23. Juli 2019 - 13:12 Uhr

Was nützt einem Wa'mundis Muschel aus Nazjatar?

Mit Patch 8.2 wurden ziemlich viele neue Gegenstände in World of Warcraft eingefügt. Zum einen natürlich hochstufige Ausrüstungsteile, die derzeit viele Spieler am Farmen sind. Zum anderen eine fast schon absurd hohe Menge an Reittieren, Pets und Spielzeugen. Wer alles haben will, der muss sehr viel Zeit investieren und hat bis zum nächsten Patch auf jeden Fall genug zu tun. Neben diesen beiden Kategorien an Items wurden zusätzlich noch einige andere interessante Dinge eingefügt. Wie z.B. die Knospende Tiefenkoralle, mit der ihr eure Unterwasser-Mounts in Nazjatar auspacken könnt, um auf ihnen herumzureiten und sogar zu fliegen, falls ihr das Fliegen freigeschaltet habt. 

Ein weiterer besonderer Gegenstand ist Wa'mundis Muschel, die für 6.500 Gold beim Rüstmeister der Ankoaner (A) / Entfesselten (H) im Hauptlager gekauft werden kann, wenn ihr die wohlwollende Rufstufe erreicht habt. Es handelt sich um einen benutzbaren Gegenstand mit einer Abklingzeit von einer Stunde. Die Beschreibung im Tooltip sagt aus: "Beschwört einen Koloss aus dem Großen Meer, der Euch an ein fernes Ufer trägt.". Doch was genau soll das bedeuten und lohnt es sich das Gold zu investieren?

Einen wirklich großen Nutzen hat die Muschel tatsächlich nicht. Ihr könnt sie nur einsetzen, wenn ihr euch im tiefen Gewässer befindet, und somit eure Erschöpfungsleiste aktiv wird, oder aber in Nazjatar. Es erscheint ein großer Wal, der euch als Beifahrer mitnimmt und zufällig in irgendeinem Gebiet von Battle for Azeroth (Kul Tiras, Zandalar, Nazjatar, Mechagon) rauslässt. Also ein wenig so, wie die Wurmlochgeneratoren von Ingenieuren.
 

Das Ganze funktioniert leider auch nur in den Zonen von Battle for Azeroth und wirklich oft befindet man sich eigentlich nicht im tiefen Gewässer vom großen Meer. Im Endeffekt ist es also tatsächlich nur für Nazjatar interessant, da man es dort überall einsetzen kann. Doch wer möchte irgendwo zufällig hinteleportiert werden, wenn man sowieso die Pfeife des Flugmeisters nutzen kann? Unsere Empfehlung: Nein, der Kauf lohnt sich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Toranato - Mitglied
oder wenn man mal wieder im auto flug wow im hintergrund laufen hat und sich dan plötzlich mit 10%  Erschöpfungsleiste wiederfindet. Aber so etwas passiert einen ja fast nie.... währe schön.. gefühlt basieren mehr tote in der offenen welt bei mir darauf als alles andere.