Heute präsentieren wir euch unser neustes Videoformat. Neben dem Tavern Talk, dem Shadowcheck und den Shadowfacts gibt es nun auch Lorecraft. Wie der Name schon sagt, geht es dabei voll und ganz um die Geschichte von World of Warcraft. Spekulationen, Zusammenfassungen und alles was dazugehört. In der Vergangenheit gab es natürlich schon viele Lore-Videos von uns, allerdings verteilt auf die verschiedenen vorhandenen Formate, was eher unpraktisch war. Das ändert sich jetzt und zukünftig findet ihr alles rund um die Story in den Ausgabe von Lorecraft.
Die ersten Folge ist gleich besonders lang, denn es geht um ein kleines Recap und einen Ausblick darauf, was wir bisher in Shadowlands erlebt haben sowie noch erleben werden. Denn die komplette Geschichte vom Release der Erweiterung konnte nun durchgespielt werden und es ist unglaublich viel passiert. Im Video gehen wir über alle offenen Storystränge drüber und spekulieren natürlich auch fröhlich herum. Viel Spaß beim Reinschauen und Zuhören. Gerne dürft ihr natürlich auch eure Spekulationen in den Kommentaren teilen.
Die ersten Folge ist gleich besonders lang, denn es geht um ein kleines Recap und einen Ausblick darauf, was wir bisher in Shadowlands erlebt haben sowie noch erleben werden. Denn die komplette Geschichte vom Release der Erweiterung konnte nun durchgespielt werden und es ist unglaublich viel passiert. Im Video gehen wir über alle offenen Storystränge drüber und spekulieren natürlich auch fröhlich herum. Viel Spaß beim Reinschauen und Zuhören. Gerne dürft ihr natürlich auch eure Spekulationen in den Kommentaren teilen.
Tröpfchenweise und zu langsam, das kein wirkliches Storyfeeling auf kommt, zumindest wenn sie das weiter so machen wie sie es bis jetzt gemacht haben, womit sie sich nur schleppend und ohne recht Spaß dran haben zu können entwickelt. Da helfen auch Cliffhanger nichts… Mir ist Geschichte in WoW vergangen womit Vorfreude und Spannung nicht aufkommen und nach BfA sich mir das Gefühl aufgekommen ist das sie nicht mehr logisch sondern nur noch zu überraschen versuchen und damit nicht mehr überraschend sind. GoT-Mechanik schlecht nachgestellt.
1. Theorie.
Sylvanas selbst wurde durch Arthas mithilfe von Frostmourne getötet, somit besteht die Möglichkeit, dass auch ihre Seele in zwei Teile geteilt wurde wie bei Uther. Ihr Tod selbst hat sie, wie man auch in der Questreihe zum Blutelfen-Transmogg-Set gut sehen konnte, überrascht und wütend gemacht. Somit besteht die Möglichkeit, dass Sylvanas selbst diese "Rote wütende Seele" ist, und daher auf die Richerin einstürzt, da sie nicht mit ihrem Tod fertig wurde. Sie könnte sich daher später auf die Suche nach dem Rest ihrer Seele begeben haben,um in Erfahrung zu bringen wer diese Seele womöglich wiederbeschaffen kann (Deal mit Helya, die die Verbindung zu den Schattenlanden hatte)... dies führte sie dann automatisch zum Kerkermeister, der ihr dann Hilfe versprach. All das, damit sie ihre Seele wieder Komplett zusammenfügen kann und somit wieder zu dem werden kann, was sie zuvor einst war... eine Blutelfe mit freiem Willen. Blizzard sagt selbst, Zeit spielt in den Schattenlanden keine große Rolle.
2. Theorie
Varimathras war jahrelang an Sylvanas Seite bis zur Schlacht um Unterstadt (WotLK), in der er von den Spielern besiegt wurde. Er könnte, wenn sich bestätigt, dass Denathrius für die Nathrezim wirklich verantwortlich ist, bereits in Unterstadt eine Verbindung zwischen Sylvanas und dem Kerkermeister hergestellt haben. Vielleicht hat Sylvanas dort schon erkannt, dass der Kerkermeister für Frostmourne und die Krone verantwortlich ist und mehr Macht zu bieten hat, als die Legion und die Geißel zusammen.
Der Kerkermeister bot ihr Hilfe und Macht im Kampf gegen Arthas an, da er ihr möglicherweise offenbart hat, woher Helm und Schwert stammen. Aber nur, wenn Sie ihn in im Gegenzug in seinem Kampf um die Macht in den Schattenlanden helfen würde. Varimathras sollte daher ein Portal für sie öffen.
In der Schlacht von Unterstadt versucht Varimathras besagtes Portal zu öffnen, bis wir im Thronsaal eintreffen, um Varimathras zu besiegen. Wir Spieler wissen bis dahin eigentlich von nichts und nehmen daher an, es ginge um ein Portal zur Legion.
Hier einige seiner letzten Worte in dieser Schlacht: Der Meister ist nah... Solche Macht, fühlt ihr sie nicht STERBLICHE ? Lasst diesen Unsinn, schließt euch mir an. Während Varimathras stirbt, schreit eine Stimme von weit her: Ihr habt versagt Varimathras !
Dass Varimathras nach seinem "Tod" in Unterstadt lediglich durch den wirbelnden Nether auf Argus landet, könnte daran liegen, dass er zuvor eine starke Bindung zur Legion hatte. Sargeras ließ ihn in Ketten legen und foltern, da er ihn als Verräter ansah. Dann, jahre später, kamen wir nach Argus und konnten Varimathras im Antorus-Raid erneut ins Visier nehmen.
Varitmathras fühlte sich von allen Seiten betrogen und hintergangen. Denathrius bewahrte ihn nicht vor der Rache Legion, Sylvanas konnte ihn in Unterstadt nicht schützen. Und wir sollten im Antorus-Raid Mittel zum Zweck sein. In Gefangenschaft wusste er nicht, wie lange er bereits auf Argus in Ketten lag. Wir sorgten dafür, dass er mit jahrelanger Verpätung mit seiner Seele die Richterin ausknocken konnte, um das Anima-System in den Schattenlanden umzulenken. Möglicherweise ein letzter Dienst für seinen wahren Meister - Zovaal ! Varimathras hat mit seinem Tod den Weg geebnet, damit zukünftig alle Seelen (Anima) im Schlund verschwinden, um Zovaal zu entfesseln.
Unabhängig davon hat Sylvanas seit WotLK nach einer Möglichkeit gesucht, um erneut mit dem Kerkermeister in Kontakt zu treten, was ihr bislang nur mit Varimathras Hilfe möglich war. - Machtversprechen lässt man eben nicht links liegen, schon gar nicht, wenn dort mehr Macht zu holen war, als Arthas sie je hatte.
Ihre Wiederbelebung durch die Valkyr am Frosthron (Kurzgeschichte zwischen WotLK und Cata) und im Silberwald (Cata, spielbare Story) offenbarten ihr evetuelle Wege um Kontakt erneut zum Kerkermeister aufzunehmen, mehr als wir wahrscheinlich ahnen.
Letztenendes führten sie diese Ereignisse zu Helya und den Valkyr nach Sturmheim. Und sie hat dort endlich eine Möglichkeit gefunden persönlich in den Schlund zu reisen, um Zovaal zu begegnen. Sie kehrte mit den Plänen des Kerkermeisters und mehr Macht zurück. Den Kerkermeister mit Anima zu versorgen, damit sie selbst noch mehr Macht erlangen kann, ist wohl der Grund, warum Teldrassil brennen musste. Da zwischen beiden Ereignissen Jahre liegen, muss auch hier gesagt sein: Zeit spielt keine Rolle in den Schattenlanden.
Es schaut für mich so aus, als verteilt sich die rote Energie in den Seelenrichterin und bricht daraufhin den Flussfluss in die Reiche ab, bis auf den Schlund oder polt alles irgendwie um.
Vielleicht ist es wirklich die Seele von Argus die jetzt in der Seelenrichterin festhängt und sie auch welchem Grund auch immer "blockiert".
too agonized to judge oder so :D
Das Schwert und der Stich in unsere Weltenseele hinein hatte vielleicht doch noch mehr Hintergrund als gedacht.
Derweil entführt Zovaal Bolvar um ihn als neuen Lichkönig einzusetzen und wir begeben uns auf die Suche nach Arthas.
Es sei denn Zovaal hat ein Druckmittel, wie Taelia z.B.
Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass Zovaal von Sylvanas Zweifeln weiß und das mit eingerechnet hat (mir kann keiner sagen, dass der nicht weiß, was die beiden da bequatschen und dass Anduin eine Stelle gefunden hat um zu Sylvanas eigentlichem Ich durchzudringen und sie wankend zu machen).
Vielleicht durchführt sie ganz unbewusst den Willen von Zovaal, merkt es, wird wieder wütend und will Anduin dem Jailor wieder entreissen.
Derweil findet Tyrande Sylvanas, es gibt ein Damenfight, wo Sylvanas Tyrande überzeugen kann sie solange am Leben zu lassen bis Anduin wieder "gesund und munter" da steht, weil er gebraucht wird um Zovaal aufzuhalten die Seele von Azeroth zu zerfetzen.
Bei Tyrande macht es kurz klick und sie geht auf den Burgfrieden ein und am Ende opfert sich Tyrande, damit Sylvanas Anduin befreien kann und Sylvanas opfert sich dabei für Anduin und Azeroth.
Somit wären zwei der drei nevigen Elfendamen tot, Tyrande hat ihren Frieden, Sylvanas wurde zur Heldin ohne das die Masse es weiß und je erfahren wird und wir spucken dem Jailor in die Suppe.
Ich wage es zu bezweifeln, dass Tyrande jemals Sylvanas verzeihen wird und ich hoffe tatsächlich auch eher, dass beide separat von einander das Zeitliche segnen, einen Showdown fänd ich doof, weil dann die ganzen Horde- und Allianzfanatiker sich gegenseitig in den Foren und Kommentaren an die Gurgel gehen werden XD
Ps. DIe Info findet man am "Brunnen" bei Prinz Renathal.
Ich hoffe persönlich das die Nathrezim noch eine große Rolle spielen werden. Am besten bietet sich ja Turalyon an der nun auf dem Thron sitzt. Der Nathrezim des Lichts (Namens Blackout) ist ja sehr gut auf ihm zu sprechen und könnte ihn zu falschen Entscheidungen leiten.
Elune sollte auch ihre Glanzstunde bekommen in Shadowlands. Hoffe das Blizzard es nicht vermasselt. *drückt fest die Daumen*
Was Arthas angeht bin ich nicht so im Bilde und mich würde es nicht stören wenn er noch eine Story bekommt oder sie es dabei belassen das seine Seele im Schlund bereits zerrissen wurde.
Was das rote Objekt angeht stelle ich mir gerne vor das es Varians Seele war die einfach mit dem Schwert vorran auf die Richterin runtersegelt wie beim riesigen Roboter der Legion. xD
Spaß bei Seite ich gehe auch davon aus das es die Seele von Argus war da er ja ne sehr große und mächtige Seele besitzen müsste und die Richterin diese nicht zuordnen konnte weil sie eigentlich nicht dort landen sollte.
Das Anduin der neue Champion des Jailors werden soll würden in meinen Augen gut passen. Anduin weist einige Gleichheiten mit Arthas auf und vielleicht will Blizzard uns zeigen das die beiden sich genau da unterscheiden nähmlich das Anduin sich nicht übernehmen lässt vom Jailor so wie es bei Arthas passiert ist.
So ich denke das wars mit meinen Ansichten... War ja auch ein langes Video.^^
Zudem meinte Blizzard doch das es sich nicht so viel um Arthas drehen soll wie es sich einige Spieler wünschen oder etwa nicht?
Aber mal sehen was wirklich hinter den Kristall steckt. Ich bin auf jeden Fall mega zufrieden bis jetzt mit der Story von SL.^^