Auch heute gibt es wieder neue Hotfixes für die Liveserver von World of Warcraft. Mit dabei ist vor allem eine wichtige Änderung, die erst ab nächsten Mittwoch aktiv wird. Denn nachdem das Thema bereits seit vielen Monaten kritisiert wird, gibt es die, von der Community geforderten, Nerfs für einige Affixxe in den Verstörenden Visionen. Um es genauer zu sagen für Bleierner Fuß und die Gespaltene Persönlichkeit, da beide Affixxe vom Schwierigkeitsgrad viel höher waren als die anderen. Ansonsten wurde auch noch ein Bug bei einem visuellen Effekt für das Affix Verderbnis in mythisch-plus Dungeons behoben. Folgend die übersetzten Hotfixes!
Dungeons und Raids
Verstörende Visionen
Mit den wöchentlichen Wartungsarbeiten wird der Schwierigkeitsgrad der Verstörenden Visionen etwas angepasst. Wir stimmen dem Feedback der Spieler zu, dass einige Affixxe in den Visionen zu stark sind.
-
Der Verlangsamungseffekt von Wahnsinn: Bleierner Fuß hat nun ein Cap von 50%, vorher lag dieses bei 90%.
-
Die Klone von Wahnsinn Gespaltene Persönlichkeit erscheinen nun nur noch für 5 statt 6 Sekunden und der Desorientierungseffekt hält nur noch 2 statt 4 Sekunden.
Dungeons und Raids
- Mythisch-Plus Affixe
- Erweckt
-
Der visuelle Bodeneffekt von Explosiver Ausbruch der Explosiven Skarabäen sollte nun auch angezeigt werden, wenn die Grafikstellungen in den Systemoptionen gering eingestellt sind.
-
- Erweckt
Allerdings die Kombination aus gespaltener Persönlichkeit in der Verbindung mit dem Fear, der unter einem spawnt beim 3. Boss im Schamanenviertel in Orgrimmar, wenn man als Melee eingeschlossen von lila Kugeln ist und überall AE-Flächen und Adds spawnen...das war mit 5 Masken tatsächlich zu viel für mich und dort ging dann leider der Notfallrezz drauf und ich hab's vor zwei Wochen nicht gepackt :(
Wieso bufft man nicht die anderen Affixxe?
Ja klar nervt Bleierner Fuß, aber mit 50% cap, da können die den auch gleich gnaz raus nehmen.
Eigentlich finde ich nur die Kombination mit dem Kreis und dem Fear-Effekt mies, wenn man in den Gängen von SW unterwegs ist, aber es geht ja eigentlich darum, dass 5-Masken Inis etwas Knackiger sein sollen...
Die Visionen waren anfänglich herausfordernd, wie du selbst sagst seit der massiven Corruption immer leichter.
Ich mache aktuell mit 3 Chars wöchentlich die Visionen wegen Cloak Upgrade. Mit meinem Main renne ihc noch öfter rein für Sockelplätze.
Der Nerf ist meiner Ansicht nach nichts anderes als ein "Quality of Life" Patch. Für die Leute die es bisher noch nicht geschafft hatten wird es machbarer, für die anderen die seit Monaten durchrennen spielen sich ebenjene Affixe noch leichter und man muss nicht entnervt aufstöhnen wenn ebenjene wieder aktiv sind.
Sollte Blizzard aufgrund der Schwierigkeit und des massiven Feedbacks die Affixe ändern wollen, hätten sie dies spätestens 2-4 Wochen nach 8.3 Release gemacht und nicht nach 5-6 Monaten.
Ich hab die letzten Monate in retail nicht mehr rein geschaut. Persönlich wäre es für mich immer interessanter, etwas so zu schaffen wie es ursprünglich gedacht war.
Klar wenn man die Visionen nach wie vor exzessiv farmt, kann es nervig sein :)
Ein eisernes Gesetz von WoW (und den meisten MMORPGs): Zum Ende der Erweiterung werden alle aktuellen Endgame Inhalte generft!
Und dann beschwerst du dich über die Änderungen ?
Ich sollte mich auch mal über M+ oder Raid änderungen beschweren auch wenn diese wirklich nie besuche ^^
Jetzt zum Addon Ende ist doch eigentlich eh alles egal, Gear ist eh bald alles wertlos. Vielleicht schaffe ich Casual so noch paar Visionen Erfolge aber rest ist ja nun wirklich nicht wichtig :)
und gefühlt war der slow, wenn man es auf die spitze getrieben hat, bei 100%.
Da sollte man rausgehen, weil es schon ein bisschen Schaden macht. Gerade jetzt wo auch noch bolstering als Affix dran ist.
Die Änderungen in den Visionen. Ja, ich kann endlich meine 1,5 Mio Manifestierten Visionen ausgeben, und noch mehr AFK drin sein.... war ja so schon nicht allzuschwer.
Hab mir die Viecher oder die Fähigkeit nie genau angeschaut... einfach dmg druff und raus wenn sie explodieren, wenn die Spinne nicht irgendwo hingezogen wird.