19. Oktober 2020 - 07:45 Uhr

Werben von neuen Freunden aktuell nicht möglich - Lösung über Support

Der Start eines neuen Addons beginnt mit dem Pre-Patch und dies ist oftmals auch der perfekte Zeitpunkt, um zum Spiel zurückzukehren oder gar ganz neu mit World of Warcraft anzufangen. Vor allem im Falle von Patch 9.0.1 ist dem so, denn schließlich haben die Entwickler einiges dafür getan, um Neueinsteigern den Start zu erleichtern und den Weg auf Stufe 50 zu verbessern. Eventuell hatten sogar einige Leute vor, einen Freund über das Werbt einen Freund-Programm ins Spiel zu holen, um dafür noch ein paar coole Belohnungen zu erhalten. 

Leider wird daraus aber nichts, denn im europäischen Raum scheint das Werben von Freunden derzeit nicht möglich zu sein, da es eine Fehlermeldung bei dem Versuch gibt. Support-Mitarbeiter Tyrskorn hat sich dazu bereits im Forum geäußert und das Problem bestätigt. Als temporäre Lösung schlägt er vor, dass man den Support anschreiben soll, um einen Freund manuell mit dem eigenen Account verlinken zu lassen. Da die Wartezeit zur Bearbeitung eines Tickets derzeit allerdings recht hoch ist, könnte das im schlimmsten Falle ein paar Tage dauern. Hoffen wir auf eine schnelle Lösung per Hotfix. 
 CAN’T REFER A FRIEND 
Hello everyone,

As there is no immediate solution for this in sight at the moment, we have implemented a temporary process where support will be able to help manually set up recruit a friend links.

Before you proceed, please make sure that the account in question is eligible to be recruited, ie:
  • Was created in the last 7 days OR
  • Has not had any active game time for the last 24 months
Note that the veteran account doing the recruiting needs to have active game time.

Then ask the recruit to contact us via this link, taking care to include all the information requested in the form.

Please note that I can’t guarantee we’ll be able to help in every case, but we’ll do everything we can to resolve this for eligible players.

I know some of you have been waiting a long time already and are eager to get up and running, so thank you for your patience and we hope to have you playing with your friends shortly now!

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Ernie - Mitglied
Man kann natürlich alle schlechten news lesen und glauben, die welt bricht zusammen. Oder man motzt wie scheisse alles ist. 
Oder man spielt und guckt was einen selbst betrifft - und da hatte ich bisher tatsächlich nur das problem in diesem artikel. mal abgesehen davon, dass ich die ersten beiden tage nicht gespielt habe weil ich keine lust auf 3h warteschlangen hatte. 
hatte aber schon, bevor es einen offiziellen post gab, ein ticket eröffnet. hat nen halben bis 3/4 tag gedauert und die accounts waren verlinkt. 
1
Hogzor - Mitglied
Ich wollte nach längerer Pause mit dem Pre Patch wieder mal spielen. Aber wenn ich von den ganzen Problemen lese, vergeht mir irgendwie die Lust Lauf WoW. 
Andi Vanion.eu
Von den meisten Bugs ist man ja eh nicht betroffen. im gesamten sieht es natürlich unschön aus, aber das betrifft einen ja selbst nicht zu 100%. Klar ist es unschön, wenn man aktuell kein BfA mit einigen Chars spielen kann, aber so dramatisch ist das nun auch nicht. Gibt ja genug andere Möglichkeiten, die ebenfalls Spaß machen. 
1
kaito - Mitglied
Das der Patch schon hinkt ist eine Sache, aber das jetzt soviel da drumherum auch nicht funktioniert ist echt langsam ein Trauerspiel.
Will man da überhaupt Freunde werben? Das es dann auch noch nur im europäischen Raum nicht geht lässt schon wieder unschöne Spekulationen zu. Hoffen wir für SL einfach weiter aufs Beste und erwarten das Schlimmste, so sagt man doch? :-(
Winchester Legende
Nicht passend zum Thema aber schon Schade das, abgesehen von den Schlotternächten, sich die Berichterstattung nur noch darum dreht was alles derzeit NICHT möglich ist.
1
kaito - Mitglied
Stimmt, spiegelt aber deutlichst den aktuellen Status des Spiels wieder, zumindest meine Meinung und das was ich dort genau so erlebe. 
Andi Vanion.eu
Naja, daran kann ich auch nix ändern. Gar nicht drüber berichten wäre irgendwie auch nicht ganz richtig. 

Aber heute startet auch die Veröffentlichung der Guides für Shadowlands selbst. ;D
4
Winchester Legende
War auch absolut nicht gegen Dich gerichtet Andi. Ist halt einfach nur Schade im allgemeinen, bin aber gespannt auf die SL Guides.