Heute war World of Warcrafts Assistant Game Director Ion Hazzikostas für ein Legion Update im offiziellen Livestream zu sehen und beantwortete viele Fragen. Unter anderem kündigte er auch die Beta von Legion an! Diese wird am Donnerstag um 23:00 Uhr deutscher Zeit starten und dann werden auch viele neue Tester eine Einladung bekommen! Außerdem gibt es einen Charakterwipe der Alpha und somit muss quasi jeder von vorne anfangen, wie es bei einer Testphase nunmal so ist. Neben diesen Infos gab es aber noch viele weitere spannende Details zu aktuellen Entwicklungen und der Zukunft. Beispielsweise die Tatsache, dass die Entwickler gerne nochmal die alte Welt und die Levelphase überarbeiten wollen.
Alle interessanten Infos aus dem Livestream
- Die Beta von Legion wird am Donnerstag um 23:00 Uhr starten. Dazu gibt es einen Charakterwipe und neue Einladungswellen!
- Die Levelphase in den klassischen World of Warcraft Zonen ist ziemlich kaputt. Alles geht sehr sehr schnell und ist unfassbar einfach. Man verbringt mehr Zeit damit zwischen Gebieten zu wechseln, statt richtige Abenteuer zu erleben. Das ist schlecht und das Team will dies in Zukunft ändern.
- Man möchte eine TTK (Time-To-Kill) von 12-15 Sekunden für normale Gegner im Endgame haben. Im niedrigstufigen Bereich ist dies aber nicht so toll, wenn man nur wenige Skills hat. Andersherum sind aber drei Sekunden auch eher wenig und unschön. Ein besseres Balancing soll kommen.
- Die Vereinfachung der Levelphase wurde gemacht, damit Leute schneller in das Endgame kommen können. Durch den Levelboost ist dies nun aber nicht mehr nötig und somit wäre es schön, wenn die Levelphase wieder sinnvoll wird.
- Man sollte keinen Zonen verlassen müssen, bevor sie komplett durchgespielt wurden, nur weil man zu schnell levelt.
- Es wäre eine Möglichkeit, dass die Entwickler das Skalierungssystem von Gebieten aus Legion in die alte Welt implementieren. Dadurch würden viele Probleme der Vergangenheit angehören.
- Das Team wollte schon immer Dämonenjäger in World of Warcraft als spielbare Klasse haben. Und Legion brachte endlich die Gelegenheit dazu!
- Alle Cinematics, die bisher nicht in der Alpha vorhanden sind, werden auch nicht vor dem Release von Legion implementiert, damit niemand die coolen Lore vorab sieht. So soll die Levelphase zur Veröffentlichung noch viel cooler werden!
- In Zukunft wäre es gut möglich, dass noch weitere Rasse Dämonenjäger werden können.
- Jede Woche können Spieler eine Truhe in der Klassenhalle öffnen, in der sich eine Belohnung, basierend auf den höhsten mythisch-plus Dungeon, den man in der vorhigen Woche abhschließen konnte, befindet. Außerdem gibt es einen neuen Schlüsselstein, der ebenfalls modifiziert ist, je nachdem wie weit man in der vorherigen Woche gekommen ist. So muss man nicht jede Woche wieder bei Stufe 1 beginnen.
- Die Quests im Endgame von Warlords of Draenor waren zwar verstreut, damit die Spieler in der Spielwelt umherreisen, aber sie hatten überhaupt keinen Kontext und Zusammenhang. Durch das System der Weltquests in Legion und die Botschafter von Fraktionen, die Quests geben, soll es einen viel größeren Zusammenhang und Sinn geben.
Kann man echt auf zwei Arten lesen den Satz.
Die eine spricht von reiner Geldgier, die andere vom zum Gruppenspiel zurückerziehen. Zweitere könnte mir sogar gefallen, wenn es Auswirkungen auf die Intanzen hat und man wieder weiß, warum da ein Tank und Heiler in der Gruppe sind und nicht einfach fünf DDs und die Spieler beim Leveln wirklich ihre Position erlernen und nicht das böse Erwachen erst in den Heros kommt.
Ach, träumen ist schön.
Ich hoffe das man für das clearen von Inis wieder belohnt wird und man fehlende Slots zum Raid auffüllen kann wo man einfach nur Pech hatte in den Inis.
Wer hat denn jemals jemanden dazu gezwungen, Zonen verlassen zu müssen?
Bekommt da jetzt wirklich jeder Equip hinterhergeworfen, ohne jemals so einen Dungeon gespielt haben zu müssen? Ich würde mich zwar nicht mit Händen und Füßen dagegen wehren, aber ein bisschen übertrieben wäre das schon ...
Sagt eigentlich schon, dass man das nicht hinterhergeworfen bekommt - das ist die bereits auf der BlizzCon bei der Vorstellung des Features angekündigte wöchentliche Belohnungstruhe für die, damals noch Challenge Mode neu heißende Stufe
Bloß nicht, das hat mir schon GW2 madig gemacht. Damit löst man keine Probleme. Man schafft nur neue.
Nicht gerade schlecht aber dann sollten sie vllt allgemein geschwindigkeit rausnehmen wie sie schon sagen es gibt ja mittlerweile die Char boosts.
in der sekunde da ich das lese sehe ich vor meinem geistigen auge leute rumheulen das man da nur geschwindigkeit rausnimmt um die boosts besser zuverkaufen und tada scroll die seite runter und sehe schon helden wie stygia genau diesen müll von sich geben xD
Wenn ich schon einen "Krieger" auf max. lvl bringe dann habe ich keine Lust im start Gebiet um ein erz oder Kräuter 10 Sek. zu kämpfen.
Lore=Geschichte/ History = Wird ständig fortesetzt. Was du quasi betreibst is WoW Rassismus.....
Weshalb sollten jetzt noch einmal andere Völker zu dumm sein, dieses Ritual auch zu durchleben- denn das, was einen zum Dämonenjäger macht, ist kein Geburtsrecht, sondern wird über ein äußert schmerzhaftes und langwieriges Ritual erhalten ? Bisher konnten das nur Nachtelfen - weil Anhänger von Illidan - und Blutelfen - weil Anhänger von Kael'thas, der sich Illidan anschloss - erlernen, weil fast alle DH dann weggesperrt waren und sie bisher Feinde von uns waren. Jetzt schließen sie sich im Kampf gegen die Legion uns an - ergo viele mögliche potentielle neue Rekruten
Unnötig!
Ja, da wären sie schon wieder die gegenteiligen Meinungen. Du magst den Levelbereich nicht, daher hälst Du die Änderung für unnötig. Andere haben im Forum immewr gebeten, die Levelgeschwindigkeit wieder herabzusetzen. Ich kann auch beide Parteien verstehen. daher hoffe ich, dass man da hoffentlich einen Weg findet um Beiden gerecht zu werden.
Gruß Ralf
kann net schon donnerstag sein^^