11. Oktober 2019 - 10:02 Uhr

Warcraft III: Reforged - Betaoption nun in der Blizzard-App!

Vor knapp einem Jahr gab es Grund zur Freude für alle Fans des RTS-Klassikers Warcraft 3. Das Spiel, welches für viele der erste Kontakt mit dem Warcraft-Franchise und quasi das Vorgeplänkel in die World of Warcraft war. So wurde auf der BlizzCon 2018 die langerwartete HD-Auffrischung angekündigt - Warcraft III: Reforged! Keine grundlegenden Anpassungen am Gameplay, dafür eine stark aufgewertete Grafik, ein neues Interface, verbesserte Funktionen und vieles mehr. Der Clou bei all dem, während der Entwicklung dieser Neuauflage wird auch das bisherige Warcraft III mit Updates versehen, damit Spieler beider Games zusammenspielen können. So gibt es Balancing-Anpassungen, Verbesserungen beim Match-Making und so weiter.

Klingt alles toll, aber wo bleibt der Release? Seit der Ankündigung wurde kein Wort mehr über das Projekt verloren. Nur während der Spielemesse ChinaJoy im Osten der Welt wurden ein paar neue Bilder zu Modellen gezeigt und es gab Updates für das klassische WarCraft III. In wenigen Wochen steht schon die nächste BlizzCon vor der Tür und somit ist ein ganzes Jahr ohne Veröffentlichung vergangen. Doch bisher ist noch alles im Rahmen, denn auf der Seite zur Vorbestellung des Spiels steht geschrieben, dass der Release vor dem 31. Dezember 2019 stattfindet. 

In den nächsten drei Monaten muss also was passieren und in der letzten Nacht hat sich auch was getan. Die Blizzard-App wurde aktualisiert und die Dataminer haben herausgefunden, dass nun eine Beta-Option für Warcraft III: Reforged eingefügt wurde. Sehr wahrscheinlich als Vorbereitung für die BlizzCon, wo wir dann mehr erfahren werden. Man darf gespannt sein, wie lange die Beta dauern soll, denn viel Zeit ist ja nicht mehr. Eine Veröffentlichung im Dezember ist somit ziemlich sicher. Passend für die kalte Jahreszeit.


Informationen zu den Betaeinstellungen

Die Beta wird wohl in den folgenden Sprachen zur Verfügung stehen. Außerdem gibt es einen Text-String, der aussagt, dass die Beta nicht auf MACs zur Verfügung steht.

Verfügbare Sprachen
  • English
  • German
  • Spanish (EU)
  • French
  • Italian
  • Korean
  • Polish
  • Russian
  • Chinese
  • Taiwanese
Text-String zum MAC
  • PRODUCTS_W3_BETA_INSTALL_DISABLED_MESSAGE_MAC: Warcraft III: Reforged Beta is not available on Mac.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Dargonet - Mitglied
Endlich tut sich was. Kann es kaum erwarten, endlich wieder Warcraft 3 zu zocken! Hoffe der Release erfolgt noch dieses Jahr.
LaserBear - Mitglied
​Ich glaube mittlerweile auch das der Release zur bzw. auf der Blizzcon stattfinden wird. Die Besucher dort können es Spielen und die Fans daheim können es im Laufe des Abends runterladen und Zocken. 
1
Hogzor - Mitglied
Endlich! 
kennt jemand ein ähnliches Spiel? Am besten für die Switch....
Hogzor - Mitglied
Ja das weiß ich auch^^ ist aber nicht gerade ähnlich zu Warcraft... außerdem spiel ich da lieber Paladins (Blizz bekommt dank WoW und bald WC3 genug Geld von mir) :P 
 
Leang - Mitglied
Wird auch endlich mal zeit, warte schon gefühlt ne ewigkeit drauf ;)
Lottzel - Mitglied
Endlich mal Fortschritt in der Richtung xD
Freu mich schon seit Ankündigung drauf!
Toranato - Mitglied

Endlich mal Fortschritt in der Richtung xD

So oder so :D auf der Seite war ja schon letztes jahr spätestens der 31.12.2019 angegeben :D also wurde eh langsam zeit.