22. April 2021 - 18:49 Uhr

Shadowcheck - Fliegen freischalten und nutzen!

Die Flugmounts in World of Warcraft werden gerne genutzt, um in der Spielwelt schneller voranzukommen. Man wird nicht von nervigen Gegnern auf dem Boden angegriffen, fliegt mit gefühlter Überschallgeschwindigkeit zum Ziel und kann somit schnell alle täglichen Aufgaben abklappern. Doch zu Beginn einer Erweiterung ist es erst einmal nicht möglich zu fliegen, denn es herrscht ein Flugverbot, damit die neuen Gebiete vom Boden aus erforscht werden. So ist das auch in Shadowlands, aber das ändert sich mit Patch 9.1!

Dann könnt ihr endlich alle eure Flugmounts auspacken und mit ihnen durch die Lüfte fliegen. Zumindest im Ardenwald, der Bastion, Maldraxxus und Revendreth. In Oribos und im Schlund herrscht weiterhin Flugverbot. Doch wie funktioniert das? Muss man wieder einen Pfadfinder-Erfolg haben? Nein, tatsächlich nicht. Es dreht sich dieses Mal alles rund um die Paktkampagne im Contentupdate und man bekommt die Fluglizenz quasi automatisch!

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Sartan - Mitglied
Zum Glück hab ich die Collectors Edition und damit meinen eigenen Animawyrm. Damit sollte man doch im Zwischenraum fliegen können...?
Kusstro - Mitglied
Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen fliegen Fliegen hinter Fliegen her.
2
Teron - Mitglied
Mit dem Fliegen ist es diesmal ja alles etwas anders. Nicht nur, dass es keinen Pfadfindererfolg mehr benötigt, sondern auch, dass ein hin- und herfliegen zwischen den Gebieten nicht möglich ist und außerdem der Zeitpunkt. In WoD, Legion und BfA war es doch später wenn ich mich recht erinnere.

Ich fand, dass der Pfadfindererfolg immer ein schöner Kompromiss war, zwischen Flughassern und Flugfans. Von daher geht es mir in Shadowlands jetzt viel zu einfach. Hier hat eine deutliche Verschiebung zugunsten der Flugfans stattgefunden. Das gilt auch für den Zeitpunkt der Freischaltung von Flugmounts. Ich nehme beides mal als Entschädigung dafür, dass man zwischen den Gebieten nicht selber hin- und herfliegen kann, und auch nicht in den Outdoor-Bereichen von Oribos. Allerdings: Nehmt den Spielern etwas, und der Shitstorm ist gewiss. D.h wir werden wohl damit leben müssen, dass der Pfadfindererfolg als Voraussetzung fürs Reiten im nächsten Addon nicht zurückkehren wird, und das Pendel weiter zugunsten der Fußfaulen ausschlägt.

Das man im Schlund nicht wird fliegen können kommt nicht überraschend. Der Aufenthalt im Schlund sollte immer unangenehm und unkomfortabel sein. Ihr erinnert Euch? Da geht es eigentlich schon zu weit, dass man dort überhaupt reiten kann. Und dass man erst Spieler, die Lust haben WoW zu spielen und sich auch gerne an schwierigeren Dingen versuchen, erst 3 verschiedene Schlundmounts anbietet, um ihnen dann mit dem allgemeinen Freischalten des Reitens dort ihre Verachtung zu demonstrieren, möchte ich nicht weiter kommentieren, sonst werde ich ausfallend. Heute ausnahmsweise mal nicht ;)
3
Flinkfaust - Mitglied
Ich hadere irgendwie immernoch damit, mir das Addon zu kaufen. Hmm.
1
Duffdrummond - Mitglied
Ich würde es nicht kaufen. Wenn man so die Kommentare liest wäre es das Schlechteste Addon vom WoW
Yggdrasil - Mitglied
Da wirst du dir selbst ein Bild machen müssen. Frage 5 Leute und du bekommst 6 Antworten. Mir persönlich geht alles zu einfach jetzt, aber die Geschichten und Gestalten finde ich mit am besten. Nur wotlk war damals schöner...
Flinkfaust - Mitglied
@Yggdrasil:
Wenn man regelmäßig die Vanion Foren durchstöbert, was ich tue, zeichnet sich ein schlechtes Bild von "Shadowlands" ab.
Duffdrummond - Mitglied
mit abstand das schlechteste addon. meine bewerertung ist eine -10 von 10 punkte
 
wowhunter - Mitglied
Und können die Twinks nun schon ab Level 50 fliegen in den Schattenlanden oder erst ab Stufe 60? :-)
Miroe - Mitglied
Habe es mit meinem Level 51 Twink auf dem PTR ausprobiert - funktioniert. :)
2
Teron - Mitglied
War bisher immer so. Wenn ein Char es freischaltet, dürfen die Kleinen auch :)
1