Nach einer kleineren Pause wurde nun der nächste größere Patch auf die Betaserver von Warcraft III: Reforged gespielt. Nur noch einmal zu Erinnerung: falls ihr das Spiel vorbestellt oder ein virtuelles Ticket der BlizzCon 2019 gekauft habt, solltet ihr Zugang zur Beta haben. Die wohl wichtigsten Änderungen in diesem Build sind allerlei Fixes für Abstürze und die Performance. Außerdem gab es eine Vielzahl an Aktualisierungen für Modelle, Animationen sowie Effekte und der Chat hat neue Funktionen bekommen. Was neue Features angeht, so wurden nun die Sammlungen aktiviert, wo Porträts und spezielle Heldenmodelle freigeschaltet werden können. Wer z.B. die "Spoils of War"-Edition vorbestellt hat, der bekommt Skins für Thrall, Jaina, Arthas und Cenarius.
Die Entwickler sind weiterhin dran die Performance des Spiels zu verbessern, die an einigen Stellen noch ziemlich ruckelig ist. Vor allem im Hauptmenü oder bei 4vs4-Spielen. Mit dem nächsten Patch werden dann auch endlich die eigenen Spiele als Feature aktiviert, wodurch es möglich ist gegen Freunde zu kämpfen, die auch Zugang zur Beta haben. Derzeit müssen noch ein paar Bugs behoben werden, doch das sollte nicht mehr lange dauern.
Was bleibt ist das Warten auf den Releasetermin für Reforged, denn schließlich muss es bis zum 31. Dezember 2019 erscheinen. Langsam wird es also mal Zeit. Zumal in der Beta nicht einmal alle Features vorhanden sind. Die Kampagne wird wahrscheinlich nicht mehr zum Testen freigegeben und kann dann erst zum Release gespielt werden. Vielleicht aber gar nicht mal so schlecht. Dann gibt es zumindest noch ein paar Überraschungen. Zwar ist die Geschichte bereits bekannt, aber wie das alles mit der verbesserten Grafik aussieht bleibt abzuwarten.
Die Entwickler sind weiterhin dran die Performance des Spiels zu verbessern, die an einigen Stellen noch ziemlich ruckelig ist. Vor allem im Hauptmenü oder bei 4vs4-Spielen. Mit dem nächsten Patch werden dann auch endlich die eigenen Spiele als Feature aktiviert, wodurch es möglich ist gegen Freunde zu kämpfen, die auch Zugang zur Beta haben. Derzeit müssen noch ein paar Bugs behoben werden, doch das sollte nicht mehr lange dauern.
<Insert hype about current patch> Now, on to what’s plaguing many of our hearts and minds:
-
We’re still working on optimizations and more meaningful settings so frame rate is acceptable when things get real (see 4v4 players if you need to channel feelings about this one)
-
Custom games are rounding the bend; we’re resolving multiple issues with lobbies and easily reproducible disconnects on popular maps
SPECIFIC CHANGES & IMPROVEMENTS
-
Multiple fixes for crashes
-
A host of art updates to models, animations, and effects
-
Chat window can now be embiggened in multiple directions
-
Collections activated
-
Select which hero will fight for you on the field of battle
-
Begin climbing the proverbial win mountain toward portrait unlocks (progress will be reset when we go live)
-
KNOWN ISSUES
INCOMING
-
Custom lobbies and games
Trotzdem freue ich mich drauf :)
Habe einmal ein Match gespielt und in guter, alter Tradition natürlich verloren! xD
Worauf ich mich aber so richtig freue ist die Kampagne. Hoffentlich kann man bald loslegen. Das Game müsste ja in den nächsten 3 Wochen erscheinen.