15. März 2018 - 11:29 Uhr

Weitere Loreschnipsel - Umdenken bei Saurfang, die gefürchtete Jaina Prachtmeer & Sauerteig!

Nachdem es Lore-technisch nun wieder etwas ruhiger war, gibt es im aktuellen Build der Alpha von Battle for Azeroth wieder einige interessante Dialoge. Sowohl für die Allianz, als auch für die Horde. Denn die beiden nicht ganz so unwichtigen Charaktere Jaina Prachtmeer sowie Hochlord Saurfang machen vor allem zu Beginn der Erweiterung einiges mit. Dabei geht es zum einen darum, wie die Tochter von Daelin Prachtmeer in Boralus empfangen wird und zum anderen was genau Saurfang in Sturmwind macht.

Außerdem wurde nun auch endlich ein Geheimnis gelüftet, welches bestimmt schon viele lange beschäftigt hat. Jaina ist ein großer Fan von Sauerteig! Auf Kul Tiras gibt es den besten Bäcker Azeroth, der den unglaublichsten Teig macht! Mal sehen ob auch wir diesen probieren dürfen, wenn wir dort Abenteuer erleben!


Saurfang kehrt nicht zur Horde zurück

Während der Schlacht um Lordaeron wird Saurfang von der Allianz gefangen genommen, damit Sylvanas fliehen kann. Das war bereits bekannt. Ebenfalls nicht neu ist die Tatsache, dass man als Hordler Sturmwind infiltriert, um dort Gefangene zu befreien. Nämlich Zul und Prinzessin Talanji. Zwar sitzt Saurfang dort ebenfalls im Verlies, aber Sylvanas wollte ihn nicht retten. Wir als Spieler befreien ihn aber trotzdem. Dabei kommt heraus, dass er nicht mit zurückkommen will. Er möchte mit König Anduin sprechen, wodurch wir gleichzeitig auch die Gelegenheit bekommen aus der Hauptstadt der Allianz zu fliehen.

Bis hier ist keine Info so wirklich neu. Jetzt geht es aber weiter, denn ein neuer Dialog verrät uns nun, was Saurfang genau über die aktuelle Situation denkt. So sagt er, dass er viel Zeit hatte um nachzudenken, während er in der Zelle saß. Und nach all dem, was Sylvanas getan hat, wird er nie mehr zur Horde zurückkehren. Er selbst rät uns, dass wir uns sicher sein sollten den Unterschied zwischen Loyalität und Ehre zu kennen!

Für die, die es nicht mitbekommen haben, während der Schlacht um Unterstadt setzt Sylvanas die Seuche ein, um die Allianz aufzuhalten. Doch dabei opfert sie auch viele der Krieger der Horde. Vor allem Orcs an der vordersten Front. Damit war Saurfang nicht einverstanden und Sylvanas hatte klare Worte dafür: Ehre bedeutet einer Leiche nichts, Saurfang. Du hast den Luxus, den Tod zu unterschätzen, aber ich bin mit ihm vertraut. Vielleicht interessiert es dich nicht, ob dein Volk stirbt, solange es ehrenhaft ist, aber für mich ist diese Horde es wert, gerettet zu werden. Wer nicht zustimmt, verdient es nicht, unter uns zu stehen. So stirb den Tod eines Kriegers, oh Hochlord Saurfang. Es bedeutet mir nichts. Vielleicht werde ich deinen gebrochenen Körper wiedererwecken, um mir noch einmal zu dienen. Oder vielleicht hast du auch die Chance, deinem Sohn Hallo zu sagen.

Wir sehen also, zwischen Saurfang und Sylvanas herrscht ganz klar dicke Luft. Natürlich kann die Meinung von Saurfang, dass er nie mehr zur Horde zurückkehren wird, sich irgendwann auch ändern, aber aktuell sieht es so aus, als würde er eventuell mit der Allianz zusammen gegen Sylvanas kämpfen. Das ist aber nur Spekulationen. Da muss man mal sehen, wie es weitergeht. Doch das könnte auf jeden Fall spannend werden.
Neue Dialoge mit Saurfang
Listen closely. We will not be in contact once we've entered Stormwind.
Our scouts located a hidden entrance. The tauren and I will cover your escape.
The Warchief and the Horde will disavow all knowledge of this mission should you be captured.
I have supplied each of you with an easy death. If you find yourself out of options, use it.
De 7th Legion be here. Whoever we breaking out, de humans not taking chances.
I be going on ahead to find de prisoners. Watch my back.
I think you best be taking this.
We both know you are not here for me. Those you seek are down the hall.
You not be coming with us.
I see... If you are certain, High Overlord.
I am. Lok'tar.
 
I have stopped counting the days I have sat in this cell. It has, however, given me a great deal of time to reflect.
You think you are here to take me back to Orgrimmar. Back to the Warchief. You are mistaken.
After all she has done, I will never return to her Horde.
What do you mean?
Make sure you know the difference between loyalty and honor.
And pray you never have to choose.
 

Die Tochter der Meere

Auch über die anfängliche Geschichte von Jaina Prachtmeer war bereits einiges bekannt und generell erfahren wir auch nicht sehr viel mehr aus den neuen Dialogen, doch sie sind äußerst aufschlussreich, was die Reaktion der Bewohner von Kul Tiras auf Jaina angeht. Vorweg aber noch ein paar Wörter zur Vorgeschichte. Für die, die es nicht wussten, Jaina ist die Prinzessin von Kul Tiras. Ihr Vater Daelin Prachtmeer war der König, doch er fiel im zweiten Krieg während der Schlacht um Therarmore. Jaina hat da Schuld dran, da sie von seiner Seite gewichen ist, um Rexxar zu helfen. Aus diesem Grund kehrte sie auch nicht mehr nach Kul Tiras zurück, wo nun ihre Mutter Katherine Prachtmeer die Herrscherin ist.

Über die neuen Dialoge erfährt man nun, dass während der Flucht von Zul und Prinzessin Talanji (Szenario der Horde), die Flotte der Allianz zerstört wurde. Es müssen also neue Schiffe her, um im Kampf gegen die Horde nicht den Kürzeren zu ziehen. Da Kul Tiras eine große Schiffsflotte hat, schlägt Jaina Anduin vor, dass sie versuchen möchte das Volk wieder in die Allianz zu bringen. Nach einigem Zögern, willigt er ein. Das läuft nun übrigens ein wenig anders ab, als wir es bisher im Spiel erlebt haben. Eigentlich bittet Aduin Jaina nämlich nach Kul Tiras zu reisen. Aber offenbar haben sich die Storyschreiber umentschieden.

Der Spieler begleitet Jaina nach Kul Tiras. Es gibt eine Zwischensequenz, in der Jaina offenbar einen Alptraum erlebt. Zumindest steht dies im Placeholder-Text. Viel wichtiger ist aber, dass sie in Boralus ankommen und dort von den Wachen empfangen werden. Nun beginnt ein interessantes Szenario (kein Szenario im Sinne der Spielmechanik), denn wir werden von den Wachen zur Burg Prachtmeer geleitet. Währenddessen erzählt uns Jaina ein wenig etwas über Boralus. Wie z.B. dass es hier den besten Bäcker für Sauerteig gibt. Die Bewohner der Stadt haben ebenfalls mitbekommen, dass die Prinzessin zurückgekehrt ist. Allerdings sind sie darüber nicht sehr erfreut.

Viele Kultirianer kommen angerannt und beschimpfen Jaina. Wie kann sie es wagen nach dem was passiert ist zurückzukehren? Übrigens hat Jaina während dem Gang zur Burg auch eine Kapuze auf. Man bekommt fast schon ein wenig Mitleid mit ihr. Irgendwann kommt man an der Burg an, wo Katherine Prachtmeer und Lady Aschenwind Jaina empfangen. Eine Zwischensequenz verrät uns, dass Lady Aschenwind Mutter Katherine dazu bringt Jaina für ihre Straftat zur Rechenschaft zu ziehen. Außerdem fällt wohl ein ziemlich harter Satz: "Für mich ist sie bereits gestorben". Den Rest der Geschichte kennen wir. Jaina wird weggebracht und wir Spielern landen im Gefängnis auf Tol Dagor.

Screenshots vom Gang durch Boralus findet ihr am Ende des Artikels. Interessant ist nun natürlich, wie es für Jaina weitergehen wird. Während der Questphase retten wir Spieler Katherine zwar das Leben und sie erlaubt es der Allianz nach Boralus zu kommen, aber Jaina ist weiterhin dafür verantwortlich, dass Daelin gestorben ist. Ihr wird also sehr wahrscheinlich nicht einfach so verziehen. Doch was diese Story angeht, da müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden. Leider!

Neue Dialoge mit Jaina
[RTC - JAM: Jaina Accepts the Mission - MATHIAS enters to give news that the ships pursuing Talanji were destroyed by a Zandalari fleet. The stakes are clear now: without a navy to match the Zandalari, the Alliance will be dominated by the Horde. JAINA offers to return to Kul Tiras and bring them back into the Alliance. After some trepidation, ANDUIN approves the mission.]
[Loading screen -> IGC - Ship on open water, Jaina's nightmare, arrival at Boralus gates.]
[IGC - Audience with Katherine - Jaina leaves her fate in Katherine's hands. Urged by Lady Ashvane to treat Jaina as a traitor, Katherine allows Jaina to be taken away to face justice. "She is already dead to me." Player is arrested.]
 
There's a folksong related to Jaina. The nation of Kul Tiras does not view her highly for betraying her father and helping Rexxar.
"Beware, beware the Daughter of the Seas."
"Beware," I heard him cry.
His words carried upon the ocean breeze,
As he sank beneath the tide.
Those blood-soaked shores of Kalimdor,
Where sailors fought and died.
The admiral fell at Theramore,
because she left his side.
Why this? Why this oh Daughter of the Seas?
Why this? Did you forget your seaside days?
Always the pride of our nation's eyes,
How could she go astray?
When she did flee across the ocean deep,
the admiral followed west.

What else but sail to save a daughter's life,
and pray she still drew breath?
But there he found on the Western shores,
Enemies 'on the rise!
But when he faced those savage foes
His daughter stood aside.
Buried deep beneath the waves,
Betrayed by family.
To his nation, with his last breath, cried,
"Beware the Daughter of the Seas."
This folksong is echoed in the citizen dialogue when Jaina visits Kul Tiras initially to ask her family for naval assistance. In this dialogue as she walks through the city, we also learn Jaina really likes sourdough:
This is no time to wander off.
Halt! Declare your intentions!
Clear the way! Dangerous prisoner coming through!
Come with us. And no more teleporting!

I see the city guard is as prepared as ever.
My father was so proud of them. He demanded perfect discipline, and they did not disappoint.
Get those civilians back! Form a perimeter!
Down that way is a bakery that makes the best sourdough you've ever tasted.
I'll never forget that aroma. Like a warm embrace.

Mommy, who is that lady?
Come on, we're going home. Now!
Lady Jaina... Is that really her?
It's the daughter of the sea!
Traitor!
Murderer!
S-she's come back to finish us!
Forgive me...


Ankunft in Boralus auf Kul Tiras

              
 

Weitere Loreschnipsel-Artikel auf Vanion.eu

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Metac - Mitglied
Könnte es sein das Saurfang die Draenor Orcs zur Allianz holt oder ist es schon bestätigt worden das diese zur Horde gehören? Als Ausgleich kann man dafür dann als Horden Orc aufrecht stehen, was man in dem anderen Beitrag ja schon gesehen hat.
Muhkuh - Mitglied
Bestätigt ist es nicht, aber Flirt/Joke-Voicelines über Orgrimmars Chiropraktiker und verkommende Frostfeuergarnisonen und Schamanentotems mit dicken Hordesymbolen, deuten eine Richtung an.
2
kionus - Mitglied
so viele wollen, dass die Mag'har zur allianz gehen. ich kann es ja aus einer gewissen perspektive verstehen, es wäre unerwartet und so aber jetzt mal ernsthaft
weder würden die Mag'har gegen ihre eigenen brüder (und theorethisch ihre eigenen kinder/verwanten/sich selbst) bekämpfen wollen, noch würde die allianz Orcs in ihren reien dulden oder gar wollen. Viele wichtige Allianzler wie z.B. Jaina und Genn und wahrscheinlich auch Katherine sind ziemliche Hardliner. die würden einen teufel tun und mit orcs zusammen arbeiten, jaina wollte ja nichtmal im Angesicht der bissher größten bedrohung bissher (der Legion) mit ihnen zusammen arbeiten, da wird dieser kleine krieg sie schon garnicht umstimmen. 
3
Metac - Mitglied
ok, klingt beides logisch und sehe ich auch so, mich würds aufjedenfall vom Stuhl hauen wenn Blizzard diesen Schritt wagt. Hinzudichten können sie ja immernoch, aber mal abwarten :) Ich hoffe die Volksfähigkeiten kommen bald mal auf die Alpha :)
Regenbogenschwan - Mitglied
Ich finde, wir haben von Jaina in der Vergangenheit nicht so viel "menschlichkeit" Erfahren. Sie war doch immer sehr aggressiv und boßwillig - kein Wunder. Aber ich finde allein die kleine Geschichte mit dem Sauerteig macht sie wieder so liebenswert. Ich mag sie. Bestimmt wird Sauerteig das neue Highend-Bufffood :D
Raptor - Mitglied
Naja bis MoP war Jaina der Inbegriff an Menschlichkeit schlechthin, das waren jetzt grad mal 3 Erweiterungen und in 2 davon ist sie nur am Rande kurz aufgetaucht 
Muhkuh - Mitglied
Jaina war DER Mensch, der immer versöhnlich gegenüber der Horde war, die befreundet mit Thrall und Baine war, die sogar ihren eigenen Vater die Unterstützung entzogen hat, als dieser drauf und dran war, den finalen Schlag auszuführen und die Horde auszulöschen. Und dann kam Garrosh und die brutallste und schändlichste Waffe, die im Warcraftuniversum je geschaffen und eingesetzt wurde - schlimmer noch als die Seuche der Apothervereinigung Unterstadts und die ist schon schändlich und grausam.
1
Lysander - Mitglied
Zu Saurfangs Umdenken möchte ich gerne auf meinen Beitrag verweisen, wenn ich darf:
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17617122214?page=1

Ich stehe noch immer 100% hinter meiner Idee, und dieses Umdenken bestätigt mich mal wieder.
1
khalis - Mitglied
Ich Glaube, Saurfang wird versuchen Thrall auf zu suchen um Ihn nochmal als eine Art Botschafter zwischen der ALlianz und Horde zu nutzen um vielleicht einige Konflikte entschärfen zu können, dabei könnte ich mir vorstellen, das Thrall, Saurfang evtl auch noch eine höhere allianz Persönlichkeit drauf gehen werden, wodurch der Krieg noch weiter vorran getrieben wird und die Leere sich immer mehr ankündigt.
Alorya - Mitglied
Eine Horde ohne Saurfang kann ich mir kaum vorstellen, wird aber wohl traurige Wahrheit, aber jaa es bestätigt wieder das was ich schon länger denke, die horde wird immer als das böse dargestellt, die mit XY einen Krieg losbrechen, damit die ach so unschuldige Allianz wieder als die größten "helden" sich dahin stellen und sagen können: "Wir müssen die böse Horde vernichten.. blablabla"
Die Horde mag eine Zweckgemeinschaft sein das heißt aber nicht das sie immer wieder einen Krieg fördern müssen, man nennt sowas auch "ausschlachtung"... ich kanns nicht nachvollziehen und stehe mit dieser meinung warscheinlich auch nicht alleine da..
3
Kiljael - Mitglied
Wieso muss die Horde eigentlich alle 2-3 AddOns nen neuen Kriegshäuptling suchen? Da muss doch irgendwer bei Blizz sitzen und sich jedes AddOn denken "So, welchen Horde Helden lassen wir diesmal hops gehen?" Mitlerweile hatten wir Thrall, welcher zu einem Jesus abklatsch umgeschrieben wurde bis ihn keiner mehr mochte, dann gab es Garrosh dem man sofort die Rassismus Story aufgeschrieben hatte, damit er in MoP auch ja zum Endboss werden konnte. Vol'Jin hat man zu Legion einfach so sterben lassen und bei Sylvanas schreiben auch wieder welche eifrig an einer Story, damit sie auch ja niemand mehr leiden kann und man sie problemlos zum Feind umschreiben kann. Meine Vermutung ist ja das Sylvanas am Ende des AddOns stirbt, sicher wurde sie schon lange von einem unbekannten alten Gott unter Tirifall beeinflusst und läuft am Ende von BfA über, neuer Kriegshäuptling wird dann Sauerfang weil er mit Sylvanas ausscheiden aus der Horde wieder zurück kommt und alle sagen "Ja voll ehrenvoll der Typ, lass den mal Anführer sein" und keine 3 AddOns später wird er wieder ersetzt weil er zu "weich" ist
3
Muhkuh - Mitglied
Wieso muss die Horde eigentlich alle 2-3 AddOns nen neuen Kriegshäuptling suchen?

Vielleicht, weil die Horde ein Bunt zusammengewürfelter Haufen völlig unterschiedlicher Völker in einer Zweckgemeinschaft sind, die nur zusammen in einer Fraktion sind, weil sie alleine in der rauen Welt nur schwer überleben würden und Verbündte brauchen? Und weil sie so bunt zusammengewürfelt sind, haben sie auch immer wieder völlig unterschiedliche Meinungen und Interessen, was es für den gemeinsamen Anführer nicht einfacher macht, allen zu entsprechen - Garrosh war mit allen Mitteln darauf aus, die Orcs wieder richtig groß zu machen, Sylvanas ist bis jetzt vor allem darauf aus, die Verlassenen nicht aussterben zu lassen, wofür ihr auch viele Mittel recht sind, die den anderen Völkern sauer aufstossen. Diese inneren Konflike und Reibepunkte treten dann auch in der Story zutage - die Allianz ist in sich geeinter, die Völker sich ähnlicher was Kultur, Tradionen, Glauben und Meinungen betrifft, die Fraktion aber dadurch storymässig wieder ein bißchen langweiliger, um auch was bieten zu können, müssen da mehr Konflikte von außen hineingetragen werden bzw. mehr persönliche Probleme in den Vordergrund rücken.
2
Kiljael - Mitglied
Ja natürlich, Waldelfen die am Arsch der Heide wohnen, gestrandete Aliens und Werwölfe die sich von den restlichen Menschen vor Jahrzehnten abgewandt haben sind auch der Höhepunkt einer Konsistenten Allianz, die sind im Geiste verbunden seit Äonen, als wären sie Brüder.....

Nachtrag: Ich hab ganz vergessen die Zwerge, welche seit Jahrhunderten Krieg mit den anderen Zwergen führten und kaum das der König ausgeschaltet war in die Hauptstadt der Zwerge einmarschiert sind, quasi die Sahnehaube auf der Torte der Einigkeit, nur ein Narr würde das für einen zusammengewürfelten Haufen halten oder gar eine reine Zweckgemeinschaft
3
Muhkuh - Mitglied
Ja natürlich, Waldelfen die am Arsch der Heide wohnen, gestrandete Aliens und Werwölfe die sich von den restlichen Menschen vor Jahrzehnten abgewandt haben sind auch der Höhepunkt einer Konsistenten Allianz, die sind im Geiste verbunden seit Äonen, als wären sie Brüder.....

Sie sind sich in vielen Bereichen zumindest ähnlicher als friedliebende Tauren und auf Kriegstraditionen pochende Orcs und Trolle, ähnlicher als hochkultivierte Elfen und barbarische Orcs, alles Lebende hassende Untote und alles Lebende verehrende Tauren, profitorientierte Goblins und naturverbundene Tauren oder Völker, die Jahrtausende miteinander im Krieg waren wie die Elfen aus Quel'thalas und Trolle.

Zu deinen Zwergen: Noch sind die Dunkeleisen nicht Mitglieder der Allianz - Moira ist ein Eisenschmiedezwerg, durch ihre Liebesheirat mit Dagran - denn anders als von den Eisenschmeidezwergen vermutet, hat sie ihn wirklich geliebt und es war keine Zwangsehe - ist der gemeinsame Sohn, als Sohn von Dagran und männlicher Enkel von Magni rechtmässiger Erbe der Thröne beider Stämme, doch aktuell noch zu jung, um diese zu beanspruchen.
3
Aegwinn - Mitglied
Schlussendlich hat die Allianz einfach viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen in den letzten Addons. Gefühlt gibt es in den Reihen der Allianz kaum Charaktere die nicht auf Kuschelkurs mit dem König sind. Ab und zu zickt mal jemand rum, beruhigt sich dann aber innert kürze. Wo bleibt die Korruption? Die Machtgier? Warum erkennen den Menschenkönig alle als Anführer der Allianz an? 

Bezüglich Saurfang, warum immer alle denken, es gibt nur das eine oder das andere. Er kann sich ja auch einfach von beiden lösen. Er möchte weg vom Krieg und von den Fraktionen. Soll er doch. Was Sylvanas sagt, hat durchaus seine Richtigkeit. Sie weiss nun mal mehr über den Tod als Saurfang. 

Bezüglich Syvanas denke ich nicht, dass sie unbedingt schnell weggeht. Mit ihr könnte man bei der Horde ein weiteres verbündetes Volk einführen: Die restlichen untoten Rassen. Untote Orcs, untote Draenei usw. Als ob nur Menschen wiedererweckt werden können. Sylvanas hätte ihr Ziel erreicht, ihr Volk hat eine Zukunft und dann ist sie auch schon entspannter.
1
Raptor - Mitglied
Naja schätze mal die wollten zum Beginn von Legion einfach mit dem Tod der beiden Anführer die Bedrohung durch die Legion real werden lassen und da sie Vol'jin nicht mehr wirklich brauchten, Sylvanas aber für die angedachte Story dringend mehr Einfluss brauchte, hat Blizzard eben die auf den Thron gesetzt und zwei weitere schnelle Anführerwechsel billigend in Kauf genommen.
Was die Dunkeleisen angeht, die müsste eigentlich seit Cata der Allianz angehören, jedenfalls kam Moira mit Dunkeleisentruppen Eisenschmiede auf Varians Anleitung hin in MoP gegen die Trolle zu Hilfe und diverse Dunkeleisen-NPCs sind seither in der Allianz zu finden. 
Was Sylvanas' Erfahrung mit dem Tod betrifft, so hat sie eigentlich keinerlei Erfahrung mit dem Tod, nur mit dem Sterben. Immerhin ist sie 3 Mal gestorben aber immer noch nicht Tod. Mit dem ehrenhaften Tod von dem Saurfang spricht und der den Orcs so wichtig ist. Sylvanas sieht in ihrer Hybris und ihrem Streben nach Unsterblichkeit nur das fortbestehen der physischen Existenz, und das ist die "Rettung" die sie der Horde angedeihen lassen will, deren Völker wenig so sehr eint wie die Verachtung der Nekromantie (jedenfalls Orcs, Tauren, Elfen, Goblins, Pandaren und sogar die meisten Trolle). 
Muhkuh - Mitglied
Gentle Reminder that you won’t know if you like the Battle for Azeroth Storylines until you have played the entire expansion after it’s officially released! It’s a journey. Don’t get hung up on bits and pieces you run across now that may or may not even be in the game.

https://twitter.com/ChristieGolden

Nur zur Erinnerung, bevor man zuviel in gefundene Questtexte und Voicelines hineininterpretiert.

 
4
Hogzor - Mitglied
Ich hoffe dieses mal ist die Allianz die böse Seite. Anduin korrumpiert, Genn ist sowieso nicht der netteste...
wobei ich auch nicht weiß ob ich für finden soll, was die dunkle Fürstin macht...
3
Stygia - Mitglied
Sie sucht nach einer Möglichkeit ihr volk am leben zu erhalten. Auch wenn sie dabei etwas rabiat ist^^
khalis - Mitglied
Saurfang wird noch früh genug auf die Schnauze fallen. Ist er nicht eh durch den Pfeil Sylvannas langsam am Sterben, ähnlich wie sein Sohn? 
zanto - Mitglied
Das mit saurfang ist wirklich sehr interessant. Doch glaube ich nicht das er sich dann Der allianz anschließen wird das wäre doch etwas sehr weit hergeholt wobei das die sache mit dem verbündeten Volk Der drenor orcs  interessant macht. Passender wäre es wenn er vorübergehend der alianz hilft und später versucht sylwanas zu stürzen auch wenn es das schon einmal gab...   
Muhkuh - Mitglied
wobei das die sache mit dem verbündeten Volk Der drenor orcs  interessant macht. 

Nachdem sich die gefundenen Voicelines des Verbündeten Volkes für Flirt und Joke auf Horde-Only Dinge wie Chiropraktiker in Orgrimmar oder verlassene Garnisonen im Frostfeuergrat beziehen, wird es wieder ein bißchen weniger interessant.
Hogzor - Mitglied
Die Totems der Draenor Orcs sind auch eher schwierig mit der Allianz zu vereinen :D
2
Muhkuh - Mitglied

Die Totems der Draenor Orcs sind auch eher schwierig mit der Allianz zu vereinen


Du meinst, das große stählerne Horden-Logo?^^
2
Garatak - Mitglied
Macht halt auch garkeinen Sinn das die überlebenden Orcs aus Dreanor sich der Allianz anschließen, ka wer mit der Fantasie angefangen hat. Die Frostwölfe und der Lachendeschädel waren von anfang an Horde Freundlich, dann werfen wir noch in den Topf das nach allem was passiert ist vorallem die Dreanor Orcs mehr zusammenhalten. Wirklich keine Idee warum Orcs bei der Allianz auftauchen sollten.
1
zanto - Mitglied
Ok das mit den totems und den voice Zeugs hatte ich schon fast vergessen ^^ aber wen saurfang nicht mehr zur Horde steht und er wohl quasi der kontak für die orcs sind frage ich mich aber schon wie die drenor orcs dann zur Horde finden
PALADIN123 - Mitglied
Von mir aus können die Sylvanas zu ein Dungeon Boss machen damit die Alte schnell weg ist Saurfang ist mir 1000x lieber als die Kreischende Leiche
3
rathura - Mitglied
Schade dass WoW kein interaktives Spiel ist und ich bei Saurfang bleiben kann :(
Würde ihm gerne sagen wie sehr ich ihn verstehe und mich ihm Anschließen würde...
3