23. Februar 2021 - 20:40 Uhr

WarCraft Mobile wohl schon über drei Jahre in Entwicklung

Nachdem vor wenigen Wochen während des Earnings Calls zum 4. Quartal 2020 von Activision Blizzard verkündet wurde, dass mehrere Mobiletitel für das WarCraft-Franchise in Arbeit sind, die bereits einen fortgeschrittenen Entwicklungzustand haben, machte sich der Vermutung breit, dass wir während der BlizzConline 2021 einen Blick auf mindestens ein neues mobile-only Game werfen können. Doch das ist bekanntlich nicht geschehen. Weder ein WarCraft-Spiel noch ein anderes neues Produkt für den Mobilebereich wurde vorgestellt.

Für einige sicherlich Grund zur Freude, da sie sowieso keine Smartphone-Titel von Blizzard sehen wollen. Doch wir wissen, dass sie kommen werden, es ist nur eine Frage der Zeit. Und genau darum geht es auch heute: Zeit! Durch einen Tweet vom 3D Artist Clayton Chod wissen wir nun, dass zumindest ein WarCraft-Mobilegame um die 3-4 Jahre in Entwicklung ist, was ja schon einmal ziemlich lange ist. So schrieb Clayton nämlich, dass er an dem WarCraft-Mobilegame arbeitet und das bereits die meiste Zeit, die er schon bei Blizzard tätig ist.
 
Wirft man einen Blick auf das LinkedIn-Profil des Entwicklers, sieht man, dass er seit Juli 2016 in der Spieleschmiede angestellt ist. Auf seinem ArtStation-Profil hat er einige Heroes of the Storm-Modelle hochgeladen, das letzte aber vor über drei Jahren. Demnach kann man stark vermuten, dass Clayton vor über drei Jahren das Team gewechselt hat, was zu seiner Aussage auf Twitter passen würde. Wir wissen nun leider nicht, was genau es für ein Spiel wird und wie lange üblicherweise die Entwicklung dauern würde, doch 3-4 Jahre sind eine lange Zeit.

Übrigens gibt es auf der Jobsuche-Seite von Blizzard auch noch ziemlich viele Jobausschreibungen für Mobile-Games. Schon alleine 27 Stück nur für reine Entwicklungspositionen, mit dabei auch Anstellungen für Seniors. Jedoch steht bei den meisten Angeboten nicht dabei, ob es sich um das WarCraft-Spiel handelt, meist ist von einem "Unangekündigten Projekt" die Rede. Wir sind weiterhin gespannt, wann aus dem "Unangekündigt" endlich ein "Angekündigt" wird.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Kronara - Mitglied
doch 3-4 Jahre sind eine lange Zeit

Für die Entwicklung eines Games ist das nicht lang. Außer man nimmt diesen 08/15 Copy&Paste Müll als Grundlage.