26. Dezember 2017 - 10:34 Uhr

Wann erscheint eigentlich Patch 7.3.5 - Wir sagen: Mitte Januar!

Zwar ist Patch 7.3.5 nicht gefüllt mit vielen neuen großartigen Inhalten, aber vor allem eine Anpassung, wird einen größeren Teil der Spielerschaft von World of Warcraft für einige Wochen beschäftigen. Natürlich reden wir dabei von der Verbesserung der Levelerfahrung in Classic, Burning Crusade, Wrath of the Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria und Warlords of Draenor. Die Einführung der skalierenden Zonen und Dungeons sowie das Überarbeiten der Gegnerstärke erlaubt es uns nach vielen vielen Jahren wieder vernünftig durch die alten Gebiete Azeroths zu streifen, Abenteuer zu erleben, die Geschichte zu verstehen und Spaß zu haben! 

Und falls die ersten vier verbündeten Völker aus Battle for Azeroth dann auch noch mit dem Update zur Verfügung stehen sollten, wovon derzeit stark auszugehen ist, gibt es noch viel mehr Gründe dafür sich mit dem einen oder anderen Charakter in die verbesserte Levelphase zu stürzen. Neben dieser Neuheit gibt es dann aber natürlich auch noch die Zeitwanderung in Ulduar, eine kleine Kampagne in Silithus, die Questreihe des Postmeisters und viele andere Kleinigkeiten. Doch wann ist es soweit? Wann wird Patch 7.3.5 veröffentlicht? Wir haben da so eine Vermutung! 
 
 

Die Silithiden verraten es uns! 

In den Spieldateien vom Patch 7.3.5 wurden die beiden neuen Reittiere Sapphire Qiraji Resonating Crystal und Ruby Qiraji Resonating Crystal eingefügt. Dabei handelt es sich um Silithiden-Mounts mit einem neuen HD-Modell. Denn Reittiere mit dem alten Modell gibt es bereits in vielen verschiedenen Farben. Der Tooltip der Mounts verrät uns, dass es sie beim Mikro-Feiertag "Ruf des Skarabäus" zu holen geben wird. Zwar nur temporär, aber das ist egal. Wichtig ist, dass dieser Feiertag vom 21. bis 23. Januar läuft.  Also Sonntag bis Dienstag! 

Das bringt uns nun darauf, dass der Patch theoretisch am 17. Januar erscheinen muss, damit diese Mounts überhaupt im Spiel verfügbar sind, wenn das Event läuft. An diesem Tag öffnet übrigens auch der vierte und letzte Teil des LFR-Modus von Antorus, dem brennenden Thron. Alle Spieler werden dann also in der Lage sein Argus zu besiegen und zu erfahren, was Sargeras mit Azeroth anstellt. Eigentlich perfekt, wenn danach direkt auch die Kampagne in Silithus gespielt werden kann. 

Natürlich könnten diese Mounts auch einfach per Hotfix auf die Server gebracht werden, was die Entwickler in der Vergangenheit schon öfters gemacht haben. Doch wozu noch lange warten? Knapp ein Monat lang hätte Blizzard noch Zeit den Patch für den Release vorzubereiten. Die Verbesserung der Levelphase scheint recht rund zu laufen und auch das Schlachtfeld und Ulduar wurden bereits getestet. Feedback ist also genug da und kann umgesetzt werden. Zwar kommen nun die Feiertage, aber die laufen ja auch nur ein bis zwei Wochen. 
 
 

Die Verbindung zu Battle for Azeroth

Passend zum Thema sollte hier eventuell auch noch einmal die starke Verbindung zwischen Patch 7.3.5 und Battle for Azeroth erwähnt werden. Weiterhin glauben wir, dass die ersten vier verbündeten Völker auf jeden Fall mit dem Update zur Verfügung stehen werden. Das allerdings bedeutet, dass vor dem möglichen Release am 17. Januar auch die Vorbestellungsmöglichkeit zu Battle for Azeroth starten muss. Denn der Kauf des Addons ist eine der bereits bekannten Voraussetzungen, um die verbündeten Völker spielen zu können. Es sei denn, die Entwickler warten nach der Veröffentlichung des Updates doch noch ein paar Wochen, was aber wiederum Leute davon abhalten würde die neue Levelphase zu spielen.

Weiter geht es auch noch mit der Beta zu Battle for Azeroth. Es ist wohl ganz klar, dass nachdem Patch 7.3.5 auf dem PTR war, das nächste große Ding die Beta der 7. World of Warcraft Erweiterung sein wird. Diese soll Anfang des Jahres 2018 starten, wie bereits auf der BlizzCon 2017 verkündet wurde. Anfang 2018 ist natürlich ein dehnbarer Begriff, aber es sollte schon in den ersten zwei Monaten soweit sein, zumal bisherige Betaphasen immer um die sechs bis sieben Monate liefen und sich der Release der Erweiterung somit immer weiterhin nach hinten verschieben würde. Ein weiterer Grund dafür, weshalb Patch 7.3.5 Mitte bis Ende Januar erscheinen sollte.

Wie auch immer es passiert, uns erwarten mehrere große Ereignisse zu Beginn des neuen Jahres. Der Release von Patch 7.3.5, die Vorbestellung des Addons, das Freischalten der Verbündeten Völker und der Start der Betaphase. Zumindest, wenn alles so läuft, wie wir es uns aktuell denken. Was ist eure Meinung dazu? Schreibt sie gerne in die Kommentare! 
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Namuria - Mitglied
Im zweiten Absatz von "Die Verbindung zu Battle for Azeroth" hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen:
 

Weiter geht es auch noch mit der Beta zu Battle for Azeroth. Es ist wohl ganz klar, dass nachdem Patch 7.3.5 auf dem PTR war, das nächste große Ding die Beta der 7. World of Warcraft Erweiterung sein wird. Diese soll Anfang des Jahres 2018 starten, wie bereits auf der BlizzCon 2017 verkündet wurde. Anfang 2017 ist natürlich ein dehnbarer Begriff, aber es sollte schon in den ersten zwei Monaten soweit sein, zumal bisherige Betaphasen immer um die sechs bis sieben Monate liefen und sich der Release der Erweiterung somit immer weiterhin nach hinten verschieben würde. Ein weiterer Grund dafür, weshalb Patch 7.3.5 Mitte bis Ende Januar erscheinen sollte.

Ich gehe ganz stark davon aus, dass ihr Anfang 2018 meintet... :)
Vengeance - Mitglied
Na hoffentlich mal handfestes zu BfA, 7.3.5 is halt nett füllt aber kaum das wohl wieder 8 monatige content loch
Blades - Mitglied
Bzgl. der verbündeten Völker in ich mir recht sicher das sie mit 7.3.5 nicht spielbar sein werden. Imho werden sie als Vorbestelleronus dienen und daher für Vorbeseller spielbar werden sobald diese verfügbar ist.
Und dafür muss man sie eben mit 7.3.5 schon "ausrollen".
1
Pfail0r - Mitglied
Weiterhin glauben wir, dass die ersten vier verbündeten Völker auf jeden Fall mit dem Update zur Verfügung stehen werden.

Würde ich mir zwar auch wünschen, da es ein idealer Zeitvertreib bis zum BoA-Release wäre, wird aber definitiv nicht passieren. Bereits auf der Blizzcon (ich glaube, es war im Zuge der Q&A-Session) wurde klar gesagt, dass die verbündeten Völker erst mit Release von BoA spielbar sein werden.

Wobei ich natürlich auch nix dagegen hätte, wenn Blizz wiedermal nen Plan übern Haufen werfen würde ;)
Zodiarcc - Mitglied
Nein das wurde nicht gesagt. Es wurde lediglich gesagt dass Zandalar und Dunkeleisenzwerge erst dann spielbar sind da sie mit den neuen Inseln zusammenhängen
2