17. Dezember 2019 - 18:22 Uhr

Winterhauchfest 2019 - Pepe gibt es wohl dieses Jahr nicht

Update - Wie es scheint wird das Item Ein winziger Winterhut zusammen mit Pepe nicht mehr zum Winterhauchfest 2019 hinzugefügt. Denn der entsprechende Hinweis auf diese Neuheit wurde nun kommentarlos aus dem offiziellen Blogpost entfernt. Schade! Müssen wir also auf nächstes Jahr warten. Hoffen wir mal, dass der kleine Piepmatz bereit für die Reise ins Jenseits ist. Denn im besten Falle wurde die Erweiterung Shadowlands zum Zeitpunkt des Winterhauchfests bereits veröffentlicht.

Originalmeldung - Das Winterhauchfest ist der wohl einzige Feiertag, der jedes Jahr mit zumindest einer Neuheit aktualisiert wird. So ist es möglich am 25. Dezember jeden Jahres Geschenke unterm Weihnachtsbaum in Orgrimmar oder Eisenschmiede zu öffnen, in denen sich ein brandneues Spielzeug befindet. Immer wieder ein nettes kleines Highlight. Eigentlich sollte der Inhalt eines Geschenks ja eine Überraschung sein, doch das ist auf Grund der Dataming-Möglichkeiten in World of Warcraft bisher nie der Fall gewesen. Denn immer wenn auf den Testservern das Winterhauch-Spielzeug und der entsprechende Erfolg für das aktuelle Jahr eingefügt wird, weiß man direkt Bescheid. 

Aber im Jahr 2019 ist das anders. Denn bisher gibt es keinerlei Informationen zum diesjährigen Geschenk. In den Datenbanken ist nichts zu finden und auch während der vergangenen Testphasen von Patch 8.1 bis Patch 8.2.5 gab es keinerlei Hinweise. Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder haben die Entwickler vergessen ein neues Geschenk einzufügen oder aber sie haben das Item und den entsprechenden Erfolg verschlüsselt. So wie es meist nur bei Neuheiten für den Shop gemacht wird. Gar nicht mal eine so schlechte Idee, falls dem denn so ist.

Neben dem bisher nicht vorhandenen Geschenk gibt es aber noch ein merkwürdiges Vorkommnis in diesem Jahr. Auf den Testservern von Patch 8.3 gibt es das Item Ein winziger Winterhut. Durch dieses wird ein weihnachtliches Kostüm für den beliebten Vogel Pepe freigeschaltet. Wie wir wissen, wurde Patch 8.3 bisher nicht veröffentlicht. Allerdings wird der Gegenstand als Neuheit im Jahr 2019 auf der offiziellen Webseite beworben, obwohl er gar nicht im Spiel vorhanden ist. Das Item existiert nicht in der Datenbank und Pepe taucht auch nicht in Orgrimmar oder Eisenschmiede auf. 
 Holt die Festtagskleidung raus – das Winterhauchfest hat begonnen! 
[...] Schaut in Eisenschmiede oder Orgrimmar beim Karren der Kokelwälder vorbei und klickt auf Altfeder Pepe, um Einen Winzigen Winterhut zu erhalten. Wenn ihr Pepe beschwört, damit er euch auf euren Abenteuern begleitet, taucht er vielleicht sogar im perfekten Winterhauchfestsgewand mit einem winzigen Bärtchen auf.
Wer also aktuell versucht das Kostüm freizuschalten, der kann nun damit aufhören. Die Frage ist jetzt, ob Patch 8.3 eigentlich vor dem Winterhauchfest hätte veröffentlicht werden sollen, damit Pepe auch drin ist, oder ob es heute noch einen Hotfix gibt, um das Item nachträglich einzufügen. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, falls sich in diesem Bereich etwas tut.
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Nefraya - Mitglied
Vielleicht sollte es ein Geschenk sein und sie haben sich ausversehen verplappert^^ hoffen wir das Beste :D weil Pepe ist einfach megasüß^^
Rolfman - Mitglied
Hallo,
Die Geschenke gibt es dieses Jahr scheinbar über die Missionen am Tisch. Jedenfalls hatte ich eben eine als "Selten" gekennzeichnete "Schöne Bescherung" mit der Belohnung "Gestohlenes Geschenk" (mit dem Zusatz "Da steht Euer Name drauf!")

Gruß Ralf
 
1
Andi Vanion.eu
Das ist eine "normale" Event-Mission, die es seit Patch 8.1.5 im Spiel gibt. ;)
shion Hero
Der artikel wurde Vorhin neu Veröffentlicht und es wurde der Part mit Pepe entfernt!!
Teron - Mitglied
Übermorgen kommt bestimmt 8.3 auf die Liveserver und dann klärt sich das. :)
1
Maulbeerbaum - Mitglied
Nein da darf er noch nicht kommen. Ich brauch noch knapp 40000 Titanresiduum für meine Schultern! Am 1 bzw 8. ist es früh genug für den Patch :-)
kaito - Mitglied
Ich fände es sehr geil, wenn sie es bis zum Tag wo die Geschenke unter dem Baum auftauchen versteckt halten könnten.
1
Nova - Mitglied
denke auch, das ist ja keine große Sache das noch reinzupatchen oder frei zu schalten. 
zanto - Mitglied
Gibt dieses jahr keine Geschenke die spieler waren alle viel zu böse dieses jahr :-)
9
CoDiiLus2 Champion
Es ist nicht das erstemal das Blizzard was vom Testserver direkt in den Client patched.
Also der Winterhauchhut wird noch kommen, aber der die Geschenke und Erfolge, da bin ich noch skeptisch, das es was neues gibt.