10. März 2021 - 08:51 Uhr

Wöchentliche Seelenquest gibt bei 100er-Cap nun 500 Anima als Belohnung!

Wer immer brav die Quest Rückkehr der verlorenen Seelen (20 Seelen sammeln) abgeschlossen hat und ein wenig mit den Sanktumsaufwertungen hinterherhinkt, da nicht genug Anima vorhanden ist, der wird sicherlich das Cap von 100 Erlösten Seelen erreicht haben. Aber es gibt gute Nachrichten, denn seit Patch 9.0.5 gibt es statt weiteren Seelen nun 500 Anima (zusätzlich zur Ruhmstufe), wenn man am Cap ist. Solltet ihr wieder Seelen ausgeben gibt es in der nächsten Woche wieder neue Seelen von der Quest.

Diese 500 Anima zählen übrigens auch für die wöchentliche Quest Das Reservoir auffüllen (1.000 Anima sammeln). Wenn ihr irgendwann das generelle Cap von 243 Seelen erreicht habt, denn mehr braucht man nicht für die gesamte Sanktumsaufwertung, gibt es immer die 500 Anima als Belohnung. Sehr praktisch, um schneller die vielen vielen Belohnungen freizuschalten!
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Nighthaven - Supporter
Die aktuelle Seelenquest gibt mir wieder 20 Seelen statt 500 Anima. Ich wäre dann bei 102 , habe aktuell 82. Eigentlich brauche ich ja nur 70 für meine letzte Aufwertung....auch irgendwie blöd, da ich es so verstanden habe, dass es keine weiteren Upgrades mehr gibt und man daher eigentlich keine Seelen mehr benötigt...
Nighthaven - Supporter
Ich habe aktuell 84 Seelen. Wenn ich die Quest jetzt abgebe für 20 Seelen...erhalte ich dann 16 Seelen und hab dann 100, habe ich dann 104 Seelen oder bekomme ich 250 bzw. 500 Anima und bleibe bei 84 Seelen? Wer kann mir da weiterhelfen? :)
Mintou - Gast
Moin,
das mit den 500 Anima, wenn man schon 100 Seelen hat, ist nicht ganz richtig. Habe vorhin die Quest gemacht, abgegeben und habe "nur" 250 Anima erhalten. Seelen habe ich 116, weil ich letzte Woche 96 Seelen hatte und nach der Quest (musste 20 sammeln) wurde der Zähler auf 116 erhöht. Dachte erst dass ich nur 4 Seelen bekomme und die restlichen verfallen.
Na ja, wie dem auch sei. Hatte mich schon über die 500 Anima gefreut. Aber, Satz mit X ...

Edit sagt: Wer lesen kann, ist klar im ....
Im Artikel stehen 500 Anima und im Screen sieht man dann die tatsächlichen 250, die man beim Seelen-Cap bekommt ;-)
 
kaito - Mitglied
Ist schon richtig so. Du bekommst für die Seelen zwei mal 250, wenn du nicht einen Teil der Seelen doch sammelst, dann eben darauf angerechnet. Sprich, du hast die erste Hälfte "angebrochen" also bekommst du dafür keine 250 mehr.
Ich hab gestern meine zwei 250 bekommen, da ich schon weit über das Max bin.
Mintou - Gast
@kaito:
Dann ist es bei mir wohl ein Bug. Denn ich musste 20 Seelen sammeln und in der anderen Quest 1000 Anima. Da ich schon 116 Seelen und 550 Anima hatte, bevor ich mit dem Seelen sammeln anfing, freute ich mich auf die angekündigten 500 Anima, statt der 20 Seelen. Ich gab die Seelen-Quest ab und hatte danach auf dem Anima-Zähler 800 gesammeltes Anima. Hätte ich 500 Anima bekommen, wäre die Anima-Quest abgeschlossen gewesen, was sie leider nicht war. Habe aber auch keine weiteren Seelen bekommen. Zähler steht weiterhin auf 116.
Zharr - Mitglied
@Mintou:

Da würde ich auch auf nen Bug tippen, denn ich habe bei vorhandenen 108 (nicht 116, wie gestern noch geschrieben) Seelen 500 Anima bekommen.

Ich hatte gestern auch nen Bug bei einer WQ vom Animaleiter. Für die muss man eine Transporterplattform benutzen. Konnte ich aber nicht und anders kommt man nicht in das Gebiet. Hab da ne Weile gestanden und alle anderen konnten sich fröhlich hin und her beamen.

Um deine 250 Anima tuts mir leid.
Nighthaven - Supporter
Hätte ich das gewusst, hätte ich stets mit meinen Twinks die Seelen geholt...manchmal war's mir dann doch zu nervig, 15 oder 20 Seelen zu farmen und habe mich tatsächlich lieber auf Anima konzentriert.
Zharr - Mitglied
Sehr geil!

Ich hatte erstmal nicht geplant noch was aufzuwerten und bin letzte Woche schon auf 116 Seelen hochgerutscht.

Das hier kommt mir sehr gelegen!
Legendon - Mitglied
Ist nur absolut dumm umgesetzt, da wenn man mal nen Upgrade kauft wieder unter 100 fällt was bedeutet man braucht wieder 2 Wochen damit die 100 Bedingung erfüllt. Wenn man aber immer 100 haben muss, bedeutet das ja nicht das man so viel jemals braucht um alle Upgrades freizuschalten. Ich brauche jetzt noch 134 Seelen Gesamt um meine Pakthalle zu vervollständigen. Warum ist das System nicht darauf ausgelegt, dass wenn ich alles an Seelen habe was brauche es automatisch immer Anima generiert?

So werde ich auch immer noch 100 nutzlose Seelen dann haben wenn schon alles habe, was dann 5 Wochen nutzlos weiter sammeln ist.
Wabo - Mitglied
Aber es besteht doch die Möglichkei zu einem späteren Zeitpunkt weitere Upgrades einzuführen, für welche du die Seelen wieder verwenden kannst. 
Du hast dann direkt 100 Seelen zur Verwendung verfügbar.
1
Lumean Legende
@Wabo:
Mich würde es irgendwie stark wundern, wenn man die Seelen aus früheren Patches für neue sachen verwenden kann. Entweder wird die nötige Anzahl sowie die erhaltenen Seelen skalliert, dass man dann bspw 500 Seelen für ein kleines Upgrade braucht und 500 Seelen - 2000 Seelen pro Woche kriegt, oder die neuen Upgrades brauchen eine andere Art von Seele.
Kronara - Mitglied
@Lumean:
War aber bei ähnlichen System wie der Garnidon oder der Klassenhalle bisher auch nicht der Fall. Wer die Caps voll hatte, profitierte davon. 
Legendon - Mitglied
@Wabo:

Ich denke nicht das es noch Erweiterungen für das Paktsamktum geben wird. Das Teil ist so wie es steht ja für das ganze Addon ausgelegt. Zumindest wurde das so angedeutet von Blizzard wenn man sich die Belohnungen anschaut. Das heißt die 100 Selen liegen einfach nur rum am Ende. Belohnt wird man wenn man sich nicht um das Sanktum kümmert weil es nicht upgraded, bestraft wenn man es erweitert. Wie gesagt das ist falsche Angehensweise wie bei so vielem in SL.
Kobina - Mitglied
Habt ihr den Artikel nicht gelesen? ^^" Da steht doch, sobald man so viele Seelen hat, wie man maximal zum Aufwerten braucht, bekommt man generell Anima. Da bleiben keine 100 "tote" Seelen. Aber Hauptsache meckern
 
Legendon - Mitglied
@Kobina:

Ohne Mist das stand doch noch nicht da als der Artikel frisch rauskam xD 
Bee - Mitglied
Als jemand der von Beginn an Seelen gesammelt hat und aufgewertet hat, kann ich nur sagen, es wird noch etwas dauern bis man das 100er Cap voll hat. aktuell fehlen mir noch 3 wochen Seelensammeln für das Konservatorium 5. 
Dann nochmal 5 wochen und ich wäre wieder am Cap. Ganz toll designter Content, der viel gespielte Main ersäuft in anima und hungert massiv an Seelen, aber gut wenigstens meine Twinks freut es. die sind alle am Seelencap und brauchen die Anima.