Skalierungsmechaniken gibt es bereits ziemlich viele in World of Warcraft, doch bisher ist es nicht möglich z.B. niedrigstufige Freunde bei Quests oder Dungeonbesuchen zu unterstützen, ohne dass die Gegner alle mit einem Schlag sterben, da man auf Grund eines viel höheren Levels auch viel stärker ist. Durch die Gruppensynchronisierung wird mit Patch 8.2.5 aber ein Feature eingefügt, welches euch erlaubt, jederzeit mit Freunden und Bekannten Abenteuer zu erleben. Egal welches Level sie haben oder bei welcher Quest sie gerade sind.
Durch einen Knopfdruck kann man das Abenteuer des niedrigstufigsten Charakters einer Gruppe sofort zusammen spielen. Die komplette Gruppe wird entsprechend herunterskaliert und teilt sich den Questfortschritt. Das hört sich einfach an, ist es an sich auch, doch der Teufel steckt im Detail. Deswegen gibt es neben unserem schriftlichen Guide nun auch ein Video, in dem ihr euch das Feature genauer anschauen könnt.
Durch einen Knopfdruck kann man das Abenteuer des niedrigstufigsten Charakters einer Gruppe sofort zusammen spielen. Die komplette Gruppe wird entsprechend herunterskaliert und teilt sich den Questfortschritt. Das hört sich einfach an, ist es an sich auch, doch der Teufel steckt im Detail. Deswegen gibt es neben unserem schriftlichen Guide nun auch ein Video, in dem ihr euch das Feature genauer anschauen könnt.
Für mich heißt das, ich hole mir einen Zweitaccount, erstelle einen lvl 1 char, mache die synchro und kann ALLE quests im Bereich 1-60 nochmal machen.
Also für jede quest ~16 Gold + Chance auf ein lvl 120er item, das dann auch nochmal um die 20-60 Gold wert ist.
Das wird vermutlich die Goldinflation ordentlich in die Höhe schrauben.
https://worldofwarcraft.com/de-de/news/23151436/vorschau-auf-die-gruppensynchronisierung
Ich dachte auch erst, dass das so wie bei der normalen Skalierung der Fall ist, aber nööööööö ....
Er müsste aber dann laut deiner aussage Andi auf stufe 85 skalliert werden dort steht aber stufe 90. Das währe dann auch mit lvl 83 MOP inhalt dessen stufe 90. Finde die Tabelle darunter mehr verwirrent als aussagekräftig. Vll zählt das jedoch eher für die Dungeon inhalte. Während man in der Offenen welt auf 90 Skalliert wird.
Original WoW -Level 60
The Burning Crusade - Level 80
Wrath of the Lich King - Level 80
Cataclysm - Level 90
Mists of Pandaria - Level 90
Warlords of Draenor - Level 100
Legion - Level 110
https://worldofwarcraft.com/en-us/news/23151436/party-sync-preview
Gruppensynchro finde ich eine sehr gute Einführung.
Classic ist grad nur sehr beliebt weil alle auf die blizzcon warten.
Ich habe in retail immer noch riesen Spaß und in meiner Freundesliste spielen von 40 Leuten nur 2-3 Leute aktiv classic anfangs waren es 20 diese hatten schnell wieder die Nase voll, unter anderem wegen den classic Hardliner Typen die jeden flamen der retail mag. Ich frag mich was die Eltern bei diesen Leuten falsch gemacht haben.
In classic wimmelt es scheinbar von fortnite boys