8. September 2020 - 08:12 Uhr

Zeit sparen: Erstellt euch vor Patch 9.0.1 einen Dämonenjäger & Todesritter

In wenigen Wochen erscheint der Pre-Patch 9.0.1 für Shadowlands, auch wenn wir noch nicht zu 100% wissen, wann das sein wird. Mit diesem kommen dann alle Anpassungen und Neuheiten ins Spiel, die nicht direkt zu den Schattenlanden selbst gehören, Dazu zählen z.B. die neue Levelphase, die neuen Charakteranpassungsoptionen oder auch der Level-Squish. Alle Helden auf Level 120 werden auf Level 50 heruntergestuft und wenn Shadowlands dann erscheint geht es wieder weiter bis Stufe 60. Alle Level darunter werden entsprechend skaliert, so dass z.B. ein Charakter auf Stufe 110 auf Level 45 nach dem Squish ist. 

Durch das neuste Update der Beta wissen wir nun auch, was eigentlich mit Todesrittern und Dämonenjägern passiert und können euch einen kleinen Tipp geben. Es war schon bekannt, dass die beiden Heldenklassen in der neuen Levelphase beide auf Stufe 8 in ihrem eigenen Startgebiet beginnen und danach, so wie jede andere Klasse / Rasse auch, von Stufe 10 bis 50 durch die normale Levelphase gehen müssen. Wenn ihr euch bereits jetzt einfach einen Dämonenjäger oder Todesritter auf den Liveservern erstellt, werden sie aber durch den Level-Squish auf Stufe 39 (Dämonenjäger) / 27 (Todesritter) herunterskaliert und somit spart ihr ein wenig Zeit in der neuen Levelphase.
 
 

Dafür müsst ihr auch nicht erst das Startgebiet beenden! Ihr landet dort einfach auf einem viel höheren Level, sobald Patch 9.0.1 erschienen ist. Falls ihr also noch keine oder eine der beiden Heldenklassen hochgespielt habt, dann nutzt diesen kleinen Tipp, um euch das Leveln zu erleichtern. Vorausgesetzt ihr habt nicht so viel Lust den komplette Weg von Stufe 8 bis 50/60 hinter euch zu bringen. Wer die neue Levelphase mit den Zeitwanderungskampagnen genießen will, der sollte das natürlich nicht machen!

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Kusstro - Mitglied
Leider kann man im Moment noch keinen zweiten DH erstellen. Also muss ich wohl oder übel bis zum Prepatch warten ;)
Rolfman - Mitglied
Hallo Andi,
Wer einen Todesritter der verbündeten Völker erstellt startet sogar sofort mit 58 in der Levelphase (ohne Startgebiet) auf dem Liveserver und mit Level 10 sofort in der Levelphase (ohne Startgebiet) auf Beta und Test Server.

Gruß Ralf
 
Wilfriede - Mitglied
Ich vermute mal da hat sich nen Denkfehler bei dir eingeschlichen ;)
Rolfman - Mitglied
@Wilfriede
wie kommst Du darauf? Habe das selber auf allen drei Servern getestet.

Gruß Ralf
 
Kronara - Mitglied
Die verbündeten Völker als Todesritter starten tatsächlich mit ein paar mehr Level durch. Das liegt daran, weil sie das Intro Gebiet der "alten" Todesritter nicht spielen müssen und sofort das Level bekommen, dass man dann haben würden. Auch aktuell verlässt ein DK die Startzone im Normalfall mit 58 und darf sofort in die Scherbenwelt!

In der Beta starten sie mit Level 8 und verlassen mit Level 10 das Intro Gebiet, um dann direkt via Chromie Time in eines der Gebiete starten zu können.
Winchester - Mitglied
ist das Gebiet wirklich nur 2 Level lang? Wie gesagt beim DH waren es 12 Level und er kam mit 20 in SW an. Und von den Quests her dürfte es etwa gleich sein oder minimal kürzer beim DK.
Rolfman - Mitglied
@Winchester
Das kann ich jetzt leider nicht mehr sagen. Liegt zu lange zurück. Un wie gesagt habe jetzt einen DK der Verbündeten Völker erstellt und der startet gleich mit Level 58 und geht dann sofort nach Stormwind (Allianz). Vorher hatte ich das auf dem Testserver und auf dem Beta Server getestet und war dort schon verwundert, dass der DK gleich Level 10 ist und in Stormwind (Allianz) startet.
Einen DK der normalen Völker habe ich dann nicht mehr getestet.

Gruß Ralf
 
Wilfriede - Mitglied

@Wilfriede
wie kommst Du darauf? Habe das selber auf allen drei Servern getestet.

Weil es in dem Artikel darum geht wenn ich mir jetzt nen DK oder DH erstelle werde ich durch den Level Squish auf ein höheres Level gebracht als wenn ich mir mit dem Pre-Patch einen erstelle. 
Das man als DK mit 58 startet als verbündetes Volk ist seit 8.3 so. 
Das man als DK nicht mit 58 im Pre-Patch oder SL startet sollte klar sein da man ja dann nur noch 2 Level bis maximal Level brauchen würde. 
Ich glaube da wurden einfach gewisse Fakten bissl durcheinander gebracht deswegen meinte ich es hat sich wohl ein Denkfehler eingeschlichen ;)

Winchester - Mitglied
Aber aktuell startet er ja mit 58 noch auf dem Liveserver. sobald der Prepatch auf dem livesever ist startet er direkt mit lvl 10 da Verbündete nicht die Startzone spielen.

Glaub der Denkfehler ist grad eher das du den Liveserver bereits mit Patch 9.01 siehst.. aktuell ist aber immernoch 8.3 drauf.
 
Laraal - Mitglied

Aber aktuell startet er ja mit 58 noch auf dem Liveserver. sobald der Prepatch auf dem livesever ist startet er direkt mit lvl 10 da Verbündete nicht die Startzone spielen.

Glaub der Denkfehler ist grad eher das du den Liveserver bereits mit Patch 9.01 siehst.. aktuell ist aber immernoch 8.3 drauf.


Es geht ja auch nicht darum mit welchem Level man auf 8.3 oder 9.0 startet sondern lediglich darum, dass die DK*s aktuell auf 55 bzw. 58 starten und ab 9.0 auf Stufe 10. Wenn man sich aber JETZT einen DK erstellt und ihn einfach bis 9.0 stehen lässt, wird er auf Stufe 27 runterskaliert und man muss nicht mit Lvl 10 starten. 

Liebe Grüße

Reckless92 - Mitglied
Ja laut wow companion App 
ist nur nochbis 23.09 Zeit danach gibt es keine neuen Ereignisse 
eventuell sollte man sich bis dahin entschieden haben. 
ich denke der Pre patch wird dann online gehen.
Winchester - Mitglied
wenn dann wäre es der 30.09. denn bis dahin geht noch Haustierkämpfe welches am 23.09. startet.

Wenn das Preevent 4 Wochen geht muss es eh dann starten.


Und ich wurde damals ausgelacht als es hiess der Umhang ist mitte September ausgeskillt und ich meinte danach startet dann bestimmt der Ptr und nen Monat drauf könnte SL kommen.. tzz
 
Kronara - Mitglied
Der PrePatch kommt zu 99% am 22.09.
Und die Begründung ist ganz einfach: Zu aller erst startet der PrePatch genau wie die Releases an nem Dienstag, da sich hier an den USA orientiert wird. VOR dem PrePatch kommen die 4 Nachleben Videos. 2 haben wir schon. 2 fehlen noch. Diese kommen immer Donnerstags raus.
Die fehlenden 2 kommen also am 10.09. und 17.09.
Das heißt vorher kommt der PrePatch auf keinen Fall, da die Videos ja die Vorgeschichte erzählen und diese werden teilweise schon im PrePatch relevant.
Das heißt frühestens der 22.09. wäre möglich. Und dann haben wir noch exakt 5 Wochen bis zum Release.
Das PreEvent wird in Phasen verlaufen. Jede Woche startet eine weitere Phase. Und es soll wohl lt. Dataminern wohl 5 Phasen geben.

Das heißt am 29.09. wäre es schon zu spät, außer es sind doch nur 4 Phasen (das ist der 1%). Hinweise wie fehlende Ereignisse in den Kalendern nach dem 23.09. usw. bekräftigen das natürlich noch :)
1
FallingAngel - Mitglied
Hey, mal eine "blöde" Frage.
Weißt du zufällig, ob es mit SL möglich ist, zwei DHs auf einem Server zu haben?
Ich habe halt schon einen auf Horde, da ich aber zur Allianz wechseln will und meinen anderen weder löschen noch einen Fraktionswechsel machen möchte, bin ich da gerade etwas hin und her gerissen. Ich hätte meine Chars halt schon gerne auf einem Server zusammen.
LG
Sekorhex - Mitglied
Soweit ich weiss soll die DH Limitierung mit SL aufgehoben sein. Kann mich aber auch irren.
Winchester - Mitglied
jubb wird aufgehoben.. Aufm PTR hab ich auch meinen transferiert und gleich danach nen neuen erstellt. Allerdingt stimmt das nicht ganz mit 10-50 denn meiner ist mit lvl 20 erst fertig gewesen mit der Startzone (ohne zusätzlich xp farmen).

Mit 20 bin ich dann in die Scherbenwelt mit ihm für die völlige Paralaxe da die Startzone der DHs ja eigentlich mit der Stürmung des Tempels beginnt und er durch Chromie erst die Höllenfeuerhalbinsel betritt.
Maltim - Mitglied
Ganz einfache Lösung:

Lösch deinen jetzigen, erstelle den neuen und mit Shadowlands kannst du den alten wiederherstellen :) So spart man sich auch direkt ein paar Level!
FallingAngel - Mitglied
Ach löschen brauche ich ihn nicht, das leveln stört mich eigentlich nicht. Damit würde ich vermutlich eh warten, da ich in letzter Zeit genügend levelt habe. xD

 
Winchester - Mitglied
Vllt mache ich das sogar sobald der PTR datiert ist. Der DH ist zwar mein Main aber will gern ebenfalls einen auf Hordeseite. und 30lvl sparen bei 50 ist nicht wenig auch wenn die Levelphase schneller geht. Vllt schaff ichs dann sogar vor 9.01 ihn hochzuziehen.
FallingAngel - Mitglied
Also ich habe gerade einen Krieger von Level 1 - 120 innerhalb von 3 Tagen gelevelt. Umhang hat er auch.
Klar, momentan ist noch der Buff aktiv, aber wenn das neue leveln wirklich schneller geht, sollte das doch machbar sein? Ich weiß ja nicht, wie viel während des Pre-Patches zu tun ist. Hab irgendwie den Überblick verloren. :D
Winchester - Mitglied
Naja wenn man nur sporadisch in der Woche 3-4h Zeit hat und nebenbei noch die eine M+15-18 läuft und noch 1-2 alte Raids rennt fürs transmog langen keine 3 Tage. Zumal eben noch der 100% Buff läuft + die 50% von den Erbstücken. Beides fällt ab dem Prepatch weg.

Einfach am Abend vorm Patchday löschen und nen neuen erstellen und dann sobald die Server wieder laufen wiederherstellen hilft mir da sehr im Zeitmanagment.
 
FallingAngel - Mitglied
Ja okay, das ist was anderes, da stimme ich dir zu.
Ich laufe zZ halt kaum noch M+, meine Alli Chars habe ich seit Season 2 nicht angefasst, daher können die eh nichts hohes laufen :)
Eigentlich warte ich mom nur, dass es endlich losgeht
Winchester - Mitglied
Vorteil ist auch das man zeitnah das epische fliegen freischaltet mit lvl 40 (oder für DKs das normale mit 30) was auch den Weg noch etwas beschleunigt (Vorallem wenn man Addons vor WoD spielen will welche noch recht verstreute Questhubs hatte oder grosse Laufwege.