23. April 2021 - 11:37 Uhr

WoW Classic - Keine Charaktertransfers mehr möglich, bald Pre-Patch?

Mittlerweile sind fast alle Inhalte der ersten Phase von Burning Crusade Classic auf den Beta-Servern getestet worden. Wir hatten auch schon darüber spekuliert, wann der Pre-Patch für die erste Erweiterung der World of Warcraft Classic Server kommen könnte. Vermutet wurde, dass es am 18. Mai 2021 so weit sei. Wer übrigens noch keinen Zugang zur Beta hat, kann gerne an unserem Gewinnspiel um 15 Betakeys teilnehmen!

Nun gibt es erneut Anzeichen, dass der Release des Pre-Patches gar nicht mehr so lange auf sich warten lassen wird. Wie Community Manager Kaivax nämlich im offiziellen WoW Forum in einem Bluepost erklärte, wird am 30. April 2021 der Dienst für Charaktertransfers geschlossen. Der Grund sei, dass die Speicherung der Spielstände aller Charaktere anstünde, welche für den Pre-Patch von Burning Crusade Classic nötig sei. Schließlich dürft ihr euch mit dem Patch entscheiden, ob ihr auf einem Fortschritts-Server BC Classic oder einem Ära-Server weiterhin WoW Classic spielen möchtet.
 Schließung der Charaktertransfers für WoW Classic 

Um unser System auf das Speichern der Spielstände von Spielercharakteren aus WoW Classic vorzubereiten und diese auf Realms von Burning Crusade Classic und Ära-Realms von WoW Classic getrennt spielbar zu machen, werden wir am 30. April um 19:00 Uhr MESZ den Dienst für Charaktertransfers in dieser Region vorübergehend schließen.
 

Die Charaktertransfers werden voraussichtlich für mehrere Wochengeschlossen bleiben. Wir werden euch aber so bald wie möglich darüber informieren, wann der Prozess abgeschlossen sein wird und wann wir erwarten, den Dienst wieder zur Verfügung zu stellen. Für die Dauer dieser Schließung wird es nicht möglich sein, Spielercharaktere aus WoW Classic auf einen anderen Realm zu transferieren.
 

Die eigentliche Speicherung der Spielstände aller Spielercharaktere findet nach der Schließung statt. Das entsprechende Datum wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
 

Die Schließung der Charaktertransfers für WoW Classic wird keinerlei Einfluss auf den digitalen Shop oder Dienste von World of World of Warcraft: Shadowlands haben.
 

Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Gully - Mitglied
kann sein dass der Prepatch mitte Mai kommt, BC dann Ende Mai um die Lücke zu 9.1 zu schließen. gehe dann davon aus dass 9.1 nicht vor August kommt...
punny - Mitglied
18.Mai könnte da noch zu früh sein. Der Snapshot vom Character wird erst nach der Schließung stattfinden aber muss natürlich vor dem PrePatch passieren. Demnach könnte eher Ende Mai das so weit sein. Und Mitte/Ende Juni schätze ich mal das BC dann kommt.
Jabbs - Mitglied
Hui dann muss ich wohl mal meinen 53er Mage auf 60 bringen (mind 58) :D
Schleichbaer - Mitglied
ich würd ja auf den Prepatch warten wenn du den in TBC spielen willst ;) schnelleres lvln (weniger EP), mehr Twinks am start für Dungeons... außer du willst dir ZG-Boost besorgen ;)