Die Levelphase in Battle for Azeroth wird dieses Mal ein wenig anders ablaufen. Kein Fokus auf einen großen Gegner, sondern viele kleine interessante Geschichten und sehr viel Abwechslung. Durch die Kriegskampagne wird man aber stets wachgerüttelt, denn schließlich führen Allianz und Horde aktuell Krieg. In dieser neuen Ausgabe des Battlechecks möchte ich euch meine Erfahrungen zur Levelphase aus der Alpha etwas näherbringen und auch einen Ausblick darauf geben, was noch kommen wird!
Videos zu Nazmir und Drustvar
Videos zu Nazmir und Drustvar
- In Val'Sharah ging es um den Emerald Nightmare und Ysera und der ganze Druidenzirkel stand da im Vordergrund.
- In Highmountain ging es um die Tauren, die dort lebten, die Probleme mit Dargul und seinen Drogbar hatten.
- In Stormheim ging es um den Konflikt zwischen Helya und Odin und um die dort lebenden Vrykul.
- Azura war das einzige Gebiet, wo die Legion etwas mehr im Vorderung stand. Aber auch die Verdorrten wurden dort schon mal eingeführt. Der Blaue Drachenschwarm hatte auch einen kleinen Auftritt, genau wie die Naga.
- In Suramar drehte sich alles nur um die Nightborne. Auch hier hatte die Legion ihre Finger im Spiel, hielt sich aber auch mehr im Hintergrund.
Natürlich, das Addon hieß "Legion" und diese war im Großen und ganzen auch das Hauptthema. Wenn du danach gehst könntest du aber auch sagen "In BfA geht es überall nur um die alten Götter und um die Voidlords" Ja, sie tauchen immer mal wieder auf und werden nach hinten raus auch eine wichtige Rolle spielen, beim Leveln geht es aber erst mal darum, die neuen Gebiete einzuführen.
Die ersten beiden Raids hatten auch exakt gar nichts mit der Legion zu tun. Der Emerald Nightmare ist mehr ein Old Gods Ding und Helya war eine komplett eigene Storyline.
Davon abgesehen hätte ich aber noch eine Frage: Wie groß sind die Gebiete denn in etwa? Was mich an Legion gestört hat, was wie gequetscht das alles wirkte, man konnte keine 2 Meter gehen ohne direkt in einen neuen Questhub zu rennen. Werden die wieder etwas größer oder bleibt das so? Fand das in MoP und WotLK eigentlich ziemlich cool, wie schön weiträumig die Gebiete waren.
@Gebiete: Meiner Meinung nach sind die Gebiete groß, aber das ist wohl ebenfalls Ansichtssache. Nazmir ist sehr weitläufig und Drustvar sehr verwinkelt, wodurch es oft vorkommen kann, das man sich verläuft. :D
Vielen Dank für die klasse Videos Andi!!
gab ja noch nicht viel konkretes
Gerade deswegen reizen mich die neuen Völker sehr^^