige und ich habe auch einen Pandarentwink. 

Ob die Jinyu als verbündete Rasse kommen, kann sein, wobei ich es nicht glaube. Das aber Allianzen, die die Fraktionen in der Vergangenheit geschlossen haben in BFA eine Rolle spielen bzw, sichtbar sind, finde ich sehr gut.

Es wurde ja von vielen geschrieen, das in jedem neuem Addon alles alte nichts mehr Wert ist. Mit solchen Kleinigkeiten wiederlegt dies Blizzard und finde ich Storymässig super,
1
Kyriae - Mitglied
Die Rangari gibt es auch dort im Hafen und das sind Draenei aus Draenor, ich habe sie jeden Falls in Azeroth noch nicht rumlaufen sehen. Daher nehme ich mal an, dass auch die Draenor-Draenei ihre Neutralität aufgeben, aber halt nicht spielbar werden
Manabärchen - Mitglied
Ich kannte die Rangari aber schon vor Warlords...ich hab gerade das Internetbemüht mir zu veraten wieso, allerdings finde ich keine Antwort.... Ich finde nur Beiträge zu Rangari (Warlords). Gab es diese nicht schon vorher in Burning Crusade, zumindest verinzelt. Ich habe diese nämlich definitiv vorher irgendwo gelesen.
Stygia - Mitglied
Die Rangari sind in den BC Marschen vertreten allerdings in ihrer "verdorbenen" Form der Draenei :)
Muhkuh - Mitglied

 Daher nehme ich mal an, dass auch die Draenor-Draenei ihre Neutralität aufgeben, aber halt nicht spielbar werden


Was wäre denn ihr optischer Unterschied zu den Azeroth-Draenei? Haben die und ihre nächsten Angehörigen, mit denen sie im täglichen Kontakt standen, etwa auch nicht am Fel gelutscht, wie der Unterschied zwischen Mag'har-Orcs und bereits spielbaren Orcs optisch definiert?
2
Bigshiks - Mitglied
naja, die lore der san'layn beschränkt sich darauf, dass das die blutelfen sind die man in wc3 als arthas auf dem weg zum frostthron bekämpft. die waren generell schon immer nur sehr widerwillig Diener des lichkönigs, vor allem lanathel.
bissl schade ist nur, dass man ihre Tochter in legion tötet, wo auch immer die auf einmal her kam 
Drachenseele - Mitglied
Lore-technisch könnte Blizz dort sicherlich jederzeit was einfügen und auch die Population liese sich sicher schlagartig erhöhen. Da ich für den ganzen Vampir-und Werwolfkram auch ein kleines Fable habe könnten sie mich unter anderem auch zur Horde locken ^^. Aber wie bereits erwähnt......noch ne Elfenrasse? Glaub langsam könnten die ne eigene Fraktion gründen.
Elfen gegen den Rest :D
4