Mit Battle for Azeroth legen die Entwickler noch einmal eine Schippe drauf und schaffen es durch bessere Wetter- sowie Licht-Effekte die neuen Zonen stimmungsvoller denn je zu machen. So sieht vor allem der Regen durch viel mehr Wassertropfen und Nebelschwaden ziemlich stark aus. Außerdem sieht man auf Bergen und in der Wüste Windstöße, die den Schnee und Sand aufwirbeln. Die Nacht ist erneut relativ dunkel, vor allem in Gebieten mit dichtem Wald. Und auch die generelle Beleuchtung trägt zum wundervollen Stimmungsbild bei. Werft einen Blick auf das Gesamtergebnis in diesem Battecheck!
Hoffen wir mal, dass sie das für die alten Zonen auch wieder nachziehen.
Ich bin ja ein großer Fan von authentischen Spielwelten, und Regen und Dunkelheit gehören nunmal zu einer authentischen Spielwelt. Klar, Regen nervt. Immer wenn es in Sturmheim regnet, frage ich mich, warum das ausgerechnet immer dann sein muss, wenn ich dort meine Weltquests erledigen will. Man nimmt die Umgebung nicht so gut wahr, und das ganze Bild ist deutlich unruhiger. So wie in der Realität. Auch wenn es manchmal nervt: Es ist halt realistisch, und darum finde ich es gut. Je realistischer desto besser - vorausgesetzt es bleibt spielbar. Und auch wenn Leute, die nur Nachts spielen können, sich benachteiligt fühlen könnten: So ist nunmal das Leben. Ob es einem passt oder nicht. Nachts ist es nunmal duster. Punkt.
@Topic: Ja ja, da muss halt immer sehr genau abgewiegt werden, wie weit Atmosphäre das Gameplay beeinträchtigen darf. :(
weiss man schon wann man chars kopieren kann auf den beta server?