25. September 2020 - 22:20 Uhr

Shadowcheck - Anders Leveln mit Twinks!

Wer kennt es nicht? Man spielt seinen ersten Charakter durch die Levelphase einer neuen Erweiterung und ist ziemlich begeistert über die neuen Quests, Zonen, Geschichten und so weiter. Danach geht es weiter mit dem nächsten Charakter, wo man sicherlich noch auf Dinge stößt, die man beim ersten Durchlauf nicht gesehen hat. Das Abenteuer des dritten Charakters fühlt sich dann schon was langweiliger an und alles danach ist einfach nur noch öde. So geht es sicherlich einigen Spielern, die viele Twinks nach und nach hochziehen wollen. Doch mit Shadowlands wollen die Entwickler diesen Prozess etwas angenehmer gestalten. Nämlich durch die Levelphase Plus!

Wer einen Charakter durch die normale Levelphase gebracht hat, der darf danach bei jedem anderen Charakter entscheiden, ob der selbe Weg erneut gegangen werden möchte oder aber ob eine etwas andere Levelphase aktiviert werden soll. Bei dieser wählt man schon direkt auf Stufe 50 einen Pakt und kann Weltquests absolvieren. Die komplette Hauptstory ist zudem abgeschlossen und muss nicht mehr beachtet werden. Außerdem gibt es eine spezielle Quest in jedem Reich, die einen dafür belohnt, wenn unterschiedliche Aktivitäten nachgegangen wird. In unserem heutigen Shadowcheck schauen wir uns das System einmal genauer an.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Grabschi - Mitglied
Wenn ich mit einem Twink die normale Story spiele und nach 3 Gebieten 60 bin, bin ich dann fürs Endgame freigeschaltet?
Oder muss ich wie mit dem Main die ganze Story spielen.
HayaDerTroll - Mitglied
Wie Andy es erklärt hat, kannst Du die normale Story spielen und zu jeden Zeitpunkt, wenn Du nicht mehr willst, in die L+ wechseln. Das beinhaltet auch, dass Du sofort auf diesem Char die Hauptsoryquestreihe als Erfolg bekommst und direkt ins Endgame kannst.
Hrym - Mitglied
Mein Informationsstand ist, dass ein Charakter die 4 Gebiete durchquesten muss, um das Endgame freizuschalten. Twinks/Alts können danach das Leveln+ wählen. Bist du dann mit diesem Charakter auf 60 musst du nichts mehr machen und kannst ins komplette Endgame durchstarten. Manche Teile des Endgames sind ja bereits während des Levelns+ spielbar.
Hoffe ich habe nichts falsches geschrieben und dir weiterhelfen können :)
Andi - Staff
So wie Hrym schreibt ist es korrekt. Man MUSS die Questkampagnen abschließen, um mit seinem Main das Endgame freizuschalten.
Ernie - Mitglied
er fragt aber nach seinem alt mit welchem er, in seinem beispiel, den normalen story modus gewählt hat. zudem erreicht er level 60 nach 3 gebieten. 
ich fände es unlogisch wenn du jetzt auch dort nicht ins endgame kannst und kann mir vorstellen, dass du dann eine quest bekommst, welche dich dann direkt ins endgame bringt. 
Calendrius - Mitglied
Richtig geiles Feature! Werde die Story mit dem Main durchspielen (da ich sie so oder so erleben will) und danach werden meine 3 Pakt-Twinks die L+ nutzen um schonmal Anima für alle die Endgame Sachen zu erfarmen. Finde es gut, das Blizzard da eine Alternative zur normalen Levelphase geschaffen hat, grad bei Spielern mit vielen Twinks welche sie einfach nur auf max Lvl haben, wollen könnte ich mir vorstellen wird das System sehr gut ankommen.
Kaeles - Mitglied
Bin mal gespannt wann ich es nutzen werde. Am sich finde ich es jetzt nicht so prickelnd weil ich doch lieber eine Story habe die ich spiele. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass mir ähnlich wie in BfA irgendwann bei Char 5 6 7 is Hauptstory aufn Keks gehen wird und ich es dann doch mal ausprobieren werde.
In Legion haben wenigstens die Klassenquests für viel Abwechslung gesorgt, hatte auch hier drauf gehofft. Naja, vielleicht dauert die Hauptstory ja so lange, dass man noch die Paktkampagne anfangen muss um max Level zu erreichen, dann wäre dies etwas Abwechslung
Muhkuh - Mitglied

Naja, vielleicht dauert die Hauptstory ja so lange, dass man noch die Paktkampagne anfangen muss um max Level zu erreichen


Nachdem man sich, zumindest auf dem Standardweg, erst mit dem max Level für einen Pakt entscheidet, wird das schwierig.
Kaeles - Mitglied
Ich habe es so verstanden, dass man die Hauptstory spielt und dann sich für einen Pakt entscheidet und das dieser Schritt wohl auch noch in der Levelphase liegt. 
Ernie - Mitglied
es sei denn dein main ist schon durch und du levelst nen alt. der kann dann auf lvl 50 bereits wählen. 
DexDragon - Mitglied
Das klingt interessant, aber da stellt sich mir die Frage in Punkto Ausrüstung. 
Irgendwann müssen Upgrades kommen damit man nicht 5 Minuten auf einem Mob rumkloppt.
Ja, man bekommt für ein abgeschlossenes Gebiet jeweils 3 Teile, aber taktisch gesehen hat man warscheinlich den größten Nutzen auf 58 oder 59.
Die 3 Azerit Teile müsste man auch relativ frühzeitig austauschen um nicht auf die Sekundärwerte zu verzichten.

Für neue Chars könnte sogar noch wichtiger sein, wenn sie kein voll aufgwertetes Levelgear haben und mit einem GS von unter 80 (lfr Teile sind bei 85) in die Schattenlande wechseln.
 
Andi - Staff
Du bekommst ja auch Ausrüstung von Weltquests, Dungeons und Nebenquests.
1
HayaDerTroll - Mitglied
Sehr schönes Video! Was ich mich aber Frage ist: Wie lange dauert das leveln auf Stufe 60 mit Leveln+ im Vergleich zum "normalen" Story Questen? Ist man schnellerr auf max. Level oder dauuert es gleich lange wenn nicht sogar länger?
Wurde vieleicht schonmal irgendwo erwähnt, nur hab ichs bisher nicht aufschnappen können :)
Andi - Staff
Das ist kein großer Unterschied. Es geht nicht um Zeit, sondern um Abwechslung. 
HayaDerTroll - Mitglied
Ja gut, wenn die Hauptstory questen jetzt mal einfach so gesagt 8 Stunden dauert und L+ 15h dauert, dann macht das schon einen Unterschied, jetzt mal von der Abwechslung abgesehen. Deshalb hatte ich gefragt :D
SchneidoR - Mitglied
Hab das Video noch nicht gesehen aber schon einiges drüber gelesen. Finde es bisher richtig gut! Ich hasse es mit jedem Char diesselbe Intros und Storys spielen zu müssen. Bis ich meine 4-5 Semi-Main Chars hochgezogen habe dauerte es bei BfA Monate..bei SL wird das viel schneller gehen.
1