28. Januar 2021 - 11:00 Uhr

Wanderndes Urtum - Wo bleibt das Wunschmount der Community?

Im September 2020 startete Blizzard eine überraschende, aber coole Aktion. So durften alle Communitymitglieder an einer Umfrage teilnehmen, um zu bestimmen, welches Mount demnächst kostenlos in den Stall aller Spieler geschoben wird, die Shadowlands gekauft haben. Doch wir reden hier nicht von irgendwelchen 0815-Reittieren, die es sowieso um jeder Ecke zu holen gibt, sondern einzigartige und ungewöhnliche Exemplare. Zur Auswahl standen ein Urtum, eine Raupe, ein Foliant, ein Neruber und ein Schleimsäbler. Die Umfrage lief bis zum 18. September und der Gewinner war mit großem Abstand das Wandernde Urtum! 

Das ist nun schon einige Zeit her und des Öfteren haben wir nun bereits die Frage gelesen, wann denn das Mount endlich kommt. Damals zur Ankündigung der Aktion wurde das Releasedatum bereits ungefähr festgelegt. Nämlich das erste Quartal im Jahr 2021, welches bekanntlich bis zum 31. März läuft. Es gibt drei offensichtliche Möglichkeiten, wann es so weit sein könnte. Zur BlizzConline am 19. und 20. Februar, zum Release von Patch 9.1, wenn dieser noch im ersten Quartal erscheint, oder aber tatsächlich ganz zufällig in den nächsten knapp 8 Wochen!


Das Wandernde Urtum

Wie genau das Urtum aussehen wird, das ist weiterhin leider nicht bekannt. Auch ist unklar, ob es sich eventuell sogar um ein Zweisitzer-Reittier handelt, was bei einem großen Baum gar nicht mal so unwahrscheinlich wäre. Eventuell gibt es sogar den einen oder anderen Spezialeffekt. Einige Fankünstler in der Community haben bereits diverse Ideen geteilt. Welche davon gefällt euch am besten?

 
von Peter Yu


von Lordozy


von Yağız Kani 


von TikklesWorld


von Stiven

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Wolkenschaf - Mitglied
Ich kenn noch immer niemanden der für das Urtum gestimmt hätte
4
Ryukatsu - Mitglied
omg same was für eine scheiss idee :D (persönliche Meinung!) finde das Konzept absoluten bullshit like wtf :D sorry aber mir fällt dazu nichts anderes als hate ein, sehe keinen einzigen positiven aspekt bei dem vieh
1
Sahif - Mitglied
Naja so ne Raupe, nen weiteres Katzen oder nen weiteres Neruber mount? Dann doch eher den Foliant oder den Urtum. Und da der Foliant eigentlich nur zum Magier passt hab ich für den Urtum gestimmt (vllt. hat auch ein wenig Herr der Ringe mit reingespielt)
Kunitzu - Gast
Ich kenne auch niemanden der für das Urtum gestimmt hat, hätte lieber ne Schleimkatze als Mount gehabt oder auch ein Neruber, damit würde man halt auch viel besser durch enge Gänge reiten können als mit so ein riesen Baum, vielleicht gibts ja dann auch unterschiede wie das Mount aussieht je nachdem welche Fraktion man ist, Allianz bekommt dann halt ein brennendes Urtum.
2
Bee - Mitglied
@Kunitzu:
Mein Kriegshäuptling lächelt ob dieses tollen Vorschlags :)
1
Trancejurgen - Mitglied
Also ich bin einer von Vielen, die dafür gestimmt haben - ansonsten war der Foliant noch als Wahl interessant, aber dank fliegenden Teppichen entschied ich mich für das Urtum. Kenne auch x andere Spieler, die genauso abstimmten. 
Wolkenschaf - Mitglied
@Sahif:
"Ein WEITERES Neruber-Mount"? Wie viele davon gibts denn - mal die Hand voll "Dungeon-Only"-Qirajidrohnen außen vor? 3 oder 4? Mir fallen auf die Flotte nur die ultramarinblaue(?) Qirajipanzerdrohne ein, sowie die zwei Drohnen die in BFA neu dazu kamen (und mMn nicht nach Nerubern aussahen).

Ich habe übrigens für den Neruber gestimmt, in der Hoffnung es kommt ein reitbarer Käfer (Flugmount? Man darf träumen.). Das Buch oder die Raupe hätten mich auch noch interessiert... vielleicht kommen die ja stattdessen mal in den Shop (ja, ja, ich träume weiter.).

Unabhängig von meiner Wahl: Das Urtum werd ich vermutlich nicht benutzen, außer es ist was völlig Anderes als die Designideen oben. Ich mag diese hohen/aufrechten Mounts generell nicht, es wird (genauso wie z.B. der Gronnling und das Schamanen-Elementar) ein Staubfänger in meiner Sammlung werden.
Bee - Mitglied
Tikklesworld sieht am besten aus, wobei halt alle Entwürfe  gut sind

Würde für den Release auf die Blizzconline setzen. Wobei bald müsste es auch wieder nen 6 Monatsabo Mount/Tmog geben. Wäre glaub ich wieder fällig. Da dann bitte den Schleimsäbler xD
MrsNine - Mitglied
Eindeutig von TikklesWorld! Find das eine Mega Idee, mit dem halb ausgehöhlten Stamm am Rückenbereich. Yagiz Kani's Idee selber ist auch sehr hübsch.
1
Nova - Mitglied
Es kommt bestimmt raus, wenn das fliegen frei geschaltet wird. Damit es sich auch lohnt.
1
Winchester Legende
dann wirft er dich sobald du abheben willst und du hast den ganzen Weg über die steife Wurfanimation ;) Ähnlich wie bei den Nechholder-Kyrianern.
Ryukatsu - Mitglied
wozu auch arbeit machen und ein Skelett entwickeln :D
Grüße gehen raus an das Arrakoa Skelett bei der Mnemis Einheit in der Bastion, gg.
 
Talyus - Mitglied
oder einfach das seit vanilla im spiel befindliche urtum mit nem neuen skin ;)
Corfynn - Mitglied
Bin generell sehr gespannt auf die Blizzconline und könnte mir gut vorstellen das es den Baum zur Eröffnungsfeier gibt.

PS: gibt es eigentlich schon eine Uhrzeit für den Stream? Finde nur das Datum
Arina - Mitglied
Bin auch mal gespannt wie es draus wird. ^^
Vllt wird es wieder n Händler-Mount? Is ja groß genug. xD
Andi Vanion.eu
Glaube ich fände es nicht so toll, wenn jeden ein Händlermount gratis bekommt... wobei das aus Nordend ja auch sehr billig heutzutage ist. Naja mal sehen! 
Barator - Mitglied
@Andi:
Das aus Nordent ist geschenkt bei der Masse an Gold die man durch die Berufungen bekommt ^^
Sekorhex - Mitglied
Ich bin mir zu 100% sicher dass es nicht so rauskommen wird wie auf den bildern zu sehen. Man kann blizzard mittlerweile als meme nutzen. Das was Blizzard dann rausbringt ist die netflix adaption.
4
wowhunter - Mitglied
Ich bin auch schon gespannt auf das Mount.
Mit solchen verschiedenen Fanentwürfen habe ich aber ein gewisses Problem: Sie führen dazu, dass viele Spieler am Ende enttäuscht sein werden, weil es doch nicht so schön, groß, bunt, besonders, etc ist wie ein die Fanentwürfe. Solche Entwürfe sind nette Ideen, aber brauchen sich deshalb auch nicht mit den "Problemen" von einem echten Mount rumschlagen. Außerdem kann man sich aus allen Entwürfen seine ideale Vorstellung zusammenbauen. Im Grunde das typische "Hype"-Problem.
Mir ist das Aussehen am Ende relativ gleich, da es so oder so ein "großes" Mount wird und ich solche Mounts i.d.R. nie nutze. Trotzdem bin ich gespannt, was sich die Designer am Ende einfallen lassen.
2
Winchester Legende
Das Mount wird wohl einzig mein Orc Warri Twink mit Fackel und Axt-Transmog in den Händen nutzen.