Ruf grinden, Artefaktmacht grinden Bauteile grinden, Manaperlen grinden, seltene Gegner grinden, Quests grinden, Ausrüstung grinden, Azerit-Essenzen grinden, alles grinden! Alles ist nur ein riesiger Grind in Patch 8.2! Richtig, denn so ist es nun einmal immer im Endgame eines MMORPGs. Wobei man sich hier die Frage stellen sollte, ob es sich denn wirklich um einen Grind handelt. Über das Wording kann man sich auf jeden Fall streiten. Klar ist, dass wir doch beschäftigt werden wollen. Am besten für eine längere Zeit, damit es sich auch lohn das Abonnement zu verlängern.
Mehrere Wochen lang jeden Tag einzigartigen neuen Content vorgesetzt zu bekommen ist nicht möglich. Also braucht es eine gute Mischung an einzigartigen Inhalten sowie Langzeitbeschäftigungen, die im besten Falle sogar einen Sinn haben, um den sogenannten Grind mit einer schönen Belohnung abschließen zu können. Genau das bietet uns Patch 8.2 an. Wer etwas völlig anderes erwartet hat, der äußerst natürlich Kritik. Doch was genau wurde denn erwartet?
Mehrere Wochen lang jeden Tag einzigartigen neuen Content vorgesetzt zu bekommen ist nicht möglich. Also braucht es eine gute Mischung an einzigartigen Inhalten sowie Langzeitbeschäftigungen, die im besten Falle sogar einen Sinn haben, um den sogenannten Grind mit einer schönen Belohnung abschließen zu können. Genau das bietet uns Patch 8.2 an. Wer etwas völlig anderes erwartet hat, der äußerst natürlich Kritik. Doch was genau wurde denn erwartet?
[Hier Aufregung darüber einfügen, dass Leute mit anderer Meinung als ich Hater/Fanboys sind - je nachdem, was nun meine Meinung ist.]
[Hier Entrüstung darüber einfügen, wie Leute mit einer von meiner abweichenden Meinung so dumm sein können, die auch noch zu äußern.]
[Hier rhetorische Frage einfügen, ob Leute mit einer von meiner abweichenden Meinung doch wohl nicht wirklich glaube, was sie da schreiben.]
[Hier Urteil darüber einfügen, dass Leute mit einer von meiner abweichenden Meinung nur süchtig sind/enttäuscht sind, dass Blizzard nicht exakt ihre Erwartungen erfüllt.]
[Hier Appell einfügen, dass Leute mit anderer Meinung, doch bitte endlich aufwachen und erkennen, dass sie falsch liegen und nur meine Meinung das einzig wahre ist.]
Im Anschluss vor dem Abschicken bitte noch einmal den soeben geschriebenen Kommentar gegen lesen und jegliche echte positive oder negative Kritik an WoW entfernen, welche sich mit Argumenten und Belegen untermauern lässt und eine echte Diskussionsgrundlage für irgendetwas anderes als mit dem Meinungshammer zuzuschlagen bildet.
Warum hat man es nicht ein wenig gestreckt, erst das eine Gebiet und dann nach einer gewissen Zeitspanne das andere ? Klar die ganzen Dauerzocker meckern dann wieder über Timegatting usw., aber wenn man nicht soviel Zeit hat wie ich ist es halt so das man einloggt und vor einem Berg an Aufgaben steht. Da bekommt man das Gefühl das es alles gar nicht schaffbar ist und lässt es lieber ganz sein, bevor man wieder hinterherdümpelt.
ich hatte Spaß
Ich werde Spaß gehabt haben.
Stimmt's soweit?
Also diese Rätselsachen sehen interessant aus. Besonders Bejeweled in Nazjatar. Allerdings muss ich an der Stelle Fragen, was an der Kombination von WQ+Daylies spaßig ist.
Ich erinnere mich an MoP, was bei Release nur aus Daylies bestanden hat. Das Questlog war ständig voll man hätte zwar jeden Tag eine Menge zu tun, Spaß sah aber anders aus. Im Gegenteil: Alle haben da Blizzard angebettelt, was dagegen zu tun. Hatte Blizzard dafür nicht sogar die Menge an Max. Zu Erledigen den Daylies erhöht?
Ganz ehrlich, obwohl es angekündigt war: Es ist eine Frechheit, dass man zwar schon das ganze Add-on auf exalted hat, Man jetzt nach knapp EINEM JAHR nochmals gefühlt doppelt so viel Ruf Farmen muss um endlich fliegen zu können.
Das hätte schon viel früher freigeschaltet werden müssen.
Ich hab jetzt lange geschwiegen, aber wer das jetzt noch spielt ist entweder
A) Süchtig: Keine Alternativen um die Sucht zu deckeln
B) Hat mit BFA oer vor Kurzem mit dem Game angefangen.
Warum macht man nach EINEM JAHR immernoch die selben Dungeons nur mit neuen Seasons? Warum bringt Blizzard da nicht mehr Variationen rein?
Ganz ehrlich, wacht auf Leute. Es ist schön, wenn ihr euch für was begeistern könnt. Aber irgendwann muss man auch Mal loslassen, auch wenn es eben wehtut.
Auf Gefahr daß mein Beitrag zu polarisierend ist, hoffe ich trotzdem, dass ich den Einen oder Anderen zum Nachdenken gebracht habe.
Liebe Grüße
Aber 8.2 hinterlässt bei mir auch keinen guten Eindruck. Und gerade das Beispiel "Bejeweld" bringt es auf den Punkt. Denn da frage ich mich: Wie kommt man auf die Idee, ein X Jahre altes Handy-Spiel-Prinzip in ein MMO reinzudrücken? Und dann auch noch in abgespeckter Form? Was kommt als nächtes? Flappy Bird?
Immerhin haben die jüngsten Änderungen schon mal dazu geführt, dass sich der Zeitaufwand für die Daily-Quests verringert hat.
Hast du. Aber anders als du das vermutlich beabsichtigt hast.
Wie man auf die Idee kommt? Nun, es gibt seit Legion Worldquest mit diversen Minigames, um nicht jede einzelne dieser sich über längere Zeiträume immer wiederholende Quests nur "Kill X" oder "Sammel Y" sein zu lassen und das Ganze hin und ieder ein bißchen aufzulockern - und, um nicht immer dieselben 3 Minigames anzubieten,- schaut man also, welches "kleinen" Spielchen man da umsetzen kann. Wer hatten bisher diverse Hüpf- und Geschicklichkeitsspielchen, Memory, etc. und diesmal eben "Entangled" und "Bejewled"...
Und nein, ich bin kein pickliger Nerd, der wochenlang seine Wohnung nicht verlässt, und sich von Kartoffelchips ernährt., um 24/7 WoW spielen zu können. Ich habe eine 39-Stunden Woche, kümmere mich um meine Mutter, treibe Sport und gelegentlich treffe ich sogar Freunde. Tut mir leid, dass ich dein Zerrbild hiermit zerstören muss.
Du darfst WoW gerne scheiße finden (warum liest du dann eigentlich überhaupt noch auf vanion.eu mit?), aber schreib mir gefälligst nicht vor, was ich zu denken und zu spielen habe.
Deine "lieben" Grüße kannst du dir sparen.
Ja, Memory hat für mich auch schon nicht reingepasst. Aber da war dann eben das komplette Spielsystem von Memory abgebildet. Und als Enddreißiger, der gegen den eigenen Sohn im "echten" Memory keine Schnitte sieht, habe ich mich über die kleinen Sige dort noch freuen können.
Aber bei der Bejeweld Variante hat mich dann wirklich gewundert, wieso man diese abgespeckte Version bringt. Bejeweld funktioniert (wenn man denn drauf steht), wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, doch dadurch, dass Kombos >3 besonders belohnt werden. Was dann idealerweise zumindest so ein winzig kleines strategisches Element reinbringen kann.
Und ja, ich spiele dann doch lieber die x-te Kill/Sammel-Quest. Insbesondere, wenn der Kampfflow stimmt.
Aber gut, wenn es anderen gefällt, will ich mich nicht wichtiger nehmen als nötig. Und da es hier nur um eine Weltquest geht, will ich den Punkt nicht weiter zu hoch hängen.
Das hast du richtig so im Kopf und das war sogar am allerersten Tag so - da musste man, um die "große" Quest abschließen zu können, eine 5er Kombination einer bestimmten Farbe schaffen. Das wurde allerdings noch letzte Woche Mittwoch gegen Abend auf "Kundenwunsch" mittels Hotfix geändert auf das nunmehrige "X Steine Farbe Y zerstört".
Spannend finde ich, dass dich "Bejeweled" da mehr zu stören scheint als "Entangeled", aus meiner Gilde war das der viel größere Beschwerdepunkt. :)
+ zwei schöne neue Gebiete, die zum Raid-Thema einleiten sollen
+ Man findet auch nach einer Woche noch Dinge und Aufgaben, die man nicht schon 12 mal gemacht hat
+ Es lohnt sich mit Gildenfreunden loszuziehen, da einige Dinge zu Zweit oder zu Dritt einfacher sind, bzw. mehr Spass machen. (MMORPG= Gruppen-Content , d.h. meiner Meinung nach, nicht eine einzelne Person mit Overpower-Equipment kann alles alleine, weil er einen 48-Stunden-Marathon hinter sich hat)
+ Man hat die Wahl, welchen Content man nutzen möchte (PvE/PvP)
Patch 8.2 contra
- nach der Einleitung fehlt in Nazjatar ganz offensichtlich ein kontinuierlicher Storybogen, wie z. B. an der Verheerten Küste in Legion.
- Warum Mechagon storytechnisch für den Azshara-Raid in Nazjatar wichtig sein soll... keine Ahnung, aber Mechagon ist trotzdem lustig.
- Man startet mit einem Wust an Aufgaben, die einem nicht wirklich in die Story einführen, weil sie in Nazjatar sehr zerstreut herumlagen.
Fazit:
An sich ein gelungener Patch, der möglichst alle Spieler (PvE/PvP/Grind-Liebhaber und Sammler) erreichen soll, wenn auch, im Einzelnen betrachtet, jeder Teil für sich allein schnell Langweile hervorrufen kann. Die Story kommt meiner Meinung nach zu kurz, und ich habe noch nicht das Gefühl, dass man Azshara wirklich umhauen muss, obwohl sie uns ja schon seit Classic mit ihren Nagas genervt hat. Und wie verdammt...ist sie an den Gezeitenstein gekommen, den wir in Legion mühsam in der Mitte von Dalaran gesichert und eingeschlossen haben.
P.S. Wer schon nach einer Woche in BFA fliegen kann, hat entweder:
a) Urlaub gehabt
b) einen gelben Zettel für den Chef oder die Schule gehabt
c) wohnt alleine in einem Karton mit Stromversorgung
d) oder er/sie war einfach nur fleissig. (dann GZ)
Schon einen Anhänger auf Level 10 bzw. 3000 Erfahrung gesammelt? Dann sollte die Story nämlich ein bißchen weitergehen.
Du musst nicht einen Anhänger auf Level 10 spielen. Die 3000 Erfahrung werden von allen Anhängern addiert.Du kannst also die Anhänger auf einfach zwischendurch wechseln.
Was exakt genau wollt ihr in WoW? Denn wenn sie nun eine tolle Storyerweiterung mit Ashzara und vielen vertonten Quests bringen, dann ratet doch mal, wie schnell Ihr da bitte durch seid. Setzt doch mal beispielsweise die Kriegskampagne von 8.2 ins Verhältnis von Entwicklungszeit und Spielzeit. Man hat da echt nette Cinematics und ein tolles Erlebnis für...1-2 Stunden. Aus Ende.
Also nochmal die Frage: Was wollt ihr in WoW? Es ist ein MMORPG, da sich über wiederholbaren (spaßigen) Content über ein Abo finanziert. Es ist kein Witcher 3 oder Gothic 2.
Von daher könnt ihr natürlich Kritik an Patch 8.2 in jeglicher Form üben, aber ihr solltet auch über meine obige Frage nachdenken ;)
In diesem Sinne viel Spaß (oder auch nicht) in Patch 8.2 (und wenn nicht jetzt, dann ggf. ab der Raidöffnung nächste Woche).
Berufe müssen hoch gelevelt werden, neues Gear kann hergestellt werden, dass dann direk man Werte wie aus dem Mythic Mode hat!
Auch das Benth Gear, welches man durch Manaperlen erhält, ist oftmals besser, als die Drops aus Normal oder bei manchen Klassen auch aus HC des neuen Raids.
So sind vor allem die Armschienen mit nem gewissen Effekt fast bei jeder Klasse das Must Have vor Raidbeginn, sofern man es vorher auf 425 bringt.
Und mit den Berufen wie gesagt das neuen Gear auf 440 herstellen... braucht auch so seine Zeit.
Das fällt nur Flach, wenn man Mythic geraidet hat und da BIS trägt. Und selbst dann bringt das ein oder andere Teil trotzdem noch 0,5 - 1% mehr DPS.
Wer Gold sparen will, der levelt Twinks und bringt da die passenden Berufe hoch, um Flask, Tränke, BuffFood, Gear, Verzauberungen und Co. selber wuppen zu können.
Wer genug Gold hat, braucht das nicht. Aber es wäre etwas, was es auch zu tun gibt.
Erolge sind wie immer auch mehr als genug vorhanden. Da werden die meisten bis zum Ende der Erweiterung nicht mit fertig!
Und nicht zu vergessen: Azerit Essencen farmen! Diese führen in JEDEN Content des Games. Raid, Dungeons, PvP, Inselexpeditionen uvm.
Vom Aufwerten der Essencen und der Halskette an sich mal ganz abgesehen. Will man am Mittwoch ordentlich starten, ist die Halskette auf min. Level 55 Pflicht und die verwendeten Essencen min. auf Stufe 2!
Es gibt SEHR VIEL was man machen kann. Ich gebe Dir aber Recht, nicht alles ist was für jeden. Da muss jeder wissen, worauf er wert legt.
Ich weiß aktuell gar nicht, wo mir der Kopf steht. Ich muss mich bestmöglich auf den Raidstart nächste Woche vorbereiten, will unebdingt fliegen freischalten und Erfolge sind auch nicht unwichtig für mich. Berufe sind fast alle gemaxt, der letzte ist in Arbeit.
Mit meinem Plan, Halskette 55, meine 2 wichtigsten Essenzen auf Rang 2 + 2 Items Benth Gear auf 425 + 2 Items 440 vom Beruf... das schaffe ich bis zum Raidstart leider nicht mehr. Dafür reizet mich zu viel gerade (komme ned mal zum leveln meines Twinks für die VErmächtniss Rüstung).
Und wie Muhkuh schrieb, die Story ist hinter Quests und Ruf (und diese hitner Timegates) verschlossen. Das war in Legion aber EXAKT genauso!
Öhm, was Du aufzählst ist per Definition kein Grind, sondern farmen. Denn das meiste macht man durch Quests. Quest = kein Grind!
Grind ist, wenn man ohne besondere Aufgabe die Mobs killt, z.B. um die oben genannten Sachen zu bekommen. Das geht aber gar nicht... naja bis auf die Bauteile.
Entweder hast Du mich nicht verstanden oder Du hast keine Ahnung.
Grinden und Farmen sind ähnliche Tätigkeiten, die folgenden Unterschiede haben:
Grind: EP ohne Quests etc. (nur durch das Töten von Gegnern)
Farmen: Alles was man an Items, Gold usw. sammelt ist farmen
Das "Farmen" von EP mit Hilfe von Quests ist kein Famen oder Grinden, sondern Questen.
@Toranato
Jup, sie nennen sich Algan (verschiedene Versionen).
Alles andere ist optional. Keiner MUSS fliegen können, solange man auch überall mit Bodenmount hinkommt. Niemand MUSS ein bestimmtes Mount oder Haustier haben. Ich entscheide jedenfalls immer von Fall zu Fall, ob mir eine Sache den Aufwand Wert ist, und wenn ich zu faul bin, dann lasse ich es halt.
Wenn ich 15-20 min durch den Korallenwald reite, nur in der Hoffnung, dass ich irgendwann mal auf dem Boden etwas glitzern sehe, dann ist das ein schlechter "Grind".
Diese Art von WQ finde ich zum Kotzen hoch drei. Da mache ich lieber 10 Killquests und renne dafür dreimal über die gesamte Map, bevor ich so einen Mist machen muss.
Zum Glück wurde die Anzahl der zu tötenden Rares für die Daily reduziert. Auf Blackhand haben die rares keine Minute gelebt, da waren sie schon down. Daher dickes Lob an Blizz, dass sie sowohl Daily als auch das System der rares überarbeitet haben.
Wenn ich bei Mechagon respektvoll bin, wird mich diese Insel lange lange Zeit nicht mehr wiedersehen.
Ich verstehe, dass Mechagon einr völlig andere Herangehensweise an ein neues Gebiet ist, aber ich persönlich finde es zum Kotzen hoch vier.
Warum?
Ich sehe keine klaren Ziele für mich und meinen Char. Unnötige Pets oder ein seitlich reitendes Mount ( oh wow ... das ist aber echt richtig geil .... oder auch nicht) rühren mich net die Bohne.
Andi würde dann jetzt wieder sagen, ja aber WoW ist doch MMORPG. Wie kann man denn sowas nicht mögen? Ich schrieb ja schon etwas von fehlenden Zielen ....
Nazjatar gefällt mir mittlerweile, nachdem der Anfangsfrust verflogen ist und Blizz auch einige Dinge gefixt hat, etwas besser im Vergleich zu Release.
Edit: Das einzige Ziel was mir noch zu Mechagon einfallen könnte, wäre das Schmuckstück. Aber leider hat bislang kein rare eine blaue Lochkarte fallen lassen, dann wohl hoffentlich im Dungeon
mechagon gefällt mir sehr gut. ich mag das setting, die musik und so allgemein die atmosphäre da; auch wenn die belohnungen nicht wirklich was sind was ich brauche.
Das müsste so passen und jetzt im ernst, von dir kommt zu 8.2 nur noch absolute Fanboy Brille, die nichts mehr mit der Realität in WoW zu tun hat, es gibt absolut gar nichts zu tun und was grinden betrifft, es gibt überhaupt kein Grind, da Rares nie da sind und für was anderes kein Ruf bekommt, wenn man die Quests alle gemacht hat.
Es ist einfach nur noch unerträglich hier geworden, wie sehr du so ein unfassbar schlechten Patch in den Himmels lobst, du stellst eine völlig verzerrte und andere Sicht der Dinge da, als wie sie wirklich sind.
mit deiner absoluten hateboy Brille, die nichts mehr mit der Realität in WoW zu tun hat, ist es auch unerträglich :D
"Der Penner da hinten mag Erdbeer Eis! Was für ein Looser!"
Was aber definitv wohl Fakt ist, das 8.2 wohl eine Mittelschwere Kontroverse unter den verbliebenen Spielern auslöst.
ich schreibe sehr selten etwas in diesem Forum, aber dieses mal hatte ich wirklich das Bedrüfnis.
Vor einiger Zeit habe ich dein Video zu 8.2 überflogen und bereits damals festgestellt, wie leidenschaftlich du dich für diesen Patch ausgesprochen hast. Das wiederholte sich dann noch einmal in den Kommentaren. Jetzt folgt ein neues Video, indem allen, die nicht deiner Meinung sind gesagt wird, das sie im grunde falsch liegen. Dem möchte ich klar Widersprechen. Alles was du jetzt aufgezählt hast, warum Patch 8.2 deiner Meinung nach gut, ist leider nichts anderes, als deine Meinung. Die steht dir zu, die darfst du auch gern äußern, aber du musst anderen nicht erklären, dass Ihre Meinung "Patch 8.2 ist ein reiner Grind" nicht relevant ist.
Beispielhaft möchte ich auf den Punkt Content und auf den Punkt konstruktive Kritik eingehen. Zum Thema Content. Ich habe mir extra noch einmal die Feature-List für 8.2 angeschaut. Einen Patch, den Blizzard selbst als größten Contentpatch des gesamten Addons bezeichnet hat.
- Update Halskette (meiner Meinung nach absolut überfällig und hätte zu 8.1 spätestens kommen müssen)
- Zwei neue Zonen (Standard für einen x.2 Patch)
- neuer Raid (Standard für einen x.x Patch)
- Patchfinder Pt.2 (ernsthaft ein Major Content Frature?)
- Mount Equiment Slot (siehe Patchfinder)
- Fortsetzung Kriegskampagne (neben den Zonen und Raid erster richtiger Content)
- Gnomen und Tauren Rüstungsset (Ja wahnsinn)
- Pet Battle Dungeon (wems gefällt)
- Pets, Mounts. Spielzeuge, Transmog
- Neue Berufsgegenstände
Das ist jetzt meine bescheidene Meinung. Aber für mich bleiben auf dieser Liste als echter Content der neue Raid, der neue Dungeon, die Gebiete und die Kampagne. Den gesamten Rest würde ich mich nicht trauen als echten Content zu verkaufen. Und Raid, Dungeon und die neuen Gebiete sind lediglich Standardinhalte.
Des Weiteren erwähntest du noch in deinem Video Mythisch+ und PvP als neuen Content der mit Start der Season 3 erfolgt. Wieso ist der neu? Mal abgesehen von dem einen neuen Dungeon, was ändert sich groß? Wo ist hier das neue Spielerlebnis? Das anheben des Itemlevels zählt für mich hier nicht rein.
Jetzt will ich mich noch kurz daran machen, was man vielleicht hätte besser mache können. Zumindest möchte ich es probieren. In Nazjatar haben wir nun Begleiter, welche wir hochleveln. Warum hat man, anstatt zwei neue Gebiete hinzuzufügen nicht mehr Ressourcen in Nazjatar gesteckt? Zum Beispiel hätten wir eine kleine Questreihe haben können, um dieses Gebiet ausfindig zu machen. Dann hätten wir unsere Begleiter kennenlernen können, welche wir, so wie jetzt auch, jeden Tag hochleveln. Und in Abhängigkeit vom Level hätten wir immer mehr Bereiche in Nazjatar aufdecken und damit freischalten können. Wir hätten sozusagen immer tiefer ins Meer hinabtauchen können, bis wir an einem Punkt x einen neuen Dungeon zum Beispiels Azharas Garten freigeschaltet hätten. Mit jedem neuen Begleiterlevel auch neue Weltquests und am Ende auf Lv. 15 des Begleiters eben die Freischaltung des neuen Raids.
Ähnliche Wege ist man in Legion ja in Suramar bereits gegangen und ich meine, dass sie sehr gut ankamen. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass die Inklusion in diese Zone so viel besser gelungen wäre.
Abschließend möchte ich noch einmal sagen und ich verweise noch einmal darauf, dass dies nur meine unbedeutende Meinung ist, dass Patch 8.2 okay ist. Ein normaler Stadnardpatch ohne echte Highlights. In meinen Augen wird Nazjatar und auch der neue Raid der Lore bzgl. bzw. um Azshara nicht gerecht und ich bin auch der Meinung, dass die Kriegskampagne bisher viel zu mager ausgefallen ist, aber das wird jeder zweite sicher anders sehen.
Vielen Dank fürs Lesen.
Patches sind aber eh grundsätzlich nicht dafür da "neues Spielerlebnis" zu bringen. :P
Ansonsten kann ich nur voll und ganz zustimmen. Im Gegenteil, für mich ist sogar soviel Content da, dass ich teilweise überfordert bin (was jedoch nichts negatives ist),
Mir fehlt genau dieser Grind....
Mir fehlt es Ruf sammeln zu können neben den paar Dailys die Timegated sind..
Wenn ich meine Quests nach einer Stunde in Nazjatar und Mechagon erledigt habe, weiß ich meistens nicht mehr was ich tun soll.
Finde es schade dass man kein Ruf oder Upgrade Items grinden kann
Ich kann jetzt seit gestern Fliegen und musste auch erstmal überlegen was ich machen soll :D
Wenn ich mit den täglichen dingen auf Mechagon und Nazjatar durch bin gehe ich deshalb jetzt erstmal auf meinen Druiden und sammel blumen in Nazjatar :D
Oh, und zum Thema Chat:
Wenn die Bohrer auf Mechagon aktivieret werden sagen die ja dinge wie "Bohrer 08-15 wurde Aktiviert und ist in einer Minute fertig". Danach haben quasi immer mindestens einer gefragt, wo der denn ist. Habe mir dann eine Weakaura gemacht die, wenn ein Bohrer aktiviert wird, in den /1 eine Nachricht schickt, welche sagt welcher Bohrer das ist, wo er steht und was für ein Rare da wartet.
Habe daraufhin von ein paar Leuten ein danke bekomme und wurde wohl von anderen leuten gemeldet für Spam oder beleidigt :D ich liebe den WoW-Chat, nur LoL ist beim bösen Chat noch schlimmer ^^
Mechagon alle Rares 1 Mal
Alle Haustiere 1 Mal
Täglich alle Quests
Täglich alle Fische
Täglich das Zusammenbasteln
Nazjatar viele Rares jeden Tag
Alle Haustiere
Alle Quests
Bäume gekillt um die Items zu bekommen
Es gibt jetzt übrigens Verträge für die Ankoaner, die einem bei jeder Weltquest zusätzlich 10 Ruf geben. Also auch Quests in Drustvar usw. Aber die Verträge sind sauteuer ... aber mir war es das wert, das Fliegen noch ein paar Stunden nach vorne zu ziehen. ;)
Aber wie gesagt, es ist eben echt viel Arbeit gewesen. Möchte nicht wissen, wie viele Stunden ich täglich dafür on war. Eigentlich war es nur schlafen, zocken, schlafen usw.
Ich geb dir Recht, dass man sich fragt, was man machen soll. ;) Das war mir vorher aber klar, auch wenn ich mir was anderes eingeredet hatte. Hatte mir gesagt, ich würde dann Twinks schneller nachziehen, weil die ja dann fliegen können usw., aber so richtig Lust hab ich auch nicht dazu.^^
Hab auch erstmal ne Menge gefarmt, was deutlich angenehmer ist als ohne Fliegen zu können, aber das wird sich halt auch auf die Preise auswirken, die noch weiter nach unten gehen werden. Habe in der gleichen Zeit wie sonst das Doppelte an Mats gefarmt. Das wird sich wie gesagt auswirken, nehm ich an. Ansonsten freu ich mich aber trotzdem, nun endlich Quests mit Artefaktmacht machen zu können, die ich sonst ausgelassen habe, weil der Weg mir zu weit war. Und generell ist das jetzt halt echt bequemer und schneller alles. Und natürlich werde ich genug zu tun haben. Eigentlich bin ich zwar kein Erfolgsjäger, aber jetzt, wo ich eh schon fast alle Rares habe usw., werd ich wohl versuchen, alle zu bekommen, zumal man ja jetzt leichter hinkommt. ;)
Dass mit dem Bohrer ist cool. Ich habe dafür nicht das technische Know-How, aber ich habe dann immer die Seite von vanion.eu offen und sage es dann an. :) Und manchmal (öfter) verlinke ich die Seite hier auch. Also Andi, ich mache gut Werbung für dich. ;)
Wie man sowas wegen Spam melden kann, ist mir unerklärlich. Du hilfst doch nur und niemand hat einen Nachteil dadurch. Seltsam. Naja, gibt schon komische Leute.