4. April 2018 - 13:18 Uhr

Willkommen im Team - Neue Mitarbeiterin auf Vanion.eu: Janine aka Tiggi

Im letzten "Vanion.eu - Update" - Artikel habe ich es bereits angekündigt und nun stellt sie sich auch bei euch vor. Ab heute arbeitet eine neue freiberufliche Mitarbeitern auf der Webseite: Janina aka Tiggi. Komplett neu ist sie allerdings nicht, denn sie war schon vor knapp drei Jahren für eine lange Zeit als festangestellte Kollegin für Vanion.eu tätig. Nämlich während der Zeit rund um Mists of Pandaria und Warlords of Draenor. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass sie nun wieder hier ist und man endlich wieder von einem Team reden kann. Dies ist der erste Schritt in eine gute Zukunft und mehr wird in den kommenden Monaten folgen. Doch nun stellt sich Tiggi erst einmal selbst bei euch vor!
 

Das ist Janine aka Tiggi

Es ist irgendwie schwierig, etwas über sich selbst zu schreiben, aber ich werde es einfach mal versuchen. Seit knapp sieben Jahren schreibe ich bereits Texte – mal ausführlichere, mal kürzer gefasste – aber hauptsächlich immer zum Thema World of Warcraft. Wenn dies mal nicht möglich war, habe ich meine Fähigkeiten zum Schreiben für andere Spiele von Blizzard verwendet.

Diejenigen, die schon seit Längerem hier auf vanion.eu unterwegs sind, werden mich eventuell noch von „damals“ kennen. Ich habe nämlich bereits während der beiden Erweiterungen Mists of Pandaria und Warlords of Draenor hier bei News, Guides und anderen Dingen geholfen. Im April 2015 musste ich mich dann leider erst einmal von der Webseite trennen. 

Umso erfreuter bin ich darüber, vorerst an dem Projekt vanion.eu und zukünftig eventuell auch an weiteren Dingen mitwirken zu können. Vor allem, da ich immer noch genauso ein WoW-Nerd bin wie damals und sich an meiner Liebe zum Spiel nichts geändert hat. Seit Anfang an (also seit 14 Jahren) verfolge ich das MMORPG von Blizzard und logge immer noch täglich in Azeroth ein.
 
Tiggi

Derzeit bin ich auf der Seite der Allianz in World of Warcraft unterwegs. Bevorzugen tu ich allerdings keine der beiden Fraktionen. Ich persönlich gehe am liebsten Raiden (immer als Heilerin) und Erfolge farmen, falls sich wer fragt, was ich denn im Spiel so unternehme. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass ich euch erneut mit meinen Texten ein paar Informationen näher bringen oder ein Schmunzeln auf's Gesicht zaubern kann. 

Warum haben alle Schwierigkeiten mit dem Namen meines Volkes? Es klingt genau so wie man es schreibt.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Xilo - Mitglied
Herzlich Willkommen, Tiggi. Freut mich, das Du Andi jetzt unterstützt.

Ahhh und gleich mal eine Frage:

Hat man eigentlich noch irgendwas Neues von diesem "Geheim-Event" in Kalifornien gehört, wo doch ausgewählte Spieler von Blizzard eingeladen wurden, um etwas besonderes zu "testen"? Wenn es da schon irgendwo einen Link gibt, wäre ich glücklich, wenn ihr mir den hier mal posten könntet. Danke.
Andi - Staff
Was genau meinst du für nen Event? Also das was gerade abgehalten wurde? Dazu gibt es ja tausend News auf Vanion.eu! Oder meinst du was anderes?
LEXIOR - Mitglied
Welcome Back ... super, Dich wieder zu lesen - ich freue mich total!
jelzone - Mitglied
Gz Verstärkung, 
allerdings war ich nie ein Fan ihrer Arbeit. 
Aber warum hast du dich für jemanden entschieden den du bezahlen musst wenn dir sehr viele helfen wollten ohne etwas dafür haben zu wollen ?^^
Aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir und es wird wohl einen Grund geben.
1
SchneidoR - Mitglied
U.a. weil Geld als Bezahlung eher motivierend ist als gar nichts zu bekommen. Zudem muss man sich dabei aufeinander verlassen können. Bei jemanden der sowas schonmal gemacht hat, auch auf der selben Seite, bietet es sich an wenn man so jemanden wieder ins Boot holt.
5
Tiggi - Staff
Ich bin mal so frei und kopiere meine Antwort aus einer anderen News:

"Zum Thema "kostenfreie" Hilfe und Unterstützung. Auch wenn ich nun nicht in Andis Namen spreche oder weiß, was er davon hält (durch die Zeitverschiebung gerade schwierig, ihn zu fragen :D), kann ich sagen, dass es schwierig ist, solche anzunehmen. Vor allem, wenn das Ganze nicht "nur" ein Fanprojekt ist, sondern tatsächlich ein Beruf. Es stellen sich die meisten, die ihre Hilfe anbieten, das Ganze dann doch viel zu einfach vor. Wir hatten das Thema schon so oft auch damals mit vanion.eu. Es gab haufenweise "Hobby-Redakteure", die dann 1-2 Artikel geschrieben haben und dann feststellten, dass das Ganze ja tatsächlich irgendwie Arbeit ist. Die meisten sehen das dann erst, wenn es zu spät ist."

Und ich bin hauptsächlich dazu da, um Andi zu entlasten. Daher ist das auch kein Problem, wenn jemand meine "Arbeit" nicht so mag. :)
4
Nova - Mitglied
Na ja die Antwort sagt ja nur, dass du der Meinung bist, dass bezahltenarbeit Arbeit bessere Resultate bringt als fangesteuerte. Wenn man die Zeit investiert muss man die Zeit haben oder eben bezahlt werden. Die bezahlte Arbeit funktioniert nur meist nicht bei Fanseiten, da sie das Projekt eher belastet als nützt. Es sei denn wir reden von keiner normalen Bezahlung. Hobby Redakteuren hier zu unterstellen sie könnten den Aufwand einer Arbeit nicht einschätzen.... naa ja. 
1
Saphael - Mitglied
Also dann nochmal auf diesem Weg: Welcome Back, Tiggi. Freut mich dass du wieder hier schreiben darfst. Habe deine Berichte immer gerne gelesen und freue mich auf deine neuen Texte. :)