13. Oktober 2020 - 08:12 Uhr

Wartungsarbeiten am Mittwoch von 07:00 bis 15:00 Uhr für Patch 9.0.1

Morgen ist Mittwoch und Patch 9.0.1 kommt endlich auf die World of Warcraft-Liveserver! Das bedeutet, dass auch wieder Wartungsarbeiten stattfinden werden, damit dieser ordnungsgemäß aufgespielt werden kann. Wer es bislang noch nicht gesehen hat, der kann sich darauf einstellen, dass die Wartungsarbeiten für das Update von 07:00 Uhr bis 15:00 Uhr stattfinden werden. Also 8 Stunden Wartungsarbeiten! Verständlich, denn Patch 9.0.1 ist schließlich der Pre-Patch von Shadowlands und somit prallgefüllt mit Neuheiten und Systemanpassungen. Ungewöhnlich ist es aber schon, denn schon seit langer Zeit fanden die Arbeiten von morgens bis mittags statt. 

Falls sich an den Zeiten noch etwas ändert, da etwas Unvorhersehbares passiert oder aber der Patch sehr viel schneller bereits ist als angenommen, werden wir euch das mitteilen. Wie immer dienen die amerikanischen Server als Testkandidaten, denn die Spieler dort bekommen den Patch bekanntlich einige Stunden vor uns. Im Laufe des heutigen Abends sollte es bei ihnen so weit sein! Solltet ihr übrigens noch nicht genau wissen, was mit Patch 9.0.1 alles geändert und ins Spiel gebracht wird, könnt ihr in unsere umfangreiche Patch 9.0.1 Übersicht schauen. Dort gibt es Informationen zu allen Anpassungen, Neuheiten und weiteren Dingen, inklusive vielen Videos!
 

 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
ClassiX - Supporter
Wow. Das ist Mal 'ne Ansage!
Aber hey. Es wird so oder so viel geschraubt werden müssen. Da sollen sie es ruhig in Ruhe im Zuge der angekündigten Wartungsarbeiten machen.
Hoffe nur, dass das kein verstecktes Zeichen dafür ist, dass doch einiges noch nicht fertig ist. Aber vielleicht bin ich auch von Natur aus zu ppessimistisch :P
Ceyra - Mitglied
Maaaaan und ich wollte gleich download starten noch vor der Arbeit und evtl kurz reinlinsen
rinoa - Mitglied
Und ich hab morgen doch noch frei bekommen, bin aber ab 15h wieder weg. Wenn die Wartungsarbeiten tatsächlich so lange dauern.......
Kaninens - Mitglied
Evtl. wollen die sich nur die Nachtschichtzulagen für die Angestellten sparen ?
Logos - Mitglied
Also beginnt der Prepatch übermorgen, denn wie auch schon vor 20 Jahren heißt es immer noch, never play on patch day! :)
1
Tierlexikon - Mitglied
Ist doch schon seit Ewigkeiten kein Problem mehr, am Patchday zu zocken.
1
Logos - Mitglied
Da hab ich seit dem ich Spiele andere Erfahrungen gemacht, freut mich aber des nicht jedem so ergeht :)
1
Sonari - Mitglied
Ich finde es interessant, das einige die neuen Patchzeiten mit der Schließung des Büros in Frankreich gleich setzen. Dabei sind das doch gerade hier die mehr oder weniger normalen Arbeitszeiten. Warum sollen die Entwickler da nachts arbeiten müssen? Zumal es sich nur um ein Spiel handelt, im Büro ist das vielleicht noch was anderes.
1
Bleakly - Mitglied

Ungewöhnlich ist es aber schon, denn schon seit langer Zeit fanden die Arbeiten von morgens bis mittags statt. 

Was solls, die meisten werden da sowieso noch arbeiten. Für die paar Spieler die morgens zeit haben muss blizzard nicht mitten in der Nacht anfangen zu arbeiten.

LexiHard - Mitglied
*klugscheißmodus an*
"Ungewöhnlich ist es aber schon, denn noch nie fanden die Arbeiten von morgens bis mittags statt."
Ist so nicht ganz korrekt. Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, es war nach Release im Jahre 2005, da waren die Wartungsarbeiten weltweit zur gleichen Zeit. Bei uns war das dadurch freitags, immer Vormittag bis Mittag ^^
*klugscheißmodus aus*

Aber ganz ehrlich - letztendlich ist die Uhrzeit ja egal, solang dann danach alles funktioniert und man abends in Ruhe raiden kann ^^ ... man wird ja noch träumen dürfen.
rinoa - Mitglied
Das war sooo unpassend für mich damals, da ich praktisch nur vormittags Zeit hatte zum Spielen. Die Beschwerden kamen recht flott.
Nasraina - Mitglied
Naja wenn man das Weltweite bedenkt sind die Amis eh immer im Vorteil, auch der Weltweite Release ist bei denen 16 Uhr abends ungefähr? Blizzards Hauptsitz liegt in der USA, da ists klar das sie dort die besten Zeiten planen. Wir bekommen es zeitgleich, aber leider ist bei uns da Mitternacht, dank Zeitzonen.

Somit würde es mich auch bei den Wartungsarbeiten Zeiten nicht überraschen, das wir bescheidene Zeiten bekommen, falls es jetzt so umgeändert wurde aus welchen Gründen auch immer ;)
Elbarista - Mitglied
Mal abwarten, meine bisherige Erfahrung: Never play on Patchday!
3
hengireal - Mitglied
Dann hast du schon lange nicht mehr an einen Patchday gespielt, das ist schon jahrelang kein Problem mehr.
2
Ernie - Mitglied
ufff. es ist nicht allzu lange her, da war nyalotha am mittwoch die reinste katastrophe 
1
Luniz911 - Mitglied
Hallo liebe Leute :-) 
zu den Anfangszeiten von World of Warcraft wurden die wöchentlichen Serverwartungen immer Freitags von 7 Uhre bis xx vorgenommen. 
Damals hat keiner damit gerechnet das der Ansturm auf ein Spiel jemals so hoch sein wird. Dann hat man die Wartungen verlegt auf Mittwoch nachts mit Adminstratoren aus Paris.
Ein Zeichen dafür wie diese Woche bereits berichtet wurde, das die Europäischen Büros schließen 
1
ChampPascal - Mitglied
Freue mich schon auf die neue Levelphase und werde morgen gleich mit einem Twink starten.
4
Ernie - Mitglied
es wird doch bestimmt so sein wie immer: lange angegeben und sie sind früher fertig. 
und falls sie die zeit brauchen - auch gut. 
1
zanto - Mitglied
Finde es ist ne normale und gute zeit. 
Die meisten müssten zu dieser Zeit doch eh noch auf Arbeit sein
1
Andi - Staff
Also um mal nur eine Spielergruppe zu nennen: Glaube aktuell sind Herbstferien in den meisten BL. ;)
ItsKloppi - Mitglied
Ich glaube sie haben absichtlich eine längere Zeit angegeben falls etwas schiefläuft, das die Spieler mehr Verständnis haben
1
ItsKloppi - Mitglied
@Andi
Achso okey, naja das klang so als wäre das ungewöhnlich viel aber du meintest nur von Mittags bis Nachmittags weil es sonst wahrscheinlich immer von nachts bis morgens war ? Ich finde die Zeiten gut da ich sowiso bis 15 Uhr arbeiten muss und dann ganz entspannt los legen kann :)