Da liegen zwei spannende Lore-Wochen hinter uns und wir wissen ja nicht wie es euch geht, aber der Hype auf die kommende Geschichte in Shadowlands ist bei uns über den Punkt "Unendlich Groß" gestiegen. Nicht nur durch die beiden neuen Teile von Nachleben gab es wieder neue Informationen, auch haben die Entwickler einen sehr interessanten Dialog vom Primus von Maldraxxus in die Beta eingefügt. Doch das wirklich große Highlight, welches gefühlt das gesamte World of Warcraft-Universum auf den Kopf stellt, ist ein Buch. Ein Buch, welches in Revendreth gefunden werden kann und über Spione berichtet, die die fünf kosmischen Kräfte Licht, Schatten, Leben, Ordnung und Chaos infiltriert haben. Über all das müssen wir auf jeden Fall reden. Viel Spaß!
Alle Lorecrafts in der Übersicht
Alle Lorecrafts in der Übersicht
- Lügen die Titanen uns an?
- Die Legion und das Jenseits!
- Der große Lore-Boom!
- Die Lore in der Alpha!
- Seelenrichterin, Kerkermeister & Co.
- Wer sind die Ersten?
- Die Rückkehr von Arthas?
- Die Spione des Todes im Kosmos
Agentin? hmm doch elune oder!!
Bin schon gespannt auf das letzte Nachleben-Video morgen. =)
was wenn die leere am ende azeroth verteidigen wollte
Und Kadghar ist nicht wirklich der Herr der Raben, eher Medivh. Den haben wir in Legion Karazan ja mal kurz gesehen bevor der wieder abgehauen ist.
Im W3 handbuch war auch die Rede von 5.
Bei dem Herrn der Raben gebe ich dir recht, damit ist eigentlich Medivh gemeint.
aber lustigerweise hat il'gynoth noch mehr whispers rausgehauen die vermutlich noch in SL interessant werden könnten.
Also wenn wir davon ausgehen das Elune die Anführerin des Licht ist, wären die Naaru ihre Untergebenen mit ihrer jeweils spezifischen Aufgabe.
So wurde vll auch der Kerkermeister dazu befohlen, in Oribos über die neuen Seelen zu wachen und zu entscheiden wohin sie kommen sollen. Eventuell war auch Oribos ein Teil ,,des Maws" der vorher gar nicht der Maw war, sondern die Eingangspforte für Seelen?
Eventuell hat der Kerkermeister dann entschieden die Seelen umzuverteilen bzw zu missbrauchen und wo anderst hinzulenken, wodurch er bestraft wurde durch den Anführer des Todes bzw. aller Anführer der kosmischen Kräfte.
Somit wäre auch der Unterschied gegeben von ,,Das Pantheon des Todes" aka die Anführer der Pakte und ,,Die Ersten" als die Anführer aller kosmischen Kräfte.
Edit: Was mir aber zu denken gibt bei der Theorie.
Wenn es einen Anführer des Todes gibt, müsste der doch wissen was grad in den Schattenlanden abgeht. Entsprechend müsste er doch auch was dagegen tun wollen, oder?
Was wenn der Kerkermeister der Anführer des Todes ist? Oder es tatsächlich einen Rat gibt der als Anführer fungiert (Pantheon des Todes?). Nicht immer muss es DEN Anführer geben, es kann ja auch einen Rat geben (Siehe jetzt auch die Horde). Also als Anführer des Todes hätte ich vermutlich schon ein Problem damit, wenn jemand meinen Primus abmurkst und der Kerkermeister alles Anima absaugt (Was ja wiederrum den Fortbestand der Schattenlande gefährdet und somit sein eigenes Reich über das er wacht).
Eyske denkt wenigstens über die Lore nach und trifft Schlüsse, weil es sie/ihn interessiert, du lieferst nur einen stupiden Flame.
Wir wissen, das der Kerkermeister (aka ,,Der Maw" Convent) über die Fähigkeit verfügt Seelen zu teilen (Siehe Uther).
Was wäre, wenn man den ursprünglichen Kerkermeister auch so geteilt hat zur Strafe? Also in den Kerkermeister und die Seelenrichterin?
Wir alle wissen ja, das nur weil etwas überliefert ist (von wem, warum, wozu), es nicht so sein muss ;).
Dass Uthers Seele geteilt wurde liegt meiner Meinung nach immer noch nicht am Kerkermeister oder Forstgram. Das war ein einzigartiges Ereignis bei Uther auf Grund der starken Verbindung zum Licht, welches seine Seele retten wollte.
Meine Theorie:
Dank unseren Kampf gegen die Legion und den "letzten" alten Gott haben wir ja diese beiden Mächte einen ordentlichen Dämpfer verpasst. Das bedeutet die Nathrezim müssten sich nun erstmal nicht auf diese beiden fokusieren was wiederum bedeutet das sie ihren Fokus eine andere der 6 Mächte widmen könnten wie zum Beispiel dem Licht. Da ja aber die Leere scheinbar Wind von dem Plan der Nathrezim bekommen hat könnte es also sein das die Leere Anduin versucht aufzuklären über diesen Plan und das er deswegen diese dunkle Magie genutzt hat wie es im Buch steht. Ich würde es langweilig finden wenn es heißt das er einfach auch Shadow Prist ist.^^
Es würde für mich Sinn machen denn die Hode hat ja Bwonsamdi der scheinbar mehr weiß als es den Anschein hat und er vielleicht deswegen von Pestrufer getötet werden sollte. So hat die Allianz nun auch jemanden der davon Wind bekommen könnte denn ich glaube der Meister der Leere würde ungern durch einen kleinen Hinterhalt der Nathrezim besiegt werden und sucht sich dann nachdem seine alten Götter bezwungen wurden "gezwungenermaßen" einfach woanders einen "Verbündeten" mit Reichweite auf Azeroth so wie es Bwonsamdi bei der Horde tun könnte. Denn wer nämlich alte Götter, die Legion, Titanen ect. "einfach" wegklatschen kann kann ja nicht so schwach sein und würde ne super Waffe gegen den Tod abgeben wenn man gerade selbst geschwächt ist.
Zu blöd ist dann nur das Anduin ja mit in die Schattenlande gezogen wird da er somit auch nicht Turalyon warnen könnte und hier komme ich auf das beispiel zurück das die Nathrezim sich vielleicht als nächstes Ziel das Licht aussuchen könnten. Denn es wäre ziehmlich heftig wenn Turalyon der ja nun an der Macht bei der Allianz hockt sich von dem Nathrezim einlullen lassen würde und somit einen weiteren Krieg ausbrechen lassen könnte der das Licht beinhaltet und tausende weitere Seelen in den Schlund befördern würde. Zappy Boi könnte ja Rokhan und die anderen Ratsmitglieder die nicht in die Schattenlande gezogen wurden warnen wenn er mehr erfahren würde von Bwonsamdi.
Egal ob meine Theorie nun das gelbe vom Ei ist oder nicht ich freue mich riesig auf Shadowlands denn das Addon muss einfach gut werden mit den ganzen Lore Inhalten die aufeinander treffen.^^
Elune selbst könnte eine derer sein wobei ich fast das Gefühl habe das sie sogar noch höher gestellt ist. Vllt ist Elune auch die Verkörperung des Gleichgewichts zwischen den ganzen Kräften.. Sprich sie ist nicht Licht, Leere, Ordnung, Chaos, Tod oder Leben sondern sie ist das Zentrum von alle dem und hält es im Gleichgewicht.
Sozusagen die Mutter aller, wie zB die Mutter von Cenarius der für das Leben steht, genauso wie die Mutter der Naaru, der Titanen etc.
Aber das ist allein meine Theorie und kam mir in den Sinn durch die Nachtkrieger die zwar kurzzeitig ihre Kraft erhalten, dafür aber auch einen hohen Preis zahlen. Somit bliebe dad Gleichgewicht erhalten.
Aber wie gesagt sie könnte auch einfach nur eine der Ersten sein. Man weiss ja nicht ob sie was bestimmtes verkörpern oder nicht. Elune hat für mich einfach minimum 2 Seiten die sie verkörpert.
Cenarius ein Ewiger? Cenarius ist ein Halbgott der geboren wurde und sterben kann. An dem ist so viel Ewig wie an dir oder mir.
Im ersten Raid wird ein Ewiger gekillt?
Bitte was? Wie kommst du auf die Idee???
Wir sind auch keine Kinder Azeroths.
Wir sind degenerierte Abkämmlinge von Maschienen, die von Titanforged gebaut wurden und vom Fluch des Fleisches betroffen sind.
Azeroth ist auch kein Ewiger, Azeroth hat ein klar definierten Anfang und ist ein Titanenei.
Sageras griff uns an weil Azeroth das potential hat der mächtigste aller Titanen zu werden. Der einzige der ihm gefährlich werden kann...
Graf Denathrius gehörte unzählige Zeitalter lang zu den Ewigen, die über das Reich des Todes herrschten.... usw
Das klingt für mich deutlich so, dass das Pantheon des Todes, also die Archon, der Graf, die Queen, der Primus und der Jailor die Ewigen sind
Is ebenfalls nur Theorie, denn mir ist grade nicht klar, ob die Ewigen und die Ersten ein und dasselbe sind.
Ich schätze die Ewigen sind das Pantheon des Todes und die Ersten sind nochmal was anderes
Aber interessanter Fund mit dem Journal. Schaue ich mir morgen mal an.
Hm, wie kommst Du darauf, das Primus ein Ewiger ist?
Der war doch vor seinem Verschwinden sowas wie der großer Krieger in Maldraxus, also ebenbürtig der Archon, Winterkönigin etc?
macht ihn das dann nicht "nur" zu einem Mitglied des Pantheon des Todes, wovon dann alle mitglieder "Brüder und Schwestern" sind?
davon war ja auch der Jailer ein Teil gewesen - er gehört nicht mehr dem Pantheon an, aber Bruder bleibt er ja trotzdem.
Und das Pantheon sind offensichtlich nicht die Ersten/Ewigen.
Er spricht von den Ewigen/Ersten doch auch eher in dritter Person. Hmmm
Der Primus ist wie Winterqueen, Primus, Archon,.. Teil der etrnal ones. Zu diesem, dem Pantheon des Todes, gehört auch der Jailor. Die Ersten, zu denen auch Elune gehört, schuffen diese Pantheons. Das würde schon passen.
"Graf Denathrius gehörte unzählige Zeitalter zu den Ewigen, die über das Reich des Todes herrschen."
Dann ist wohl nun klar, dass das Pantheon des Todes = die Ewigen sind. Guter Fund @Flowerchild!
Ich muss aber dabei bleiben, dass die Formulierung ziemlich schlecht gewählt ist. Auch wenn Blades, falls er das hier leist, gleich schreiben wird, dass es sich um die.. wie war das ... Majestäts-Form (Pluralis Majestatis) handelt?! Oder wie ich es nenne: Unnötig und verwirrend. :D