Mit dem Schlund wollten die Entwickler eine andere Art von Endgame-Zone in Shadowlands einfügen, die auch die ganze Erweiterung lang mitwachsen soll. Das Ziel war dabei, eine gefährliche und ungemütliche Umgebung zu erschaffen, die vollgefüllt mit Kreaturen ist, mit denen man sich lieber nicht alleine anlegen sollte. Wie es auf der BlizzCon 2019 hieß, soll der Schlund ein wenig Classic-Feeling versprühen. Bei zwei Gegnern auf einmal wird es schon knapp und ja nicht denken, dass man irgendwo sicher ist, denn dann kommt schon wieder von irgendwo ein böser Bube angerannt.
Wenn man sich nur diese Punkte vor Augen führt, haben die Entwickler ihr gesetztes Ziel auf jeden Fall erfüllt. Doch wie sieht es aus mit dem Content und dem Gameplay im Schlund? Nicht ganz so gut, weshalb vor einigen Wochen auch noch einige Überarbeitungen in der Beta angekündigt wurden. Nun stehen wir drei Wochen vor dem Release des Addons und es stellt sich die Frage, was der Schlund nun zu bieten hat. Eine Antwort darauf gibt es heute im Shadowcheck und diese ist nicht ganz so positiv.
Wenn man sich nur diese Punkte vor Augen führt, haben die Entwickler ihr gesetztes Ziel auf jeden Fall erfüllt. Doch wie sieht es aus mit dem Content und dem Gameplay im Schlund? Nicht ganz so gut, weshalb vor einigen Wochen auch noch einige Überarbeitungen in der Beta angekündigt wurden. Nun stehen wir drei Wochen vor dem Release des Addons und es stellt sich die Frage, was der Schlund nun zu bieten hat. Eine Antwort darauf gibt es heute im Shadowcheck und diese ist nicht ganz so positiv.
Ich denke, dass es der Story geschuldet ist, dass da noch nicht viel los ist.
Ich denke, je weiter wir in Torghast kommen (auch von der Story her), je dichter wir dem Jailor kommen, desto mehr wird er auffahren und dann ist das Ding vielleicht voller als uns allen lieb ist. Zwar hat er schon eine Armee, aber er ist ja immer noch am rekrutieren, auch aus den Seelen, die da gerade reinkommen. Das braucht seine Zeit.
Mein Gedanke geht auch so in die Richtung:
Es ist erst garnicht viel dort im Maw los (Zb weil wir ersmal mit den Packten und dem Verrat klar kommen müssen)
aber je mehr wie in der Story machen und jeder weitere Patch verändert sich der Maw.
Idee:
9.0 : Die Zone ist schwer und es ist weng los da wir ,der Schlundgänger (wird es das auch als Titel geben?^^) gerade erst angekommen sind und die Bewohner der Shadowlands halten sich vom Maw fern.
9.1 : Sire Denathrius ist gerfallen , die Naricht es Primus hat die Winterkönigen und und die Archon erreicht und jetzt muss angefangen werden sich vorzubereiten .
Der Ardenwald und die Bastion beziehen Stellung im Maw. Somit kommt dann ein Stück der beiden Packte in den Maw und das hat vllt auch optische Auswirkungen .
Vorallem aber kommt dann dadurch immer mehr Content rein . Sichbare WQ , der Kerkermeister ringt mit den Packten um das Gebiet. Es gilt Story zu erleben und diesem Kampf dort zu gunste der Packte zu entscheiden
9.2: Wir finden den Primus in irgend einem Plott mit dem Arbiter . Revendreth und sein neuer Anführer schließen sich zusammen mit Maldraxxus auch der Rebelion an . Zum Schluss bekommen wir eine auf den Sack weil Zohvaal das Grab gefunden hat bzw vllt die Kugel vom Arbiter zurück hat. Am Ende des Patch stecken wir voll in der schei*****.Es kommen immer mehr Quest dazu , es gilt neue Aufgaben zu machen und den Maw immer weiter einzunehmen und probieren zuhalten
9.3 Der Sturm auf Torghast : Alle 4 Packte vereint mit den Schlundgänger+Anhang + Oribos und irgenden einer neuen Macht versuchen den letzten Ansturm auf den Kerkermeister. Wenn dann der Raid vorbei ist gibt es vllt eine sehr starke optische Veränderung(Wie damals nach dem Grabmal des Sargeras und Argus.)
Nochmal in kurz: je weiter das Addon geht desto mehr passiert dort und kann man dort machen . Die Gegner beliben immer recht schwer und das Auge vom Kerkermeister eine Beedrohung. Und ich glaube das gab es dann auch noch nie in Wow: eine Endgame zone die mit dem Addon "heranwächst" .
Das ist nur eine Idee von eime, Spieler der die Lore liebt und richtig bock auf SL und die Lore hat :D
Die Seelen werden ja schon seit einer Weile in den Schlund gezogen. Hier hätte es sich ja angeboten dass man in Thorgast oder evtl auch als rares im Schlund, alte Bosse bekämpfen könnte mit abgeschwächten Fähigkeiten. Haben die das mit rein gebracht oder sind es immer noch mehr die 0815 Trash Mobs.
Das wäre ein geiler Aha Moment wie das Spielzeug dass einen in ein zufällig Boss verwandelt.
Wenn man die Lore von den Gebiet sieht, hätte man unendlich Möglichkeiten.
dass die zone vorher betreten wird finde ich gar nicht mal so verkehrt. immer diese "zufälligen" inseln die vorher nie einer gesehen hat sind auch komisch. und thematisch sieht das ja stark aus da drin - hoffen wir also dass es später auch inhaltlich so ist.
Es gibt ja noch 4 weitere Gebiete mit Endgame, der Turm, Legendarys und die Pakte. Sollte für einige Wochen reichen.
Wenn nach 2 bis 3 Monaten noch alles so ist wie zu Release kann man meckern.
Ahh okay, intressant zu hören :D davon hatte ich noch nix gelesen... naja mal abwarten. aber hatte auf der beta halt genau das gefühl, was andi hier vermittelt :/ ziemlich langwierig das ganze..
Dann... mach das doch einfach? xD
und wie viel von der Währung bekommt man den so pro Mob?
@Stygia:
https://www.vanion.eu/guides/rufguide-ve-nari-ruf-farmen-und-stygia-im-schlund-22973#guidesection5973
Stygia Farmen sieht echt angenehm aus 2500 für einen Sockel Platz bzw 500 für die Medien sind Fair.
Mit Freunden als 5er Gruppe rein und nebenher im Discord reden, dass sollte das Grinden angenehm machen :D
Hauptsache, sie verlegen nicht erneut den Releasetermin...
Release komplett verschieben, sodass Raidöffnung im Januar ist ==> man lässt die Spielerschaft noch länger warten, obwohl schon verschoben wurde und das Addon eig. Release Ready ist (Hierdran mache ich fest, dass sie wohl wirklich nicht noch mehr zeit brauchen. Sonst hätten sie einfach auf Mitte Dezember gelegt und Raidöffnung Anfang Januar. Wäre auch nicht das erste Addon was mitte Dezember erscheint.)
Release beibehalten, aber Raidöffnung verschieben ==> Pacing für die Raider wäre kaputt, weil man deutlich mehr vor der Raidöffnung hätte tun könen als ursprünglich gedacht war (Legendary, Ruhm...)
Oder wie wirs jetzt haben: Release Ende November, Raid über Weihnachten ==> unschön für Raider, da der Raid über die Feiertage öffnet
Bei allen 3 Möglichkeiten hätten sie eine Gruppe vergrault bzw. denen auf die Füße getreten. Wäre die Entwicklung besser vorangegangen, wäre --jetzt-- der beste Release Termin.
https://twitter.com/WatcherDev/status/1321911209008852993
@Andy, vielleicht auch interessant für dich in ne News o.ä. zu packen nach dem Motto "Stellungnahme zur Raidöffnung vor Weihnachten"