Auch heute gibt es wieder neue Hotfixes für die Liveserver von World of Warcraft. Mit dabei ist vor allem eine wichtige Änderung, die erst ab nächsten Mittwoch aktiv wird. Denn dann ist es nicht mehr möglich mehr als 200 Verderbnis anzuhäufen und dann noch lange überleben. Denn wenn das der Fall ist, stirbt man innerhalb weniger Sekunden im Kampf. Dies wird gemacht, da einige Spieler Taktiken entwickelt haben, wie sie mit sehr viel Verderbnis lange überlegen können und dadurch enorme Vorteile haben. Ansonsten wurden noch die Manakosten einiger Zauber vom Dämonologie-Hexenmeister verringert, um Manaproblemen vorzubeugen.
Klassen
-
Hexenmeister
-
Dämonologie
-
Die Manakosten von Schattenblitz wurden um 25% verringert.
-
Die Manakosten von Dämonenblitz wurden um 25% verringert.
-
Hinweis der Entwickler: Dämonologie-Hexenmeister haben in längeren Kämpfen Probleme mit ihrem Mana, wenn sie ein hohes Maß an Tempo haben. Daher wurden die Manakosten ihrer häufig eingesetzt Zauber reduziert.
-
-
-
-
Verderbnis
-
[Nach den nächsten Wartungsarbeiten] Spieler mit einer Verderbnis von 200 oder höher bekommen einen neuen negativen Effekt: Unausweichliche Folge. Dieser verursacht pro Sekunde Schaden in Höhe von 25% der Gesamtgesundheit, wenn man im Kampf ist.
-
Hinweis der Entwickler: Zwar ist der Schaden, den man durch einen zu hohen Verderbniswert erhält, bereits sehr hoch, doch trotzdem haben Spieler mit besonderem Einfallsreichtum Strategien entwickelt, die es ihnen ermöglichen, in kurzen Zeitfenstern nahezu unendlichen Schaden zu verursachen, wenn sie selbst immun gegen Schaden sind. Es ist uns wichtig, dass die Spieler das Gefühl haben, mit der Menge an Verderbnis herumspielen zu können, die sie sich leisten können, aber wir setzen ein hartes Limit bei 200 Verderbnis.
-
-
Man kann Verderbnis auch beseitigen, oder erstmal weiterhin die alten Sachen anziehen, bis man genug Widerstand hat.
Das widerum ruft die Frage auf, wieso Hexer/Magier/Caster überhaupt Mana als Ressource haben. Wüsste nicht, was das bringt. Ja, als ArkanMagier, aber dann kann das doch eine Spezialisierungsressource werden, siehe Mistweaver... Bekommt auch nur in dem Spec Mana.
Vielleicht wäre es auch einfach nur besser, in diesem Fall als Hexer nicht weiter auf Haste zu gehen, sondern eine Mastery Corruption draufzupacken. (Weil mit mehr Haste gehe ich ja OOM)
Fazit: Natürlich sehe ich das auch so, dass die Corruptionspielerei dem Spieler ein unglaubliches Gefühl von Macht geben soll, aber das man komplett Hirntod rumrennen kann und Blizzard das anpasst finde ich schon ein bisschen schade. Noch dazu, wo in wenigen Monaten eh wieder alles über den Haufen geworfen wird.
Sry, dass mein erster Post so lange geworden ist :(
mönch hat genauso wie priester in allen spezialisierungen mana - merkst du wenn du paar heilungen im dd specc spamst dann bist du oom ;)
So, dass er in der Zeit weiterhin oneshotten kann. Oder verstehe ich das falsch?
(Wenn ich das richtig verstehe)