19. Februar 2021 - 23:39 Uhr

World of Wacraft Burning Crusade Classic - Trailer, Beta und Infos!

World of Warcraft Classic war ein Riesenerfolg für Blizzard. Im August 2019 war es endlich so weit. Nach gefühlt endlosen Diskussionen, wie sehr sich die Community ein Replay von WoW Classic zurückwünsche, wurden die Server für diese erste WoW-Version hochgefahren. Nach jahrelangen Erfahrungen in den unterschiedlichen Erweiterungen sehnten sich zahlreiche Spieler nach schwierigem Content, dem alten Levelerlebnis, den Original-Talentbäumen und der Ursprünglichkeit des Spiels selbst. Die Server waren zu Beginn von WoW Classic tatsächlich gut besucht und boten den Fans eine Menge Spielspaß.

Die Rufe wurden lauter, dass sich nach dem Classic-Erfolg auch The Burning Crusade Server gewünscht würden. Blizzard hat diese natürlich ebenfalls gehört und nun auf der BlizzConline 2021 bestätigt, dass World of Warcraft: Burning Crusade Classic-Server in diesem Jahr an den Start gehen werden! Wir fassen euch nachfolgend zusammen, was zu den BC Classic-Servern bislang bekannt ist.
 


Das ist Classic Burning Crusade

  • Erforscht erneut die Scherbenwelt - Flieht vor den Teufelshäschern auf der Höllenfeuerhalbinsel, taucht tief unter die Sümpfe der Zangarmarschen, um mit dem Grauen in der Tiefe konfrontiert zu werden und nehmt es mit den dämonischen Agenten der Brennenden Legion auf, die sich im Schatten des Schwarzen Tempel aufhalten.
     
  • Wählt Blutelfen oder Draenei als Volk - Die Armeen der Horde und Allianz wachsen! Kämpft als Blutelf für die Horde und sucht eine neue Quelle arkaner Macht, welche sie einst antrieb oder schließt euch für die Allianz den Draenei an, den aus der Scherbenwelt Verbannten, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind.
     
  • Phasenweise Veröffentlichungen von Content - Inhalte des Originalspiels werden in Phasen veröffentlicht, die an den Rhythmus der WoW Classic Community angepasst wurden. Bereitet euch auf die Öffnung des Schwarzen Tempels vor, stattet euch für die Konfrontation mit den Göttern in Zul’Aman aus und sucht euch Verbündete, um dem Zorn des Sonnenbrunnens entgegenzustehen.
     
  • Wiedergeburt der Burning Crusade Features - Beweist euer Können im Arena PvP System, verbessert eure Ausrüstung mit dem neuen Beruf Juwelenschleifen, hebt mit fliegenden Reittieren in die Lüfte über der Scherbenwelt ab, wählt in Shattrath die Hilfe der Seher oder der Aldor und vieles mehr.
     
  • Wählt eure Epoche - Bevor die WoW Burning Crusade Classic Server veröffentlicht werden, können sich WoW Classic Spieler entscheiden, ob sie ihre Charaktere mit dem Rest ihres Servers in der BC-Epoche oder ob sie den Original WoW Classic Content auf neuen Classic Epochen Servern weiterspielen möchten.
     
  • Enthalten in aktiven WoW Abonnements - Genauso wie in WoW Classic dürft ihr Burning Crusade Classic spielen, wenn ihr ein Abonnement in World of Warcraft abgeschlossen habt. Es gibt keine Extrakosten. So könnt ihr selbst entscheiden, welche Epoche von Azeroth ihr spielen möchtet.
     
  • Charakteraufwertung - Im Vorfeld der Veröffentlichung von Burning Crusade Classic wird eine optionale Charakteraufwertung auf Stufe 58 angeboten. Diese Charakteraufwertung kann nicht auf den Era-Realms von Classic oder für die neuen Völker der Blutelfen oder Draenei verwendet werden. Es kann nur eine Charkateraufwertung auf einem Account angewendet werden.

Anmelden für die Beta-Phase von Burning Crusade Classic könnt ihr euch übrigens auf der neuen offiziellen Webseite (ganz unten).

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Nova - Mitglied
Ganz ehrlich ...wie kann man so ein lächerliches Recycling gut finden .... 0 Arbeit 100% Gewinn 
Grimreaper0310 - Mitglied
Wer Gewinnt ? Blizzard ?
Genau wir bezahlen dafür ja mehr... Warte... Das stimmt ja garnicht !
1
Isitlove - Gast
@Nova
Unter jedem Beitrag, liest man von dir nur wie schlecht alles doch ist. Es zwingt dich niemand irgendwas zu spielen. Wenns dir keinen Spaß macht ist es ja ok aber lass die anderen die sich freuen und Spaß haben. 

Danke 
5
Nova - Mitglied
@Isitlove:
hm dann hast du nicht alle Threads gelesen. :) Ich würde mich lediglich über etwas mehr Neues bei Blizzard freuen. Und nicht jedes Mal wieder etwas, was Recycled wurde. Das geht jetzt schon Jahre so. Also wie sollte ein Forum aussehen. Jeder schreibt..alles ist toll. Ist das nicht etwas langweilig? Mal abgsehen davon, dass viele schreiben, dass ihnen irgendwas gefällt. Da schreibe ich ja auch nicht gleich drunter: Hey man liest von Dir nur gutes über das Spiel, denk dochmal an diejenigen die das Kacke finden, hab etwas mehr Empathie.:) Ich werd auch mal wieder was gutes schreiben, wenn es für mich etwas gibt was ich richtig gut finde. 
Genau wir bezahlen dafür ja mehr... Warte... Das stimmt ja garnicht !
Du wirst es nicht glauben, aber es gibt leute die wegen Classic wieder angefangen haben. Und nur wegen Classic. Nicht  zuletzt weil alle illg. Classic Server vom Netz sind. Für die Petition des Classic-Servers Nostalrius gab es auf jeden Fall 275000 Unterschriften. Selbst wenn viele Retail Spieler sind. Sind trotzdem viele zurück gekommen. 
Nexus307 - Mitglied
Ich versteh dein Problem nicht? Man bezahlt keinen Cent mehr und selbst wenn ich kein Retail spielen würde, würd ich liebend gern das Abo nur für TBC zahlen! 
Aegwinn - Mitglied
Ich freu mich unglaublich auf BC. Classic hat mich leider nicht gepackt, was wohl an 2 Gründen lag. 1. hab ich es nie wirklich gespielt un so hatte ich auch nicht wirklich Erinnerungen, die ich nachspielen wollte. 2. hab ich den Fehler gemacht, eine Klasse zu spielen, die ich nie wirklich zu BC gespielt habe und dann noch Horde, obwohl ich damals Allianz spielte. Das sorgte dafür, dass ich diese mächtige Nostalgie Kraft nicht hatte, die es mich spielen liess und ich hörte während dem Leveln irgendwann auf. 
Bei BC ist das aber anders, da ich dort meine ganzen ersten Erfahrungen gemacht habe. Kara <3 aber auch Gruul und Maggi. Ich war damals natürlich richtig schlecht und will jetzt das Spiel mal erleben, wenn ich weiss wie man seinen Char spielt :) Ausserdem glaube ich, dass BC sehr sehr sehr vieles richtig und richtiger gemacht hat als Classic und einige Quality Of Life Features echt nötig waren. Ich würd mich auch sehr auf WotlK freuen, da ich da so richtig mit dem Raiden began. Also ich freu mich :) Und ich glaub es geht mehr Leuten wie mir, als diese miesepetrigen Stänker aus Retail. Ich glaub 5 Entwickler sitzen an Classic und 250 an Retail ...aber immernoch heulen, dass für Retail zu wenig getan wird xD gg
ItsKloppi - Mitglied
Glaube nicht das es mich so sehr fesseln wird wie Classic, da der Inhalt ja mehr oder weniger heute immernoch in Retail spielbar ist und man schon irgendwie alles kennt. Classic war für mich was ganz neues da es den großteil der quests nicht so gibt bzw die Gebiete anders aussehen. Werde aber trotzdem mal rein schauen ^^
Kelturion - Mitglied
Der Leak lässt leider wirklich einige sehr wichtige Fragen offen, neben dem Release-Datum natürlich. ;)

Wichtig wäre vor allem obs einen fixen Patchstand oder eine ordentliche Patch-Progression gibt. Und wenn ersteres der Fall ist, welcher Stand es sein wird. Falls es der finale Patch wäre interessant ob sie die bis dahin erfolgten Nerfs irgendwie ausgleichen oder ob wir vom Pre-Sunwell Content quasi nur eine Light-Version (wie in Classic mit 1.12) bekommen.

Dazu wären auch Infos wichtig wie der Release ablaufen soll (Die BC-Welt ist viel zu klein für die aktuellen Serverpopulationen) und was sie gedenken gegen die zu erwartende starke Fraktions-Imbalance zu tun, weil mit BC wg. der Racials vermutlich seeeeeeehr viele Spieler Horde rerollen wollen.

Hoffe dazu gibts morgen mehr Infos.
punny - Mitglied
Ich schätze mal das es anfangs einfach wieder Phasing geben wird, sodass jeder in "ruhe" Questen kann
Kyriae - Mitglied
Na, hoffentlich sind die ganzen Motzbacken dann auch so konsequent und bleiben bei Classic und gehen nicht auf BC-Server.
Für mich persönlich absolut überflüssiger Kram und die Energie sollte lieber in Retrail fließen, aber bitte. Im Gegensatz zu anderen kann ich auch gönnen ;)
1
LikeADwarf - Mitglied
Das klingt wie:
Alle die Fleisch essen, sind verantwortungslose Schweine, aber sollen sie halt, anders als diese Schweine toleriere ich die Essgewohnheiten Anderer. 
1
Shalandana - Mitglied
Wer also nicht Classic gespielt hat, hat Pech gehabt und sitzt z.B. nicht auf diversen Goldbergen bereits herum.

Für mich im Grunde die schlechteste Variante wie man es handhaben könnte und demotiviert mich komplett es überhaupt anzufangen, wenn welche direkt mit End-Gear, Berufen und allem drum und dran fix und fertig starten, weil sie halt Classic gespielt haben.
MShadows - Mitglied
Dann ist auch besser wenn du es bleiben lässt. Sollten die, die Classic gespielt haben gar keine Vorteile haben? Wie wär es denn wenn Blizzard bei jedem neuen Retail Addon sagen würde: So wir nehmen jetzt euch allen das Gold und euren Charakter weg und ihr fangt alle neu an, damit es für alle gleich "fair" ist....
4
Kelturion - Mitglied
@MShadows: Grundsätzlich richtig, aber so 100% passt der Vergleich nicht. Das Problem ist auch weniger das Gold sondern eher, dass bereits alle Details aus BC hinlänglich bekannt sind und sich viele Classic-Spieler jetzt schon bis Oberkante mit allem eindecken, was irgendwie Vorteile bringt, siehe alleine die ganzen Raider, die jetzt wegen der Drums bereits auf Lederverarbeitung gewechselt sind.

In Retail gibts ja im Vorfeld von Addons auch keine Listen welche Items das gesamte nächste Addon über in welche Patch welche Vorteile bringen würde, oder? ;)

Also ja, ich kann die Kritik verstehen. Wüsste aber auch nicht, wie man das lösen soll. Denn eine Progression gehört schon dazu, also muss es auch ne Möglichkeit geben seine Chars mitzunehmen.
Aegwinn - Mitglied
Bei allem nötigen Respekt, dann lass es einfach. Es war und ist genau diese Mentalität, die WoW damals zerstört hat. Dieser ewige Neid, dieses lächerliche geheule die ganze Welt sei so unfair und ich, der meinen Char nicht spielen kann, der kaum Zeit investiert, soll gefälligst auch alles sehen und am Besten noch gleichzeitig wie jene, die 10h pro Tag spielen ...

Also ich geb dir und all den anderen einen Tipp. SPIEL DAS VERDAMMTE SPIEL ODER LASS ES SEIN. 

Wenn du BC spielen willst, dann starte jetzt den WoW Classic Client und levle deinen scheiss Char hoch. Wenn es im Mai kommt, hast du jetzt noch über 2 Monate Zeit. Und wenn du wartest bis BC, ja dann wartest du nunmal. Was glaubst du zu verpassen? Ich hab damals mit BC erst angefangen zu zocken und ich fand immer einen Kara Raid. Ich bin mit lvl 58 in die Scherbenwelt gegangen mit lvl gear und habs trotzdem geschafft. Und dann haben die anderen halt Gold.. So what. Wüsste nicht, was dich das interessieren sollte, du spielst es doch für dich und am Besten MIT den anderen und nicht gegen sie ...
1
Stingen - Mitglied
@Aegwinn:
Hätte es netter formuliert, aber ja unterschreibe ich so!
DanielMK - Mitglied
reinschauen würde ich auf jeden fall mal aber aktiv zocken eher nicht ^^
Ajantis - Mitglied
Ich bin etwas überrascht das so viele sich auf BC-classic freuen
Wollt ihr sämtliche Erweiterungen nochmal nachspielen?

Ich werde meinen Char wohl auf normal classic lassen. Die 40er raids und Naxx clear waren toll, aber nochmal die Tretmühle mit sämtlichen noch kommenden Erweiterungen, starte ich nicht nochmal .
Sekorhex - Mitglied
Classic, BC und WOTLK waren die Addons die am meisten gefeiert wurden. Danach gab es keine richtig aktiven PServer mehr. Deshalb wird es wohl sein dass man bis WOTLK durchzieht und es dann lässt.
1
punny - Mitglied
Ich schätze mal das nach ein paar Monaten BC wieder ne Umfrage kommt mit "Wollt ihr WotLK?" und wenn genug da sagen das sie es wollen, dann wird das auch kommen. Und dann wird es zu WotLK ne Umfrage zu Cata geben usw usw. 
Solange da dann sich genug Leute dafür begeistern lassen, solange wird es dann auch weitere Classic Server geben mit eben den Erweiterungen
Ajantis - Mitglied
@Sekorhex:
Naja schauen wir mal, ich möchte fast wetten das sieht man in 5+ Jahren auch nochmal anders. Da werden dann auch nostalgische Gefühle für Pandaria&co geweckt sein
Lumean Legende
@Ajantis:
Diese nostalgischen Gefühle habe ich heute schon^^ Fande Pandaria damals schon klasse, und würde mich über Classic Server dazu freuen :D Gibt sogar paar Aspekte bei Cata die ich vermisse bzw. wo die Nostalgie einsetzt. Ich denke jeder hat so seine lieblingserweiterung oder zumindest schöne Erinnerungen daran. Die Frage ist wie groß die Nutzerbase für diese ist: Denn es stimmt, ab Cata wirds dünn. Aber wenn die Spielerbase groß genug ist....kenne einige die haben mit MoP aufgehört und wünschen sich Cata zurück. Wider welche die bei WoD aufgehört haben und MoP geliebt haben.
Man bedenke: Blizzard empfand Classic als "lukrativ" obwohl initial nur internationale Server geplant waren, da man "dachte" so viele Deutsche wirds eh nicht geben
1
Pacemaster - Mitglied
Hi

ich würd mal sagen die addons vor cata sind interessant, da mit cata die Welt umgestalltet wurde und hierbei auch nicht Zidormi gibt zum switchn.

vg
MShadows - Mitglied
@Andi:
Du sprichst mir aus der Seele. Ich liebe es das eventuell alle 3 Varianten zurückkommen und WotLK würde ich am meisten feiern. Ich hoffe so dermaßen das sie das echt bis zum LK durchziehen ✌
Kelturion - Mitglied
Ich denke bis WotLK gehts, danach ist das Interesse bei der großen Masse eher verschwindend gering.

Mit Cataclysm hat das Spiel halt den größten designtechnischen Umbruch erlebt, der zu dem heutigen Retail-System geführt hat. Darum spricht es die Classic-Spieler nicht mehr wirklich an.
Scowh - Mitglied
Die Frage die ich mir halt stelle ist diese Auswahl ob man auf The Burning Crusade wechselt oder ob man in der Classic Epoche bleibt . . .
Kann man sich noch später entscheiden oder ist man am Anfang dazu gezwungen sich zu entscheiden und diese Entscheidung ist unwiderruflich ?
punny - Mitglied
Du kannst natürlich jederzeit dir einen neuen Char auf den dann neuen Classic Servern erstellen. Wie es aussieht wird es ja keinen Server Transfer dfafür geben sondern halt neue Phase 1 Server dann wo alle wieder von vorne anfangen.
Kelturion - Mitglied
@punny: Wobei ich das auch nicht so ganz verstanden habe. Wer kein Interesse an BC hat kann seinen Classic Char auf einen frischen Classic-Server transen, der in P1 beginnt? Man raidet dann also mit seinem T3-BiS-Gear Molten Core? oO

Oder werden die Spieler quasi gezwungen TBC zu spielen oder - wenn sie weiter bei Classic bleiben wollen - komplett bei Null wieder anzufangen?
punny - Mitglied
@Kelturion:
In der letzten Umfrage konnte man ja sagen wie man gerne Classic weiter spielen möchte. Und eine Option war ja das es dann neue Server gibt die wieder bei Phase 1 anfangen und dort dann jeder halt nen neuen Char erstellt und von vorne anfangen. Und der Server bleibt dann irgendwann auf Phase 6 für immer.
Vengeance - Mitglied
Immer diese fucking Leaks man darf einfach keine news seiten abonnieren wenn man mal überrascht werden will.... aber cool is es ;)
punny - Mitglied
Naja morgen hätten die es eh gezeigt und überrascht wärst du dann auch nicht mehr oder weniger als jetzt. Am besten überhaupt nicht auf irgendeine News seite gehen und dann eines Tages merken "Oh, ein neuer Patch ist da" Das ist der einzige Weg nicht gespoilert zu werden^^ Ach ja auch Ingame Chat auf am besten aus machen :P
1
Sweetdeal - Mitglied
Dass der komplette Server entscheidet, ist richtig gut. Ich hab noch chars auf 60 herumgammeln. Die werd ich dann wohl entstauben. 
Wobei ein Fresh-Start denke ich besser ist, auch für die Economy.
punny - Mitglied
Nicht der Server entscheidet sondern DU entscheidest ob du halt auf dem Server bleiben willst und weiter machst oder auf einem neuen dann von vorne anfangen willst.
Faen - Mitglied
Das man sich entscheiden kann finde ich gut und das auch Vanilla Server bleiben.

Time to say good bye Night elf player.. and Hello Blood elf Player :D
1