30. Oktober 2020 - 17:30 Uhr

Shadowcheck - Allerlei Updates in der Beta

Der letzte Shadowcheck ist nun auch wieder etwas länger her und das lag einfach daran, dass wir eigentlich die Shadowfacts und schriftlichen Guides für Patch 9.0.1 auf dem Plan stehen hatten, um danach mit den gleichen Formaten für die Features von Shadowlands selbst weiterzumachen. Das Thema Patch 9.0.1 ist nun so gut wie durch, wobei noch ein etwas aufwändigeres Video aussteht, doch da der Release des Addons bekanntlich nach hinten geschoben wurde, lohnt es sich für uns noch nicht mit den finalen Guides und Videos für Pakte, Torghast & Co. zu beginnen. Deshalb zurück zum Shadowcheck, um euch auf dem Laufenden zu halten.

Heute gibt es wieder eines der beliebten Update- und Kleinigkeiten-Videos, in dem wir über allerlei Neuheiten sowie Änderungen am Content und den Systemen gehen, die in letzter Zeit so in die Beta kamen und wofür es sich nicht lohnt ein eigenes Video zu machen. Die zwei größeren Themen sind dabei heute vor allem die Pakte und die Itemization, wo sich viel getan hat. Außerdem gab es Anpassungen an Torghast, den Medien und vieles mehr. Wie immer gilt, wer jeden Tag auf der Webseite unterwegs ist und sich alle Artikel sowie News anschaut, der wird wohl weniger Neues erfahren. Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Nighthaven - Supporter

Wie immer gilt, wer jeden Tag auf der Webseite unterwegs ist und sich alle Artikel sowie News anschaut, der wird wohl weniger Neues erfahren. Viel Spaß!


Und das unterscheidet dich so dermaßen von den ganzen anderen Websites und Youtube-Clickbaitern, Andi, und macht Dich im so symphatisch. Anstatt irgendwie Deine häufigen und aufwändigen Videos zu pushen, redest Du sie - vielleicht zu ehrlich - vorher etwas klein. Patrick wäre stolz auf Dich, denn wenn ich an seine ganzen Cataclysm-Videos denke, hat er einen ähnlichen Stil gefahren. Bist ein würdiger Nachfolger, der die Seite qualitativ hochwertig am Laufen hält! Weiter so und Hut ab!

(ich guck das Video später trotzdem, auch wenn ich praktisch täglich hier unterwegs bin)
2
Andi - Staff
Danke dir, schön zu hören. 

Ich glaube das generelle Problem ist aktuell tatsächlich, dass die Webseiten-Community und die YouTube-Community sich stark unterscheiden. Ein großteil der Zuschauer auf YouTube besucht die Webseite nicht und demnach ist für viele immer alles neu, was sie im Video sehen, obwohl es (eventuell schon seit Wochen) auf der Webseite steht. Das Ziel ist es aber natürlich beide Communitys gut informieren, da es natürlich auch die beiden Gruppierungen "Artikelleser" und "Videozuschauer" gibt. Und ein kleiner Teil macht einfach beides. Alles in allem bin ich auch nicht zu 100% zufrieden damit, dass ich quasi eine zweifache Berichterstattung mache und will das eig. mal gerne ändern. ^^
2
Warmwassereuler - Mitglied
Mit dem dem Release von Shadowlands wird ein neues, bisher geheimhehaltenes Feature für Raids und Dungeons Einzug in WoW halten: Die Auswechselbank für Raids sowie der Auswechselhocker für 5-Mann Dungeons.

Die beiden Möbelstücke können sich Spieler, die dreimal wegen schlechter Performance aus einer Gruppe oder einem Raid geflogen sind, erspielen, indem sie bei der Fraktion der "Verheerten unterirdisch Ahnungslosen" auf der "Insel der letzten Möglichkeiten" die Rufstufe "teilweise recyled" erreichen, am "Schrein des peinlichen Versagens" drei "Gelübdesteine der schonungslosen Selbstkasteiung" hinterlegen und nach drei zu Fuß zurückzulegenden Runden um den Schrein in den "Allgemein"-Chat Channels aller Pakte ihre durchschnittlichen Heil-, Schadens- bzw. Tankwerte der letzten drei Raids bzw. Dungeons öffentlich machen.
Die Gelübdessteine erhält man durch Abschließen einer Questreihe, die am "Kamm des wiederkehrenden Kicks" startet und an deren Ende man den Boss "Tuto Rial" erledigen muss.
Raidgruppen werden mit Shadowlands für die Auswechselspieler um bis zu drei Plätze, Fünf-Mann Gruppen um einen Platz erweitert.
Die Auswechselspieler müssen die Möbelstücke selbst durch die Dungeons/Instanzen tragen und während der Boss-Kämpfe schweigend darauf sitzen. Über ihre mögliche Auswechslung entscheidet der Raidleiter.
Die dafür aus der Gruppe genommenen Spieler müssen sich im Gegenzug die "abgestunkene Halsgeige der niedrigen Werte" anlegen und die Möbel bis Raid/Dungeon-Ende weitertragen. Sie erhalten nach Abschluß der Instanz/des Dungeons die Quest "High End ist was anderes".
Die Auswechselbank und der Hocker können bei mehrmaligem Versagen in den Stufen ""selten doof", "episch fail" und "legendär hoffnungslos" abgewertet und mit glanzlosen wirkungslosen Plastik-Perlen bestückt werden.
Gerüchten zufolge plant Raider IO ein AddOn, das die größten Versager rankt und über den Köpfen der Worst 10 Chars pro Realm im Spiel eine permanente dunkle Regewolke erscheinen lässt, die der Spieler nicht entfernen kann.




2
Ernie - Mitglied
Wann haben die das mit den conduit drops geändert? "Bisher" waren nämlich die dungeon drops nicht 100% (teilweise über 130 runs lassen grüßen) und raid drops sollten es sein. 

Und m+ droppt immer 1 item + 1 weiteres wenn der key in time gelaufen wird. 
Andi - Staff
Das "garantiert" war eher darauf bezogen, dass es garantiert diesen Conduit beim Boss gibt. Nicht darauf, dass er garantiert droppt. Ich gebe zu, dass war schlecht formuliert. ;) 

Und Gegenfrage: wann haben sie das in m+ mit 1+1 geändert? ^^
1
Ernie - Mitglied
aaaah ok. verstehe. 

ähm. ich weiß nicht ob sie es irgendwo geschrieben haben. aber es ist seit wochen so. ich weiß auch nicht ob das nur für die beta gilt. und pro key level über 15 hat man ja auch noch mal +20% chance auf ein weiteres item. 
Ernie - Mitglied
also meine gruppe hat sei min 2 monaten fürs timen 1 item mehr bekommen. und ich weiß von 1-2 streamern bei denen es auch so war. 
komisch. aber gut. beta eben. 

edit: gerade nen kumpel gefragt der viele keys gemacht hat. 1 item für deplete, 2 fürs timen und die haben 3 für +3 bekommen (kann aber die 20% chance sein)
Sahif - Mitglied
Also wenn wirklich wieder mehr droppt in M+, ist das der größte Fehler den sie machen konnten.
Andi - Staff
Sowohl hier
https://youtu.be/lEwYF02-52k
als auch hier
https://www.wowhead.com/news=317979/shadowlands-season-1-mythic-item-level-loot-table-max-end-of-dungeon-reward-redu

wurde noch vor wenigen Wochen ebenfall von 1 Drop pro M+ geredet/geschrieben. Und ich denke das sind recht seriöse Quellen. ;) 
Ernie - Mitglied
ich kann nur von erfahrungen aus der beta sprechen die jetzt seit mehreren wochen anhalten. 

es ging ja nicht mir so. ich gucke nicht allzu viele streamer (2-3), aber bei allen war es genau so. 

ich würde gerne nochmal einen ganz frühen post über loot lesen. aber ich finde nix. 
Lilliths - Mitglied
Der rote Effekt bei der Paktrüstung sieht für mich eher nach Animaschwaden aus als nach Feuer. Würde auch mehr Sinn machen denke ich.
Andi - Staff
Mhh, das Anima der Venthyr sieht aber dunkelrot aus und nicht so. Aber ja, könnte auch sein.