5. Mai 2018 - 09:26 Uhr

Verbündete Völker - Schicke Anker-Totems: Können Kultiraner Schamanen werden?

Weiterhin warten die Horde-Spieler auf die Nachricht, ob ihre Zandalaritrolle auch zum Paladin werden können, damit sie nach den Blutelfen und Tauren endlich mal ein neues verfügbares Volk für diese Klasse bekommen. Allianzler hingegen können bereits aufatmen, denn Dunkeleisenzwerge können zu Schamanen werden und Kultiraner zu Druiden. Somit sind die Klassen, bei denen bisher nur wenige Völker zur Auswahl standen, schon einmal an einer etwas besseren Position bei den blauen Flaggenträgern. Aber mehr geht natürlich immer, wie man bei der Horde sieht. Sie bekommen schließlich gleich drei neue Schamanen und zwei Druiden.

Nun könnte es aber sein, dass sich Allianzler ein weiteres spielbares Volk für Schamanen bekommen. Wie schon bei den Druiden, fällt die Wahl auf die Kultiraner. Hört sich eventuell erst einmal komisch an, aber dass die robusten Menschen stark mit der Natur verbunden sind, ist ja bereits bekannt. Den Grund für diese Spekulation findet man im Sturmsangtal. Dort stehen seit dem neusten Build nämlich ziemlich schicke Totems mit einem maritimen Design herum. Bisher gibt es sie nur als Wassertotem, aber was nicht ist, kann ja noch werden! Natürlich kann es auch sein, dass diese Wassertotems einzig und allein für die Gezeitenweisen in die Spieldateien eingefügt wurden. Ein wenig Hoffnung für Schamanen-Fans, die keinen Zwerg oder Draenei spielen wollen, gibt es nun aber zumindest.
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Clucker - Mitglied
Die See ist Wasser und Wind. Sie ist Sturm.
Das einzige nicht wirklich passende Element, wäre Feuer. 

Aber welche schamanistische Rasse in WoW hat wirklich viel mit Feuer am Hut, außer den neuen Zwergen. ;)
1
VeriteGolem - Mitglied
Die Vanion.eu Logik mal wieder. Dark Iron Dwarves können auch Shammies werden, und die haben ja ausschließlich mit Feuer und Erde zu tun.
Nach der Denke dürften alle Rassen keine Schammies werden.

Ich sehe bei den Allied Races weiterhin nur eine Strategie von  Blizzard die überteuerten Charakterservices zu pushen (die ich früher gerne in Anspruch genommen habe, aber nach einer Erhöhung von teils 80%....da schlag ich für einen Charservice lieber in nem Steamsale\PS Sale zu und hole mir aktuelle Titel. Wundert mich nicht das Blizz leere Server verrotten lässt, es könnten ja dumme wechseln). Wer braucht 20 neue Rassen, wenns gerade mal ne handvoll Klassen gibt? Auch die Implementation mit dem Ruffarmen, statt ner richtig dicken Questline mit IG Sequenzen (die halt Geld gekostet hätten) stinkt mir zu sehr nach "Nochn bissel die aktiven Spielerzahlen vorm Addon pushen".

Desweiteren: Wer spielt jetzt noch normale Draenei die kaum Details haben und auf Level 1 starten. Schlechtere Racials und kein Heritage Set noch dazu? Bei den anderen Rassen ist es ähnlich.

Das ganze System ist Mist. Einzig die Kul Tiraner und Zandalari sind neu, obwohl die Trolle nicht wirklich (sind ja erst 5 Jahre alt)
Grauhimmel - Mitglied
Also 1. Du weisst schon das sich seit Legion jeder Specc wie ne eigene Klasse spielt? Ergo 36* Klassen. Klar fällt das mit BFA ein wenig weg, da die Individualität der Artefakte wegfällt, aber dennoch würde ich bei diesem Bild bleiben. 
2. Ist ein verbündetes Volk ja grade DIE BELOHNUNG für alle die etwas im spiel erreicht haben. Quasi das Ausgängeschild deiner Leistung. Ich spiele zwar erst seit mitte Legion wieder aktiv, und das auchnur als Casual, dennoch wollte ich unbedingt die Hochbergtauren spielen. Aldo habe ich mir in einer Woche den Ruf gefarmt, den Erfolg geholt,  und bin jetzt dabei meine "ERRUNGENSCHAFT" hoch zu lvln. Mitlerweile stolze lvl 92. Und bei nicht mehr als max. 3 std am Tag, durch Familie etc kommt da nicht mehr bei rum. Aber wenn der erstmal lvl 110 ist, bekomme ich meine Volksmog. Und das zeichnet mich dann noch weiter aus. 
Durch dieses System erhalten die jenigen, die fleißig genugenug waren, eine Belohnung. Logisch spiele ich dann keinen normalen Tauren mehr, denn ich habe mir ja das 2.0 Model quasi Verdient! Und wer keine Lust auf diese Mühen hat, der gibt sich auch mit den normalen Standart Völkern zufrieden. Und wer sich jetzt ungerecht behandelt fühlt weil er nicht von vorn herein alles darf und kann,  der soll doch bitte seine Arschbacken zusammen kneifen und sich ein Ziel suchen. Grade für die Überbrückung bis zum BFA Release, hat man damit immer noch "neuen Content" mit dem man  sich beschäftigen kann!

Und es Lediglich eine Idee, eine eventuelle Schlussvolgerung dessen, was Andi dort gesichtet hat. Allgemein sind die Schamanen was Lore und Logik angeht, bis auf wenige Ausnahmen sowieso nicht realistisch.  

Typischer Hater Logik Kommentar, würde ICH sagen! -.-
1
Shariq - Mitglied
Lore hier lore da, einige werden mich jetzt steinigen oder es werden disslikes hageln. 
Blizzard endscheidet wie die lore ist, nicht wir!.

wenn sie seefahrer sind. wäre auch luft von vorteil ich erkläre das jetzt nicht jeder müsste denk wissen was ich damit meine,
see fahrer + luft. segelschiffe ?! machts klick xD?
der rest wurde ja erklärt. 
Thema feuer wird schon was blausiebles bei rum kommen, hallo feuer?! der mensch bendigt es schon seit uhrzeiten XD
wenn sie schon natur verbunden sind wird das ja wohl keine schwierigkeit sein. 
wie dem auch sei. wie auch immer das kommen mag blizzard ist der boss das dürfen wir nicht vergessen, wir sind nur die konsumenten ^-^
Liebe Grüße <3
3
EvansSoul - Mitglied
gutes argument aber eigentlich sogar unnötig ,
Leute die behaupten die lore zu kennen (oder zumindest band 1 der Chroniken gelesen zu haben)
können da ganz eindrucksvoll nachlesen das Menschen ,
lange bevor die ersten kontakt mit dem heiligen licht hatten ,
ein von den vrykul abstammendes , naturverehrendes , schamanistisches und druidisches volk waren.

die ersten gemeinden mit dem glauben an das Licht haben sich um Tirisfall gebilded Laaaaange nachdem die Menschen ihre großen königreiche gebildet haben ( Kultiras , Lordaeron , Stormwind , Alterac , Gilneas etc) 

dazu kommt das Kultiras aufgrund seiner abgelegenen position und sehr aggresiven einstellung nicht wirklich sehr zum Licht passt. Kultiraner sind ein hartes Volk , nächstenliebe ist da eher zweitrangig.

Leute die behaupten blizzard fährt mit der Lore achterbahn und das Blizzards kontent keinen sinn ergibt sollten erstmal einen genauen blick auf die Lore werfen bevor sie unsinn von sich geben.

das einzige was Klassentechnisch banane ist , ist die tatsache das untote zwar priester werden können aber keine Paladine ,
vorallem da untote wiederbelebte Lordaeron bewohner sind.(Lordaeron ist die wiege der Paladine)
ergo haben sie eine verbindung zum licht(was das einzige contra argument wäre aber sie haben ja priester) und da paladine einfach nur Krieger sind dei nach dem kodex der Silbenen Hand leben und das priesterhandwerk erlernt haben , ist das in meinen augen fraglich.


 
1
kionus - Mitglied
@EvansSoul der grund warum untote keine palas werden können ist ganz simpel und logisch, das heilige licht schadet ihnen. wenn ein verlassener also lichtmagie, z.b. ein richturteil oder einen göttlichen sturm, verwendet fügt er sich damit genau so schaden zu wie seinem gegner. Loremäßig sind fast alle Verlassenen Priester Schattenpriester. Der winzige rest sind disziplin priester die zwar noch lichtmagie einsetzen aber darunter wie oben beschrieben leiden. Man sieht das ganz gut wenn man mit dem priester das erste mal die Ordenshalle bezieht, wenn man da die stralen auf den Naru castet wirkt faol lichtmagie und steht dabei in Flammen.

@Shariq ich will dir ja nicht den wind aus den segeln nehmen aber bitte rechtfertige schamanen nie wieder mit der existenz von Magiern.
Shariq - Mitglied

EvansSoul 

kann ich nichts gegen sagen. 
so siehts eben aus, so denke ich eben auch
2
Shariq - Mitglied
kionus
hier hat keiner gerechtfertigt, es ist fakt das feuer, feuer ist, oder ist feuer etwa eis?
2
Darkyll - Mitglied
@kinous 
Stimmt schon was Shariq schreibt, feuer ist nunmal feuer wenn man es nicht beendigen kann, kann man kein Schamane sein, aber auch kein Magier, ergebe einfach keinen sinn. 

man muss schon logisch denken. 

Zu dem empfinde ich jetzt nicht das irgendwie was verglichen wurde, die Aussage von ihr ist das blizzard die lore macht, und das es sinnfrei ist darüber zu streiten das sie gespannt ist was letzten endes dabei rum kommt, zumindestens habe ich das so verstanden. 
2
Shariq - Mitglied

Darkyll

ja so meinte ich das auch, war mir aber klar das ich an ecke, musst mich nicht verteidigen Marcy <3
2
kionus - Mitglied
@Shariq feuer ist nicht gleich feuer, Schamanen beschwören das feuer in guter alter avatar feuerbändiger natur, magier nutzen das Arkanmagie als feuerzeug.
Shariq - Mitglied
kionus 
 
wenn das so ist möchte ich den artikel lesen, ach ja bitte von Blizzard entertaimend nicht von irgend nem user, möchte wenn dann eine officale quelle haben um das nach lesen und nach vollziehen zu können, erst dann werde ich den fehler eingestehen können. wäre sehr nett von dir danke :3
2
Kyriae - Mitglied
Also die Menschen von Kul'Tiras haben es mit allen Elementen. Sie sind eine Seefahrernation, daher Wasser und Luft und mit Drustvar sind sie bei Erde und Feuer. Übrigens hatten einige Keltenclans auch Schamanen und nicht nur Druiden ;) Ich als Schamanen-Junkie würde  das echt toll finden, wenn die Menschen auch Schamanen werden können. Zwar werden sie nie gegen meine Draenei anstinken können, aber einen erstellen, ja das würde ich mir.
2
Faen - Mitglied
Schamanismus.. Druidentum..das sind so sachen die passen halt auch zum Menschen in Unausgeprägter art und weise. Schaun wir die Indianer an.. oder die Druiden der Nordischen Kultur das ist also nicht abwägig das Menschen auch diese Klassen lernen können.

Gerade Kul Tiras und das Element des Wassers und der Luft.. das ist halt schon eine Möglichkeit.
4
Shariq - Mitglied
ich stimme dir da volkommen zu, dennoch dürfen wir die reale welt nicht mit azeroth vergleichen, das sind ja 2 verschiedene welten. 
acuh wenn du recht hast. 
und ich die selbe meinung teile
1
Kaeles - Mitglied
Wieso sollten Sie in Zeiten von SEGELschiffen nicht auch mit der Luft verbunden sein ?
2
PsychoDellyc - Mitglied
Die wirklich wichtige Frage ist doch, was mit unseren Loadinen sind^^

Mfg Psycho 
3
Razurajin - Mitglied
Ausserdem sollten die Trollpaladine schon desshalb kommen weil jetzt anscheinend die Menschen die erste Rasse (durch die Schamanenklasse) ist die ALLE Klassen hat.
 
Faen - Mitglied
Ich kann mir denken, das dass Licht in Kul Tiras eine Begrenzte Reichweite hat im gegensatz zu anderen Königreichen wie Stromgarde, Lordaeron Sturmwind und co.

Gilneas hat beispielsweise auch keine Paladine gehabt soweit ich mich entsinnen kann und Worgen nunja die können das auch nicht. Ich denke daher das Kul Tiras Schamanen bekommen wird statt Paladine. Allerdings glaube ich auch das Kul Tiras Priester des Lichts hat.
kionus - Mitglied
ich denke, dass sich Kul'tiras was die klassen angeht an den Worgen orientiert, d.h. keine Palas dafür druiden.
dks werden sie nicht, dhs auch nicht und monks ist noch ungeklärt. 
d.h. zwerge und trolle haben immernoch die meißten klassen/rassen combis
Muhkuh - Mitglied
Mönche ist gar nicht so ungeklärt - Blizzard hat schon mal gesagt, dass alle Völker, deren Startgebiete nicht in der Vergangenheit liegen - also alle außer Worgen und Goblins - von den Pandaren den Weg der Möche gelehrt bekommen können.
kionus - Mitglied
@​Muhkuh ah ok danke das hatte ich nicht mitbekommen. ändert aber nichts an meiner aussage