9. März 2020 - 07:37 Uhr

Was ist hier los? Wieso kommt kein Content?

Knapp 72 Stunden lang kein neuer Content auf Vanion.eu? Was ist das los? Eine gute Frage und die Antwort ist relativ einfach: nicht viel. Es ist einfach leider nicht viel los und tatsächlich war es am Wochenende so, dass wir keinerlei Material gefunden haben, welches eine News wert gewesen wäre. Sicherlich kann man immer über irgendwas berichten, doch ob es wirklich sinnig ist zu versuchen sich etwas auszudenken, was dann auch eventuell nur wenige interessiert, darüber lässt sich streiten. Nur Content zu generieren, da man es gewöhnt ist tägliche Updates auf der Seite zu sehen?

Am vergangenen Wochenende war die Luft einfach ein wenig raus und wir dachten uns, dass man vor dem Beginn der Testphase von Shadowlands auch einfach mal ein kleines Päuschen einlegen kann. Denn genau darauf warten wir ja nun alle eigentlich: Shadowlands! Die Alpha kann derzeit jeden Tag (mal abgesehen vom Wochenende) starten und das bereits seit mehreren Wochen. Leider lässt Blizzard und zappeln und da auf den Liveservern nicht viel passiert, haben wir auch nicht viel, worüber es sich zu berichten lohnt. Klar, Videos gehen immer, doch diese brauchen natürlich auch ein wenig Zeit und Vorbereitung. 

Alles in allem soll dieses kurze Update euch einfach nur sagen, dass ihr euch keine Sorgen machen müsst. Es geht weiter, aber wir haben gerade nicht viel, über das man schreiben kann, und warten auf das Ende der Contentflaute! Doch auch das ist mal ganz angenehm, um ehrlich zu sein. Ein wenig Entspannung vor dem großen Sturm tut gut und lässt uns Energie auftanken für das bevorstehende Abenteuer ins Jenseits. Außerdem ist somit auch Zeit, um ein wenig über zukünftige Veränderungen nachzudenken. Dazu später mehr! Nun wünschen wir euch erst einmal einen guten Start in die neue Woche.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
mattzomix - Mitglied
Wenn es nichts zu berichten gibt, dann berichten wir, dass es nichts zu berichten gibt ;)
wünsche noch ein angenehmes päuschen ^^
DieZahnfee - Mitglied
gönnt euch ruhig mal ein päuschen. wenns nix zu berichten gibt, dann gibt es halt nix zu berichten :)
fr0stbringer - Mitglied
Andi, flieg doch mal zu Blizzard und mach ein "Ein Tag bei Blizzard" Video :D
ich frag mich nämlich manchmal, was die da so den ganzen Tag machen..
Jaina - Mitglied
Das ist nunmal so, wie auch bei Overwatch, sich bis zur nächsten Blizzcon beschäftigen.
Amethyst - Mitglied
Alles gut, gönn dir die Pause, sobald es Infos zu shadowlands gibt, wirst du genug Arbeit haben. Es ist besser als auf Krampf etwas zu schreiben... ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für die Seite, welche Ihr anpassen könntet. Ich habe mich gerade jetzt erst angemeldet und verfasse meinen ersten Kommentar. Es wäre gut wenn Ihr das Leyout der "Kommentar schreiben Box" verbessert, das aktuelle sieht etwas seltsam aus (einfach aus dem Nichts ein weisses Feld wo man drauf schreiben kann). Es könnte farblich besser an die Seite angepasst werden, damit alles in einem "Flow" bleibt.  (No Hate)

Was ich immer noch gut finde ist, dass ihr an "Vanion" erinnert mit eurem Reiter. So wird er nicht vergessen. Ich verfolge Ihn tatsächlich seit anfang Cata (damals noch nur auf Youtube). 

Aber ein Lob an dich und das Team, seit dem Hinscheiden von Vanion hat die Seite nicht nachgelassen und es läuft alles sehr gut!

Weiter so!


Ps: Ein großer Wunsch von mir ist, dass ihr eine Videoserie, oder schriftlich auch was für die Sammler macht. Ich z.B. habe WoW neu angefangen inkl. neuem Account usw. und sammele alle Mounts. Natürlch gibt es genug Guids auf englisch und auch Ihr berichtet immer wieder von neuen Mounts wie man Sie bekommen kann etc. Jedoch wäre so ein allgemeiner Guide auf deutsch sehr gut und hilfreich, für einen Überlblick, wie viele Mounts gibt es pro Erweiterung, wie bekomme ich diese usw. Ich habe festgestellt, dass es viele neue Spieler gibt, welche nicht wissen, was es alles für Mounts gibt und wo man die herbekommt. Sobald ich ein neues Mount bekomme, schreibt mich immer jemand aus der Gilde an und fragt woher ich das habe (meist ältere Mounts z.B. von Malygos). 

Ich habe überlegt eine eigene Serie auf Youtube zu machen um die deutsche Community zu unterstützen. Viele können Englisch, aber spielen evtl. mit nem Englischen Client und müssen die mounts übersetzen, auf youtube suchen usw. So könnten Sie einfach den deutschen Namen eingeben und finden. Vorallem wäre so ein Roter Faden sehr gut, an dem sich ein Neueinsteiger orientieren kann. Wo fange ich an, wie bekomme ich meine ersten 50 Mounts easy usw. Das alles gibt es zwar schon, aber nur auf Englisch und oft ohne Roten Faden. 

Sobald ich mein Projekt starte kann ich dir die Links dazu senden, du könntest dir die Videos anschauen und evtl. einen schriftlichen Guide daraus erstellen. Ich könnte dir auch dabei helfen, wenn deine Kapazitäten sowas nicht zulassen. 
Nefraya - Mitglied
Geht mir im Moment aber genauso, ich bin eigentlich nur online wenn Raid oder m+-Abend in der Gilde statt findet^^
Sascha117 - Mitglied
Andy erzähl doch sonst mal wie es bei dir so in Classic läuft :)
1
Lysander - Mitglied
Wir ist das eigentlich bei Blizzard, arbeiten die Montags bis Freitags, Montags bis Samstags, oder die ganze Woche?
1
Streu - Mitglied
Die letzten Tage/Wochen kamen schon seeeehr viele Infos, großes Lob an unseren Andi, wie viel Arbeit er hier rein steckt um uns auf dem laufenden zu halten. Wenn hier kein Content kommt dann liegt das ja nicht an ihm sondern an Blizzard, also alles gut :)
Ich bin ja erst seit 2 Wochen ca. in den Kommentaren unterwegs und mir macht es riesig Spaß verschiedene Meinungen gegenüber zu stellen und kleine Diskussionen zu starten. Zudem kann man vor seinen Freunden immer mit Wissen glänzen wenn hier was erscheint.
Danke und weiter so!
Zaphira Abenteurer
Ich finde es erfreulich, wie oft hier Artikel erscheinen. Da steckt jemand viel Zeit und Herzblut rein. Gönnt euch ruhig mal eine Pause.
10
Sartan - Mitglied
das Wochenende war schon einmal der erste Testlauf für die Contentflaute in den nächsten 7+ Monaten. Da werden vermutlich noch mehrere Tage kommen, an denen es nichts zu berichten gibt.
1
Delnor - Mitglied
Wenn erst mal nach und nach mehr Infos zu Shadowlands raus kommen, wird es noch jede menge zu berichten geben ;)
Andi Vanion.eu
Genau, wenn die Testphase da ist, wird es hoffentlich wieder genug geben. ;) 
1