23. Februar 2021 - 19:04 Uhr

Classilicious - Burning Crusade Classic: So wirds laufen!

Die erste Erweiterung von World of Warcraft, The Burning Crusade, wurde im Januar 2007 auf die offiziellen Server gebracht. BC zog die Spieler in die Scherbenwelt, erhöhte das Höchstlevel um 10 Stufen auf Level 70, führte Draenei und Blutelfen als neue Völker ein, brachte Juwelierskunst als neuen Beruf und noch eine ganze weitere Menge Neuheiten. Zahlreiche Spieler beschreiben die erste WoW-Expansion als die beste, die Blizzard herausgebracht hat. Dementsprechend ist es kein Wunder, dass die Entwickler Burning Crusade Classic nach dem Erfolg von WoW Classic ebenfalls veröffentlicht wird – 14 Jahre, nachdem das Original die Fans in seinen Bann zog.

Die Spieleschmiede hat auf der BlizzConline 2021 das erste Mal ausführlich über die Neuveröffentlichung der Erweiterung gesprochen. Es gibt im Vergleich zur Originalversion doch ein paar Anpassungen, die vor allem für die „Quality of Life“ sorgen soll. Wir haben euch in diesem Video zusammengefasst, was wir bislang alles über World of Warcraft Burning Crusade Classic wissen! Viel Spaß!

Wichtige Links

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Bee - Mitglied
Achja BC, war für mich wirklich das beste Addon, das Blizz je gemacht hat. Dicht gefolgt von Legion. 
Aber BC, knackig schwer am Anfang, die Preqs, richtig gute Raids, Das Inselevent am Ende....

Beneide jeden Spieler der das damals nicht spielen konnte und jetzt erleben kann. Optisch eine Augenweide (Nagrand <3), das erste mal mit dem 150 PS Moped über die Höllenfeuerhalbinsel tuckern, einfach so gut. 
Werds wie Classic dennoch nicht spielen, wird nicht das gleiche sein, und ich würde es immer mit damals vergleichen, das war aber ne andere Zeit und ich bin da nicht objektiv. Ergo würde das "neue" Bc verlieren, egal wie gut es ist.

Wünsche aber allen, die BC angehen den gleichen Spass den ich damals hatte, das war ne Menge!

 
2
Lorpendium - Gast
Sehe ich genauso.

Eine tolle Zeit damals, schöne Erinnerungen und dabei sollte man es auch belassen. Zumindest werde ich das tun. :)
1
Obilan3434 - Mitglied
genau so ist es classic im vergleich zu vanilla alles zu leicht , quasi geschenkt

das bla bla mit erfahrung finde ich quatsch , es ist einfach definitiv nicht vergleichbar mit damals.