29. Juni 2021 - 07:32 Uhr

Volksmärchen und Sagen Azeroths - Deutsche Version nun veröffentlicht

Mit World of Warcraft: Die Volksmärchen und Sagen Azeroths escheint heute eine ganz neue Art von Buch für das Warcraft-Universum. In diesem wird keine zusammenhängende Geschichte erzählt, sondern es gibt 12 verschiedene Märchen und Volkssagen über Monster, Rätsel und Magie der Bewohner Azeroths. Alles illustriert mit neuen Artworks und Zeichnungen. Geschrieben wurden diese Storys unter anderem von den bekannten Fantasy-Autoren Garth Nix, Catherynne M. Valente und Kami Garcia.

Die Englische Variante erschien bereits am 25. Mai 2021 und erfreute sich bei den ersten Lesern großer Beliebtheit. Die deutsche Version sollte eigentlich am 01. Juni veröffentlicht werden, aber das Datum wurde später auf den 29. Juni geändert. Doch dieser ist heute und somit können nun auch deutsche Leser mehr über Azeroth erfahren!

Vorbestellung auf Amazon


Offizielle Beschreibung

MONSTER, MAGIE UND MYSTERIEN ERWARTEN EUCH IN DIESEM ATEMBERAUBENDEN, GRANDIOS ILLUSTRIERTEN MÄRCHENBUCH AUS DEM WORLD OF WARCRAFT-UNIVERSUM, MIT GESCHICHTEN VON VIELEN GROSSARTIGEN, PREISGEKRÖNTEN BESTSELLER-AUTOREN! Welch große Macht Geschichten innewohnt, ist in ganz Azeroth bekannt. Von den windgepeitschten Feldern der Östlichen Königreiche bis hin zu den belebten Straßen Gadgetzans überwinden Erzählungen über gewöhnliche Leute, die außergewöhnliche Hindernisse meistern, Differenzen und Unterschiede aller Art.

ie Lektionen, die sie durch Fabeln lernten, brachten so manch tapfere Helden dazu, ihr Temperament zu zügeln und heil wieder heimzukehren, anstatt sehenden Auges ins Verderben zu laufen, während spektakuläre, spannende Abenteuergeschichten die größten Akteure der Historie zu ihren bemerkenswerten Taten inspirierten. Jetzt könnt ihr, werte Leser, an alldem teilhaben! Also legt eure Rüstung ab, lehnt euch entspannt zurück und lauscht den wundersamen Sagen von Mut und Schrecken, die in diesem einzigartigen Band versammelt sind!

Wundervoll illustriert mit großartigem Artwork, erwarten euch auf diesen Seiten 12 fabelhafte Erzählungen von den besten Fantasy-Autoren der Welt, u. a. Garth Nix, Catherynne M. Valente, Kami Garcia u. v. a. Diese zauberhafte Anthologie bereichert World of Warcraft mit neuen Stimmen, neuen Inhalten und neuen Wundern!

 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Yersinia Held
Ich habe das Buch heute schon bekommen und die ersten beiden Geschichten gelesen. Es ist wirklich sehr schön und total liebevoll gestaltet. Bald ist mein Sohn im Vorlesealter und dann werde ich ihm auch diese Geschichten vorlesen :-)
 
CoDiiLus2 Champion
Schön das Amazon für die deutsche Fassung schreibt "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen." :D
Sekorhex - Mitglied

Gibt es eig noch ne richtige Reihenfolge wie man die Bücher lesen könnte?

Andi Vanion.eu
Zumindest für die generellen Romane.

https://www.vanion.eu/kolumne/world-of-warcraft-romane-alle-bucher-in-der-ubersicht-und-reihenfolge-14518
Regenbogenschwan - Mitglied
Warum gehört das Buch eigentlich zu World of Warcraft und nicht zu Warcraft?

Soll das heißen, es sind verschiedene Welten. Oder bedeutet es einfach, dass es die Marke Warcraft nicht mehr gibt? Oder sind diese Märchen erst nach der Zeit nach Warcraft 3 in Azeroth erzählt worden?

Oder ist World of Warcraft mittlerweile der Überbegriff zu allem was mit Warcraft zu tun hat?
1
Kyriae - Mitglied
Vielleicht sollte man es auch einfach als das sehen wie es da steht: Es sind Märchen aus der Welt von Warcraft.
Kaeles - Mitglied
@Kyriae:
Tatsächlich steht da ja :
World of Warcraft 
Folks and Fairytails

Von daher ist seine Frage schon gerechtfertigt. Ich persönlich würde sagen, dass World of Warcraft mehr nach einem ganzen Universum klingt als nur Warcraft. Außerdem gibt es von Warcraft dem RTS wahrscheinlich keinen Nachfolger und die gesamte Geschichte wird in WoW erzählt
1
Sekorhex - Mitglied
Soweit ich mich erinnern kann sind die Geschichten der Warcraft Büchern vor World of Warcraft passiert. Danach kamen ja die World of Warcraft Bücher und dort erzählen sie auch zwischengeschichten über die jeweiligen Charaktere.
Kronara - Mitglied
World of Warcraft und Warcraft sind, wenn es um die Geschichte geht, exakt das selbe.
Beide existieren im sogenannten "Warcraft Universum".

Und ja, Kaeles hat Recht. Die Geschichte von Warcraft wird in World of Warcraft weiter erzählt.
Ein Warcraft 4 hätte ALLES aus WoW zu berücksichtigen. Das ist der 2. Grund, wieso Blizzard bisher kein Warcraft 4 entwickelt.
Der Hauptgrund ist, dass sich mit RTS Spielen kein Geld mehr verdienen lässt. Zumindest gibt das Blizzard als Grund an.

Aber jetzt zu den Büchern, warum manche als Warcraft und manche als World of Warcraft bezeichnet werden.
In der Regel, es gibt Ausnahmen, liegt das daran, dass die Geschichten von "Warcraft" VOR WoW stattfanden.
Hingegen spielen die "World of Warcraft" Bücher ab Release von WoW.
Warum dieses Buch "World of Warcraft" ist. Weil es eine Sammlung von Geschichten aus Azeroth ist und diese Sammlung hat jemand zusammen getragen und das zeitlich NACH Release von WoW, also jemand aus der World of Warcraft.
Kaeles - Mitglied
Ach sowas steht in dem Buch, dass die Paladine da hängen haben :'D
1