27. August 2019 - 00:23 Uhr

World of Warcraft: Classic ist live!

Jahrelang hat es sich die Community gewünscht, nun ist es soweit: World of Warcraft: Classic wurde veröffentlicht! Wer hätte gedacht, dass die Zeit so schnell vergeht. Im November 2017 wurden die offiziellen Server angekündigt, jetzt sind sie online. Die Reise kann also von vorne beginnen. Schmerzvoll, langwierig und wohlmöglich mit viel Frust. Aber auch mit viel Nostalgie, RPG-Gefühl und vielleicht sogar einem Haufen Spaß. Zusammen mit Freunden oder allein, was auch nicht so schlimm ist, denn im klassischen Azeroth werdet ihr sicherlich so einige Bekanntschaften machen.

Blizzard hat es sich nicht nehmen lassen und zu diesem besonderen Anlass ein ebenso besonderes Video zu veröffentlichen. Werft einen Blick in die Taverne und trällert ein fröhliches Liedchen mit. So wie Hodor und Leeroy Jenkins, denn die sind auch dabei. Was bleibt uns noch mehr zu sagen als: ein Toast auf 15 Jahre World of Warcraft, ein Toast auf Classic und nun viel Spaß bei euren Abenteuern in Azeroth - wo euch alles töten kann! 
 


Unser Classic Starterguide

Auf Vanion.eu findet ihr alle wichtigen Informationen für frische Abenteurer, die Classic zum ersten Mal und nach langer langer Zeit wieder spielen. Unser Starterguide gibt euch Informationen zu Klassen, Völkern, Berufen, Levelphase, Mounts, Waffenfertigkeiten, Reisemöglichkeiten, Schlüsseln, Dungeons, Itemization und vieles vieles mehr. Falls ihr mal Fragen habt, werden sie dort eventuell beantwortet. Doch für das richtige Classic-Feeling raten wir euch: versucht erst einmal selbst alles zu entdecken sowie zu erforschen, bevor es auf die Suche nach Guides geht!

Guides zu Classic

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
kaito - Mitglied
Vielleicht sollten sie doch lieber bei Cinematics bleiben, die sind fast immer geil. Das Filmchen da hinkt ziemlich.
Muhkuh - Mitglied
Sind halt nicht alle Voice Actors, Entwickler, sonstigen Mitarbeiter oder "berühmte Classic-Player" - wie "Leeroy Jenkins" - ausgebildete Schauspieler
kaito - Mitglied
Findest du die Schauspielerleistungen denn in dem Filmchen so mies, dass du darauf hinweist?
Shadowlight - Mitglied
Bin auf Mograine, da ging alles problemlos. Kann ich empfehlen. Troll Mage :)
Kronara - Mitglied
Ich kam auch von kurz nach Mitternacht bis 2 Uhr nicht rein. Warteschlange 27k+, ursprünglich etwas über 6 Stunden.
Ging dann runter bis rund 3k und sogar unter 1 Minute... das ging dann aber wieder hoch auf fast 30 Minuten und dann habe ich es auch erst mal sein gelassen.

Will mich da auch ned zu sehr stressen. Mal schauen, wie es morgen (heute) im Laufe des Tages aussehen wird :)
woldes Champion
bei mir ähnlich, hab es grad nochmal probiert (5:30) Lucifron noch knapp bei 3000. Position. die anderen Deutschen Realms gingen direkt.